Gerücht: PS3 mit 40GB HDD für 399$?

#7
:lol:
Keine Abwärtskompatibilität!? Vielleicht bezieht sich das nochmal darauf, dass die PS3 für die USA auch emuliert und die Hardware fehlt.
Das wär ja total sinnlos, dass Feature komplett zu streichen. Es kostet Sony ja nichts die Software zu emulieren.

@ Planet
Dann zieh ich mein Argument zurück, aber der Imageschaden wiegt weitaus höher als die eingesparten Kosten. Was wir hier immer für Gerüchte totdiskuttieren, man sollte sich öfters mal überraschen lassen :) :panik:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#8
Die Aktuelle PS3 hat einen Teil der PS2-Hardware (zumindest dedizierte Hardware für die Emulation, nur eben keine Emotion Engine mehr). Das Gerücht ist dennoch offensichtlich Humbug, das weiß nicht nur Sony.
 
Spielt gerade: Starcraft 2
#9
Da die Abwärtskompatibilität mittlerweile emuliert wird macht es keinen Sinn das wegzulassen um Kosten zu sparen - im Gegenteil das würde zusätzliche Kosten erzeugen da man verschiedene Firmwares bereitstellen müsste. Eine kleinere HDD macht auch keinen Sinn mehr ...

Der Preis wäre hingegen super für Europa, würde mir eine PS3 für 399€ inkl. 60 oder 80 GB HDD sofort kaufen.
 
Spielt gerade: Starcraft 2
#11
Wie dem auch sei, es macht sicher keinen Sinn eine seperate Produktionslinie einzurichten nur um ein paar Euro weniger an Material einzubauen. Zumal die Abwärtskompatibilität ein sehr wichtiges Feature ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#12
Original von Terminator
Die PS3 hat auch noch PS2 Hardware, nur der Grafikteil soll fehlen.
Anders herum - die EE wird nun vollständig emuliert, es gibt nur einen Chip für die Emulation des GS - das muss nicht notwendigerweise ein GS selbst sein, aber eben ein Chip zur Grafikberechnung.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#14
Und EE steht für Emotion Engine, also echte Emotionen! :ugly:

Was wolltest du mir damit sagen? Doch nicht etwa, dass GS ein allgemeiner Begriff wäre, der so ziemlich auf alle Grafikchips zutrifft? Das wäre nämlich nicht sonderlich richtig.
 
#15
Original von Planet
Und EE steht für Emotion Engine, also echte Emotionen! :ugly:
Und die kann die PS2 auch begrenzt "darstellen", in begrenztem Umfsang und vor allem im Vergleich zur Generation davor ;) . Und erzeugen sowieso :)

Original von Planet
Was wolltest du mir damit sagen? Doch nicht etwa, dass GS ein allgemeiner Begriff wäre, der so ziemlich auf alle Grafikchips zutrifft? Das wäre nämlich nicht sonderlich richtig.
Nun, das Sony den Chip GS oder RSX nennen kann und wir trotzdem nie 100% wissen wieviel "GS" da drinnen steckt.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#17
Original von Enleydo
Original von Brain0verflow
Laut Gameinformer wird es bald eine PS3 mit einer 40GB grossen Festplatte geben. Die PS3 soll ausserdem keine Abwärtskompaktibilität besitzen.Gameinformer hat diese News auf der E3 gehört.
find ich eigenartig, aber ok
das ist nicht eigenartig - das ist bullshit oO

eine ps3 mit 40 gb platte und ohne abwärtskompatibilität - schwachsinn
 
PSN-Name: Enleydo
#18
Original von Natural Born Killer
Original von Enleydo
Original von Brain0verflow
Laut Gameinformer wird es bald eine PS3 mit einer 40GB grossen Festplatte geben. Die PS3 soll ausserdem keine Abwärtskompaktibilität besitzen.Gameinformer hat diese News auf der E3 gehört.
find ich eigenartig, aber ok
das ist nicht eigenartig - das ist bullshit oO

eine ps3 mit 40 gb platte und ohne abwärtskompatibilität - schwachsinn
deswegen finde ich es eigenartig :D
 
Top