Game of Thrones & House of the Dragon (HBO)

Wer sitzt am Ende auf dem Thron?


  • Total voters
    21
  • Umfrage geschlossen .

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wollte gerade meine Tickets ändern bei Sky, Cinema abbestellen, Entertainment buchen. Aber die Funktion "Tickets ändern" bietet überhaupt keine Auswahlmöglichkeiten an.

Chatfenster popt auf, gleich mal genutzt. Mitarbeiter antwortet lapidar und ohne weitere Erklärungen: "Dann versuchen sie es bitte später noch einmal" :rofl:

Es ist sicher kein einfacher Job, 1st-Level-Support für diesen Haufen Softwaremüll zu bieten. ~pft~
 
Zusammenfassung der Episode


War teils wirklich viel zu dunkel, um was erkennen zu können.
So lang die Schlacht auch war, so schade ist eben die Dunkelheit gewesen.

Auch das Ende der Weißen Wanderer und des Nachtkönigs war relativ unspektakulär und mir fehlen Antworten.
Wer er ja, warum er es tat usw.

Gerade das Ende wirkte eher wie eine "typische Hollywood Szene".
Fast jeder ist gestorben, nur die Helden stehen (bis auf wenige Ausnahmen).
Gerade das machte den Reiz der ersten Staffeln aus.
Mal sehen, ob die Macher einen noch überraschen.

Auch die Taktik zu Beginn kann man hinterfragen..
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Unglaublich! Habe meine Frau dazu gekriegt GoT zu gucken. War immer Der Herr der Ringe mit Porno für sie :D Somit haben wir letzte Woche neu gestartet. Sind nun schon in Staffel 2, Folge 5.
Ich selbst kenne bereits alles einschl. Staffel 5. So kommt man aber nochmal dazu, alles genau zu verstehen, da beim ersten Anschauen eventuell nicht immer alles klar ist.

Beste Kommentar S1E9 = Watt? Der Spielt dann ja nicht mehr mit!!! *schock* :D
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Wow was ne Enttäuschung. Auf diese Folge habe ich so lange gewartet. Der Storyablauf ist nen Witz und alles ist so dunkel und nebelig, dass man eigentlich kaum was erkannt hat. Tief enttäuschte 6/10
 
Puh ja ich weiss nicht so recht was ich zu der Folge sagen soll oder besser gesagt was ich von ihr halten soll aber hier mal meine 50 cent dazu:

Also an sich wäre es eine coole actionreiche Folge wären da nicht ein paar Dinge... die so unglaublich schlecht geschrieben wirken.

1. Wer zum Henker hat bitte diese Schlachttaktik aufgestellt?Die Taktik gegen die Wanderer ist so dermassen schlecht da fragt man sich echt ob die der letzte Laie gemacht hat und das bei so vielen kompetenten Kämpfern und Strategen die dort in Winterhell vorhanden waren. Da werden die Dothraki quasi als Späher voraus geschickt und sinnlos verheizt anstatt sie flankieren zu lassen. Die Fernkampfwaffen stehen vor der eigentlichen Armee der Unbeflegten... wtf. Und der Graben aus Feuer befindet sich hinter ihnen anstatt eine barriere zwischen ihnen und den untoten zu bilden. Drachen werden ebenfalls fast gar nicht benutzt und als der Sturm kommt isses schon zu spät die fliegen 90% der Zeit nur sinnlos durch den Schneesturm.

2. Dann sind ebenso ein paar merkwürdige Schnitte drinnen. Erst sieht es so aus als würden tausende von toten die unbefleckten einfach so überrennen a la World War Z und dann können sie die plötzlich easy halten und der Vorhof wird auch easy von ein paar Hanseln gehalten.... sehr strange.

3. ist Raegal jetzt tot oder lebt der Drache noch? Das war irgendwie überhaupt nicht ersichtlich. Erst sah es so aus als würde Raegal dem Viserion tötlich in den Hals beissen und dann stürzt Jon plötzlich mit Raegal ab?

4. Dani die wirkte so mega hilflos in der Folge... sie die alle vereint hat und immer Stärke gezeigt hat verkriecht sich da hinter jorah mormont wie ein ängstliches mädchen. Das passt so gar nicht.

5. Aber das merkwürdigste von allem ist das, erst 8 Staffeln son trala um den Eiskönig gemacht wird und dann lassen sie ihn innerhalb einer Folge sterben.... wtf, ich meine ok der moment mit aria war cool aber wtf....

Dann sind ein Haufen Fragen offen... was wollte der Eiskönig von Bran? Warum ist die Hexe einfach so gestorben? War der Eiskönig ein Targaryen oder warum hat er dem Drachenfeuer widerstanden?
Die einzig coole szene war mit der lütten mormont wie sie den Riesen getötet hat. Achso btw. Wo waren die ganzen Riesen die der Eiskönig hatte ? Der hatte doch etliche in seiner Armee.... Fragen über Fragen...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also ich fands genial! Ja, es war ziemlich dunkel, manchmal etwas zu dunkel. Aber das hat halt die Verzweiflung perfekt rübergebracht. Die kämpfen gegen etwas was unvorstellbar ist.

