Fussball

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Sind halt nicht alle so ****** wie du.

Sorry aber das musste mal raus.
Gegen Ungarn und seine menschenfeindliche Politik kann man nicht genug schießen. Das kleinzureden zeigt schon, was von deinen Aussagen bei solchen Themen generell zu halten ist.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Oh bitte ich habe mehr Schwule in der Familie als du kennst.

Wo waren die Proteste als die WM in Russland war? Kann man solche Sachen auch nächstes Jahr in Katar bestaunen?

Du bist genauso ein selbstgerechter Lifestyle Linker wie Frau Wagenknecht es beschrieben hat.
 
Was ist mit der WM in Katar?
Es wird wohl von keiner Mannschaft/keinem Land ein Boykott stattfinden und Proteste wird es kaum geben.
Und welcher Fan wird es boykottieren und wer tut es morgen Abend, wenn Deutschland gegen Ungarn spielt?

Gefordert und geschwenkt wird schnell, umgesetzt dann aber kaum.

Da geht aber auch eine generelle Diskussion los, ob man z.B. Schauspieler und deren Taten getrennt voneinander sehen sollte.
Kann man Michael Jackson Musik noch gut finden, sich Filme und Serien mit Kevin Spacey ansehen oder was ist mit Tom Cruise?
Anders gefragt, hat Protest gegen das Land etwas beim Sport zu suchen, wenn dort Sportler antreten oder gibt es bessere Wege?
Hand aufs Herz, teils wirkt es auch nur gestellt.
Wie viele der Firmen werden ab dem 1. Juli wieder auf die LGBT+ Community scheißen?
Bethesda USA nutzt eine Gay Flagge als Twitter Avatar, Bethesda Mittlerer Osten nicht..
Das gleiche mit Xbox USA und Xbox Saudi Arabien etc.
Heuchlerisch..

Wenn man darauf abgeht und es bei einem sportlichen Turnier will, bitte.
Aber selbst die Sportler scheißen doch eigentlich darauf.
Siehe auch die NBA und China oder John Cena und seine Aussage zu Taiwan.
 
Da machst du es dir zu leicht.
Meine Beispiele sollten verdeutlichen, wie es den meisten doch am Arsch vorbei geht und sie eh nichts dagegen unternehmen werden oder würden.
Ist so was nicht mehr erlaubt, ohne einen Wiki Link vor den Latz zu bekommen?

Viele Punkte beziehen sich zudem auf die Aktion.
Muss, darf oder sollte man die Sportler von Entscheidungen der Politikern trennen und nur den Sport genießen, wenn auch sie ein Land "vertreten"?
Werden du und andere das Spiel Ungarn gegen Deutschland boykottieren und wenn nein, warum nicht?
Habt ihr zwar was dagegen, wollt aber dann doch euren Spaß haben?
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich kann beide Seiten verstehen.
Einerseits denke ich auch, dass Fussball Unterhaltung ist und politische Themen dort nichts suchen haben (sollten), insbesondere wenn es nicht um eine allgemeine pride - Veranstaltung geht sondern explizit gegen ein Land.
Andererseits wäre es ein gutes Zeichen gewesen, warum da so ein Radau seitens der UEFA gemacht wird, ist mir auch nicht klar.

Richtig lächerlich wird es jedoch für mich angesichts der WM in Katar. UEFA und neutral? Für'n Arsch. Das ist ein reiner Bestechungsverein und der geht über jeder Menge leichen, die im Katar von den Gerüsten fallen.
Ein echtes Zeichen wäre es, wenn die nicht Mal in die Auswahl gekommen wären, die spielen doch im Fussball keinerlei Rolle.
Ist halt nen Sauhaufen und es geht nur um Kohle.
 
Bezogen auf Tommyfare?
Nun, die UEFA mag zwar "nur" der europäische Fußballverband sein, hat aber sehr viel Einfluss und die Worte ein gewisses Gewicht.
Hörte man von denen kritische Stimmen gegenüber Katar und der WM?
Wenn sie sich nun politisch positionieren, werden Stimmen nach Statements zur WM und Katar laut.

