Fragen rund um onpsx.de - Runde 2

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Fände es gut wenn der für immer zu bleibt, ist ja schließlich ein Playstation Forum. :)
Solange das in einem Politik Thread bleibt ist es doch ok. Die wo darüber reden wollen kucken da halt rein und ich denke das von den ganzen verblieben Onpsx Usern keiner ne wirklich radikale Seite vertritt. Das man sich uneinig ist und manch einer Meinungen vertritt wo vielleicht einige nicht mitgehen ist ok und normal. User werden schon merken wenn sie mit ihrer Meinung in der Minderheit sind und hier eher öfter anecken. Stimme auch bei so manchem nicht zu habe jetzt aber nie das Gefühl gehabt das hier irgendein total Extremer unterwegs ist.

Das mit MaDe hab ich allerdings nicht mitbekommen und auch nicht was er gesagt hat.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich finde Politik wichtig.
Klar hat es nicht unbedingt in einem Spieleforum was zu suchen, aber wen Interesse daran besteht und Diskussionen geführt werden - warum nicht.
Ich fand es bisher immer in Ordnung und unterhaltsam.

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Es gibt genug andere Möglichkeiten sich über Politik zu unterhalten. Hier waren es auch keine Diskussionen mehr. Ohne die Gestik des anderen zu sehen, versteht man auch vieles falsch und das geht dann vielleicht nach hinten los. Zum anderen waren die Meinungen eingefahren.

Mich nervt schon das Politik Gelaber im Auto Thread, weshalb ich da auch nicht mehr reinschauen. Gehört da IMO null hin.

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Es gibt genug andere Möglichkeiten sich über Politik zu unterhalten.
Politik betrifft nun mal alle und umso älter man wird, umso stärker. Und ja, man sollte sich austauschen und auch streiten dürfen. Dafür sind Foren da. Natürlich muss es auch im Rahmen bleiben, Netiquette geachtet werden usw. Zudem sollte man sich immer vor Augen halten: Man wird niemanden überzeugen - und warum auch, es gibt nicht nur eine richtige und eine falsche Meinung.

Und ja, auch beim Auto Thread gehört Politik mit rein, schließlich beeinflussen Randparteien wie die Grüne ja, was und welche Autos für uns kaufen dürfen oder können.

Können wir vielleicht einige Threads umbenennen? Ich check, wie vielleicht zu lesen war, nicht, was hier News Threads sind und was nur Discussion Threads.

- Das Spielejahr 2024: Jetzt aber wirklich ohne PS4 -> PlayStation Spiele News 2024
- Allgemeine News -> Allgemeine Spiele News
- Und statt Nintendo Switch/Nintendo Switch 2 -> Nintendo Spiele News

Bei Nintendo fing es vielleicht mal mit der Switch an, aber der wird genutzt um alle möglichen News und Themen zu posten

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Oder die Leute posten im richtigen Thread oder Erstellen einen wenn es ihrer Meinung keinen passenden gibt.

Konsolenthreads zu Switch umzubenennen nur weil manchmal was anderes gepostet wird ist ziemlich absurd.

Allgemeine News ist im Spieleunterforum. Also ist logisch worum es da geht.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Können wir vielleicht einige Threads umbenennen? Ich check, wie vielleicht zu lesen war, nicht, was hier News Threads sind und was nur Discussion Threads.

- Das Spielejahr 2024: Jetzt aber wirklich ohne PS4 -> PlayStation Spiele News 2024
- Allgemeine News -> Allgemeine Spiele News
- Und statt Nintendo Switch/Nintendo Switch 2 -> Nintendo Spiele News

Bei Nintendo fing es vielleicht mal mit der Switch an, aber der wird genutzt um alle möglichen News und Themen zu posten
Wenn ein Nintendo Spiele News Thread notwendig ist, dann kann man einen erstellen. Den Switch Thread umzubenennen halte ich für falsch. Das gleiche bei dem Spielejahr 2024 Thread.

Wir können gerne Allgemeine News in Allgemeine Spiele News umbenennen, auch wenn es eh klar sein sollte.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hey, wer von euch CSS Göttern hat die Newstexte mittig zentriert statt linksbündig? Das ist ästethisch nicht ganz sauber 😜
Du meinst auf deinem iPhone? Das muss irgendein Safar Crap wieder sein. Wir haben nix umgestellt. Safari ist einfach der neue Internet Explorer. Hab ich aber bei mir auch schon gemerkt

Ist auf dem Safari am Mac übrigens auch so. Andere Browser die funktionieren wie sie sollen, machen es richtig.