Fragen rund um onpsx.de - Runde 2

PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Ich arbeite dran, bin aber dank des Studiums verhindert. Es gibt eine mehr oder weniger gute "Beta-Version" und ich hoffe, dass ich sie in den nächsten 1-2 Monaten fertig kriege.
Das wäre doch mal super, eine Beta. Dachte schon das Thema wurde vergessen oder ist gegessen... Natürlich geht das Studium vor. Freut mich dennoch, dass daran gearbeitet wird. Freu mich drauf!

@deadlyFox: keep on rolling baby ;-)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich lasse euch die Beta downloaden.

Aber ich sage euch eins. Das Menü-Layout ist noch nicht final (ich plane einige Umbauten, um es an aktuelle Android Designrichtlinien anzupassen. Es sind noch nicht alle Funktionen eingebaut (zum beispiel kann man die Spiele-DB Einträge nicht einsehen. Es gibt noch den ein oder anderen Fehler.

Aber man kann News/Reviews lesen und im Forum surfen und auch posten. Der Rest...Nunja, es ist halt eine sehr frühe Beta, wo ich noch viel verändern werde. Also bitte nicht wundern, wenn etwas nicht so läuft, wie es vielleicht sollte. Ahja, Grafiken sind auch noch Low-Res, da aus der iOS App. Bin für Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge aber immer offen ;)

http://dl.dropbox.com/u/29933394/Aktuelle DashboardApp.apk

Und nicht über den Namen wundern. Gab für mich erstmal wichtigere Dinge :D
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Das ging ja mal fix -smile-

Ja, es ist wirklich eine sehr frühe Beta, wobei das Forum schonmal geht und auch gut aufgelistet ist.
Einzig, was mich verwundert hat, dass mein Handy auf Anruf und ID Einstellungen zugreift, warum auch immer. Wobei jede App heut zu Tage auf sooo viele Dinge zugreift, da kennt sich sowieso keiner mehr aus...

Suuuuper cracky ;) Vielen Dank schonmal für die Beta.
Mir ist auf jedenfall das Forum am wichtigsten. Ist es geplant, dass man ebenso wie auf der Hauptseite hier, auch nebendran sehen kann, welcher letzte Post abgegeben wurde bzw. in welchen Thread zuletzt geschrieben wurde?

PS: Der Name ist wirklich gut! -smile- thx ;)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das mit den Handy und ID Einstellungen scheint ein Android-Standard zu sein, da ich das a) nicht eingestellt habe und b) auch gar nicht eure Daten will ;) Hängt aber vielleicht damit zusammen, dass ich aufs Internet zugreifen will/muss. So tief im Android-System bin ich nicht drin, um dir dir Frage genauer beantworten zu können.

Also das müsstest du auch jetzt können. Entweder ist das Icon Orange oder nicht. Ist es bei dir nicht der Fall?

Ja, der Name ist halt ein Ergebnis meiner Entwicklung :D Da hab ich gerade nen funktionierendes Dashboard programmiert :D
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Wie dem auch sei, ich habe nicht wirklich viel zu verbergen. Demnach kann mir das auch relativ sein. Mich würdest Du da so oder so vergessen können, da Du immerhin auf der Oberfläche von Android ein bisschen rumkratzt. Ich würde das nichtmal annähernd erreichen können um zu kratzen ;)

Stimmt! Das Icon ist dann orange wenn ein neuer Beitrag verfasst wurde. Ebenso steht darunter der letzte, geschriebene Username aus diesem Thread, super! ;)
Jetzt muss ich mich nur noch richtig drauf einstellen und mich daran gewöhnen. Ich nutze natürlich nur die normale Seite über mein S2 via Explorer, wobei ich gestehen muss, dass eure Seite auf dem Handy ohne App auch sehr schnell läuft!

Freue mich auf das Endprodukt! Jetzt kann ich mir die Zeit damit vertreiben, danke ;)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, aber das Forum müsste bei dir eigentlich genauso aussehen oder zeigt es dir ernsthaft die Desktop-Version an? Denn im Grunde ist das Forum ein Mini-Browser, der dir die mobile Version von uns anzeigt ;)

Aber gewöhn dich nicht zu sehr daran. Es wird einige Änderungen geben. Das Dashboard verschwindet und wird durch eine ActionBar ersetzt. Dann kann man quasi oben aufs Onpsx-Logo klicken und den gewünschen Bereich wählen. Vielelicht setze ich fürs Forum direkt nen Button da rein. Quasi wie in der Mail App von Google, wo man ziwschen den Ordnern wechselt. Auch wird es noch andere kleine Gimmicks geben. Nunja...Ist mein erstes "großes" Projekt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Das ging ja mal fix -smile-

Ja, es ist wirklich eine sehr frühe Beta, wobei das Forum schonmal geht und auch gut aufgelistet ist.
Diese Ansicht vom Forum kannst du auch im Browser sehen. Einfach im Forum nach ganz unten scrollen und unten Links von onpsx style auf Mobile wechseln.