Darauf bezog sich auch mein Beitrag.
Während des "Pride Months" und teils in "wolliger Umgebung" mag man für die Rechte der LGBT+ Community eintreten, aber dann doch lieber nicht dort, wo es auch nötig ist.
Ziehen wir es nun zum Stadion in München.
Natürlich ist so was in Deutschland möglich, aber wer würde in Ungarn auf die Straßen gehen?
Würdest du es tun, Thor?

Der "Protest" gegen die UEFA hört doch bei den meisten Fans um 21 Uhr auf, wenn Anpfiff ist.
Oder schaust du heute nicht das Spiel, Thor?
Wo hört es auf und müsste man nicht die ganze EM boykottieren?
So "weit" geht dann das Einsetzen für Menschenrechte und der Protest doch nicht?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gibt es noch viel mehr Leid auf der Welt? Ja
Gibt es noch viel mehr Mist den UEFA/FIFA verzapfen? Ja

Lohnt es sich trotzdem auch nur für eine Sache mal einzusetzen? Ja

Diese ganz oder gar nicht Mentalität hilft halt nicht weiter.
 
Lohnt es sich trotzdem auch nur für eine Sache mal einzusetzen? Ja
Und wie setzt du dich dafür ein?
Darauf zielten meine Beiträge ab.
Sich in Deutschland für die Beleuchtung eines Stadions einzusetzen ist eine Sache, die kaum Auswirkungen hat.
Der Großteil hätte es womöglich "nur" auf den Pride Month geschoben.
Wenn man aber um Ungarn weiß und dann auch nicht das Spiel heute Abend boykottiert, wo ist da ein "Einsetzen" zu erkennen?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und wie setzt du dich dafür ein?
Darauf zielten meine Beiträge ab.
Sich in Deutschland für die Beleuchtung eines Stadions einzusetzen ist eine Sache, die kaum Auswirkungen hat.
Der Großteil hätte es womöglich "nur" auf den Pride Month geschoben.
Wenn man aber um Ungarn weiß und dann auch nicht das Spiel heute Abend boykottiert, wo ist da ein "Einsetzen" zu erkennen?
Die Auswirkungen das Stadion zu beleuchten, die sind wahrscheinlich eher gering, ja. Das aber zu verhindern hat noch deutlich mehr Auswirkungen, weil man den rechten Idioten wieder eine Daseinsberechtigung mehr gibt. Es gibt einfach keinen guten Grund das zu verbieten.

Und wie ich mich einsetze? Wahrscheinlich nicht genug. Aber immerhin verhindere ich nix und sage nicht dass das alles eh Quatsch ist so lange man nicht gleichzeitig die Welt in eine Utopie verwandelt.

Aber das driftet hier eh sehr ab, sollte man lieber in den POLITIK Thread verschieben.
 
Zuletzt editiert:

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Dann tun sie mir wirklich leid, wenn du ihnen privat auch so offen absprichst, dass man sich für ihre Menschenrechte einsetzen soll.
Ganz ehrlich ich bin wesentlich toleranter als du. Mir ist es Recht schnurz welche Hautfarbe, sexuelle Vorlieben oder sonst was jemand hat. Ich hab in meinem Leben schon die unterschiedlichsten Menschen kennen. Und ich behandle alle gleich. Ist wesentlich besser als deine Pseudo Toleranz.

Und nur, weil es mir egal ist ob ein Stadion in Regenbogen Farben oder schwarz rot gold leucht bin ich gegen Menschenrechte? Selten so gelacht.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Es ist immer sinnvoller, sich gemeinsam für etwas einzusetzten, als gemeinsam gegen etwas!
"Diese" einmaligen Aktionen gegen jemanden sind nicht zielführend! Jeder sollte Offenheit, Respekt und Akzeptanz jeden Tag in allen Facetten des Alltags leben, dann braucht es keine beleuchteten Gebäude oder irgendwelche anderen "statements"!

Und nun zurück zum Fussball...! :)
 
Top