Hatte schon bei der Anfangsszene Gänsehaut und das Ende mit der Klaviermusik war dann genial. Aryas Sieg kam echt mehr als überraschend. Immerhin hat sich ihr langweiliger Ark endlich ausgezahlt :ugly:

Ich wurde sehr gut unterhalten

@Spawn
Wenn dir das alles zu plump war, musst du einfach die Bücher lesen. Spätestens ab Staffel 5 haben die nur noch bedingt was mit dem Originalmaterial zu tun und ich bin fest davon überzeugt das R.R. Martin all diese Dinge deutlich besser darstellen wird, wenn wir denn jemals in den Genuss kommen. Die Bücher sind deutlich besser, schlüssiger und spannender. Die Serie ist aber trotzdem einfach ein Kinoerlebnis im Serienformat.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Puh ja ich weiss nicht so recht was ich zu der Folge sagen soll oder besser gesagt was ich von ihr halten soll aber hier mal meine 50 cent dazu:

Also an sich wäre es eine coole actionreiche Folge wären da nicht ein paar Dinge... die so unglaublich schlecht geschrieben wirken.

1. Wer zum Henker hat bitte diese Schlachttaktik aufgestellt?Die Taktik gegen die Wanderer ist so dermassen schlecht da fragt man sich echt ob die der letzte Laie gemacht hat und das bei so vielen kompetenten Kämpfern und Strategen die dort in Winterhell vorhanden waren. Da werden die Dothraki quasi als Späher voraus geschickt und sinnlos verheizt anstatt sie flankieren zu lassen. Die Fernkampfwaffen stehen vor der eigentlichen Armee der Unbeflegten... wtf. Und der Graben aus Feuer befindet sich hinter ihnen anstatt eine barriere zwischen ihnen und den untoten zu bilden. Drachen werden ebenfalls fast gar nicht benutzt und als der Sturm kommt isses schon zu spät die fliegen 90% der Zeit nur sinnlos durch den Schneesturm.

2. Dann sind ebenso ein paar merkwürdige Schnitte drinnen. Erst sieht es so aus als würden tausende von toten die unbefleckten einfach so überrennen a la World War Z und dann können sie die plötzlich easy halten und der Vorhof wird auch easy von ein paar Hanseln gehalten.... sehr strange.

3. ist Raegal jetzt tot oder lebt der Drache noch? Das war irgendwie überhaupt nicht ersichtlich. Erst sah es so aus als würde Raegal dem Viserion tötlich in den Hals beissen und dann stürzt Jon plötzlich mit Raegal ab?

4. Dani die wirkte so mega hilflos in der Folge... sie die alle vereint hat und immer Stärke gezeigt hat verkriecht sich da hinter jorah mormont wie ein ängstliches mädchen. Das passt so gar nicht.

5. Aber das merkwürdigste von allem ist das, erst 8 Staffeln son trala um den Eiskönig gemacht wird und dann lassen sie ihn innerhalb einer Folge sterben.... wtf, ich meine ok der moment mit aria war cool aber wtf....

Dann sind ein Haufen Fragen offen... was wollte der Eiskönig von Bran? Warum ist die Hexe einfach so gestorben? War der Eiskönig ein Targaryen oder warum hat er dem Drachenfeuer widerstanden?
Die einzig coole szene war mit der lütten mormont wie sie den Riesen getötet hat. Achso btw. Wo waren die ganzen Riesen die der Eiskönig hatte ? Der hatte doch etliche in seiner Armee.... Fragen über Fragen...
3. Da bin ich mir auch unsicher :kopfkratz:

4. Was erwartest du denn? Bis auf die paar Szenen bei den Dothraki hat Dani nie selber Stärke bewiesen, zumindest was solche Szenen angeht. Sie hat eher eisernen Willen bewiesen und ansonsten die anderen für sich kämpfen lassen. Fand das dies absolut nachvollziehbar war, dass sie da völlig überfordert ist.

Die Fragen sind schon richtig: Aber ehrlich gesagt war es abzusehen das die Serie hier nicht abliefern kann.

Die Hexe ist gestorben, weil das Amulett sie jung gehalten hat, damit sie den Kampf unterstützt. Das wurde schon in einer Folge mal gezeigt. Jetzt hat sie es abgesetzt und ist dann auch gestorben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich fand es recht gut.
meines Wissen sind es mehrere eiskönige gewesen, ich würde abwarten was noch kommt. Ich hin der Meinung es waren 3 oder 4 die man mal gesehen hat.
 
wenn wir denn jemals in den Genuss kommen
Ist eben blöde, wenn es noch Jahre dauern könnte.
Da er mit den Showrunnern wohl über das Ende geredet hat, wird es nun bald vorweggenommen.
Mein Problem mit der Folge 2 wird nun ersichtlicher. Man hat kaum Folgen und frühstückt viel schnell ab, hat dann in der letzten bisschen Fanservice betrieben. Lieber den Part verkürzt und dann das Ende der Episode 3 besser ausarbeiten.
Aber kann man nun nicht mehr ändern.
 
Top