---------- Beitrag um 21:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:44 Uhr ----------

Btw crack-king.... Bau doch mal ein Anroid Icon ein! :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ahso :D Ja, wie soll ichs sagen...Meine Photoshop-Fähigkeiten sind noch "ausbaufähig" :p Wenn du aber so ein Icon, am bestne im Android-Grün im Stile der anderen bauen könntest, wäre das schon einfacher. Aber ich bin einfach nicht dafür geboren :D
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Das Forum wird mir fast genau so angezeigt, wie auch am PC. Mit dem Unterschied, dass ich erst in die passende Kathegorie wechseln muss, zb. Playstation 2, danach kann ich einsehen, wer den letzten Post abgegeben hat und um wieviel Uhr.
Wenn ich in der Hauptansicht des Forums bin, habe ich die oragen Felder auf der linken Seite, die darauf hinweisen, dass in diesem Bereich neue Einträge vorhanden sind.

Nein, keine Sorge, ich versuche mich nicht daran zu gewöhnen ;) Jedoch werde ich wohl ab und an die App nutzen, da ich ja meist nur im Forum unterwegs bin. Bislang gehe ich ganz normal auf die onpsx.net Seite mit meinem Handybrowser. Muss zwar immer wieder zoomen bei jedem Beitrag, was mich bisschen nervt auf Dauer (bin ja nicht gerade wenig online), aber habe mich damit gut abgefunden mittlerweile...

Du hast Spass daran, so liest sich das jedenfalls. ;)

Gutes Projekt hast Du Dir ausgesucht. Wird bestimmt noch ein Kracher werden.
-Daumen ganz hoch- :okay:

---------- Beitrag um 21:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:51 Uhr ----------

Diese Ansicht vom Forum kannst du auch im Browser sehen. Einfach im Forum nach ganz unten scrollen und unten Links von onpsx style auf Mobile wechseln.
Ahhhh! Danke für die Info Basti :D

Das müsste ich dann aber bei jedem neuen "Start" der Seite wiederholen? Oder ich speicher die Seite dann einfach bei den Favoriten ab, dann müsste die Einstellung gespeichert sein, auf Dauer!?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie Basti schon weiter oben sagte, geh mal nach ganz unten und dann links auf Onpsx-Style. Dort kannst du auf die mobile Version wechseln. Das sollte das Surfen auf dem Handy erleichtern. Gilt aber nur fürs Forum.

Ich will aber keine Releasetermine oder ähnliches nennen, da ich zur Zeit gewisse Probleme beim Programmieren habe und das so ne Sache ist :ugly: Im Großen und Gnazen macht es Spaß, aber es gab so einige Momente, wo ich den Mist am liebsten ins Datennirvana verbannt hätte :D

Also: Ich tu mein bestes, kann aber noch dauern ;)

---------- Beitrag um 21:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:53 Uhr ----------

Ne, einmal geändert, behält er das
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Habe das auch schon öfter mal gelesen mit dem Style aber jedesmal vergessen.
Die Seite selbst mit der normalen Ansicht wie ich sie auch am PC nutze, ist wie gesagt super schnell. Wie auch am PC. Muss ich gleich mal testen, dann erspare ich mir zumindestens das zoomen... Moah war das ab und an nervig ;)

Ich brauche keinen Releasetermin. Es reicht mir schon, dass es in Arbeit ist und nicht untergegangen ist im Studiumstress :)

Super @ wird gespeichert.
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Perfekt!! ;) Vielen Dank euch beiden für die Info.

Jetzt muss ich mich an den Style und das "Mobile Forum" gewöhnen.
Ist schon eine Umstellung... Mistige Gewohnheit ;)

---------- Beitrag um 22:01 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:00 Uhr ----------

Ein zufriedener User mehr, was will man noch? ;) Gut ;)
Du hast das "treu" vergessen! :p
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, aber das geht schnell. Nutze auf dem Handy nur noch das mobile Forum und bin eigentlich zufrieden. Mich stört eigentlich nur, dass man nicht direkt auf den neuesten Post gelenkt wird, sondern nur auf die Seite. Hat aber chrizel so eingestellt und passt schon :p
 
Top