Ghost of Tsushima

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
40h sind hart.

Hab mich bei den letzten 3h The Last of Us schon gequält und das obwohl das Spiel ja nun kein schlechtes war :D

Wertungen sind allerdings fantastisch und überhaupt und sowieso spricht es mich an. Mal sehen, was am Freitag mit mir passieren wird :ugly:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
von mir aus kann ein spiel auch 100h gehen. hab kein problem damit, ich muss kein spiel in paar tagen durchgespielt haben. wenn es konstant spannend bleibt und keine tiefen zwischendruch hat und ich gerne mich in der welt bewege, alles gut.
Mir fällt kein Spiel ein, welches durchgehend über 25h spannend ist. Alle Spiele drüber hinaus haben immer für mich Leerlauf. Sei es durch sinnloses looten oder grinden oder banale Storyauswüchse oder sinnlose Laufwege.

Und bei 100h Spielen muss man schon ein Fan von Grinden oder looten sein. Aber so etwas hat mich noch nie bei der Stange gehalten. Leider wird grinden und looten oft vorausgesetzt, da man sonst in Spielen arg zu knabbern hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Früher hatte ich auch keine Probleme damit wenn ich ein Spiel hunderte Stunden gespielt habt, oder mehr und es ist auch nicht die Zeit, die mir dafür fehlt, aber ich hab da einfach auch keinen Bock mehr drauf :D

Ich nehm auch gern mal wieder so ein geiles 6h Abenteuer.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hat irgend jemand von den Testern erwähnt, wie laut die Konsole wird?

40h ist schon lange, aber zb bei hollow knight habe ich auch fast so lange gebraucht, bis ich durch war. Hab hier aber auch fast jeden Stein umgedreht und natürlich etwas geframt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Vor allem braucht man um eine gute Story zu erzählen sicher keine 40 Stunden oder gar mehr. Das einzige was bei so langen Spielen die Zeit streckt ist in der Regel repetetives gameplay und mehr oder weniger sinnloses Sammeln von Items.
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Mir fällt kein Spiel ein, welches durchgehend über 25h spannend ist. Alle Spiele drüber hinaus haben immer für mich Leerlauf. Sei es durch sinnloses looten oder grinden oder banale Storyauswüchse oder sinnlose Laufwege.

Und bei 100h Spielen muss man schon ein Fan von Grinden oder looten sein. Aber so etwas hat mich noch nie bei der Stange gehalten. Leider wird grinden und looten oft vorausgesetzt, da man sonst in Spielen arg zu knabbern hat.
Hat hier jemand Witcher 3 gesagt? - Mit dem Game habe ich weit über 40h verbracht, hinterher sogar New Game+ nochmal fast durchgespielt. Fühlte sich keine Sekunde nach sinnlosem Grind an.
Für mich kommt es darauf an, ob mich die Geschichte motiviert, ob es genügend zu entdecken gibt und v.a. ob es sich nicht wie "Arbeit" anfühlt, sondern man innerhalb dieser langen Spieldauer weiterhin motiviert wird, sei es durch spannende Geschichten oder Belohnungen.

Die hier zuvor genannten Spiele wie Mordor (v.a. der zweite Teil) oder die Assasins Creed-Reihe schafft das in der Regel bei mir nicht. Eben weil es sich zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Abarbeiten von Aufgaben anfühlt. Ich muss sogar sagen, dass ich Horizon Zero Dawn kurz vor dem Ende abgebrochen habe, einfach weil es mir zu viel war.

Ich bin gespannt wie Ghosts in dieser Hinsicht abschneidet, die Reviews sind dahingehend ja recht positivi.

P.S.: Mein Exemplar wird gerade verpackt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Vor allem braucht man um eine gute Story zu erzählen sicher keine 40 Stunden oder gar mehr. Das einzige was bei so langen Spielen die Zeit streckt ist in der Regel repetetives gameplay und mehr oder weniger sinnloses Sammeln von Items.
Das das Kernproblem der langen Spiele. Wenn langen Story Games nicht durchgehend spannend sind, dann die Motivation sehr schnell flöten gehen. Ich habe um ehrlich zu sein noch nie ein Mega langes Story Game beendet, da bei mir mitten drin einfach immer die Luft heraus war trotz guter Ansätze.

on topic: mein Exemplar von Ghost of Tsushima wurde bereits verschickt. Vielleicht habe ich es morgen schon. Bin schon sehr gespannt wie ich es finden werde.

Habe noch kein Review gelesen oder ein Review Video gesehen. Ich weiß also fast nicht was mich erwartet.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Es gab eigentlich nur ein Spiel, was mich 100+ h Stunden begeistern konnte und das war Horizon Zero Dawn. Mein goldenes Mittel liegt eigentlich auch eher zwischen 20h-30h. Bei mir hängt auch ganz viel vom Setting ab. Normalerweise rühre ich auch keine Souls Spiele an aber der Setting Bonus von Sekiro hat mich dann auch ca. 40h bei der Stange gehalten. Ich denke, dass ich hier auch keine Probleme haben werde 😁

Aber ich kann mich auch gerne für kürze aber knackige Games zwischen 6-12h begeistern.
 
Top