Forza Motorsport / Horizon / Turn10

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Danke. Da schaue ich doch glatt heute Abend mal rein. :)
Wehe ihr seid doch Aliens!

auf welchem drivatar lvl zockt ihr eure karriere? ich bin derzeit bei 40%, habe auch schon mit 60% gespielt. irgendwo wo da werde ich wohl landen (je nach länge des rennens).
Durch die dämliche SP KI (mehr PS, aber trotzdem schlechte Driving Skills) kann man bei einem Rennen, das lang genug geht, gefühlt sowieso immer gewinnen. Manchmal braucht man nur eine Runde, um alle zu überholen, und manchmal ein bisschen länger :D Ich glaube, ich hatte es auf +60% gestellt damals, aber wurde mir irgendwann zu dämlich. Es ist wirklich toll, dass man die Rennlänge verstellen kann, allerdings sind die Stufen imo viel zu grob gewählt. Zwischen normal und lang geht's dann teilweise von 3 Runden auf 10 Runden hoch, darauf hatte ich dann gar keinen Bock mehr :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
och, je nach track finde ich 5-10 runden recht nett. 3 runden können etwas kurz sein, imo. klar, will man die karriere schnell durchschrubben dann ist das wohl der weg... aber ich brauch ein wenig mehr zeit auf der strecke! :)

ach so, wäre schön wenn ihr mich mal als freund added bzw. eure nicknames preis gebt! meiner ist PROunderlineTOO! thx!
 
Zuletzt editiert:

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
och, je nach track finde ich 5-10 runden recht nett. 3 runden können etwas kurz sein, imo. klar, will man die karriere schnell durchschrubben dann ist das wohl der weg... aber ich brauch ein wenig mehr zeit auf der strecke! :)
Geht mir ja genauso, aber dann hätte ich gern ein Mittelding. Die Wahl zwischen 3 und 11 Runden ist leider keine richtige Wahl :D 7 Runden wären da deutlich besser, zumal der Unterhaltungswert des Rennens ja auch immer davon abhängt, wie lange man braucht, um alle anderen zu überholen. Wenn man das nach einer Runde geschafft hat, sind die nächsten 10 Runden womöglich sehr langweilig.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Geht mir ja genauso, aber dann hätte ich gern ein Mittelding. Die Wahl zwischen 3 und 11 Runden ist leider keine richtige Wahl :D 7 Runden wären da deutlich besser, zumal der Unterhaltungswert des Rennens ja auch immer davon abhängt, wie lange man braucht, um alle anderen zu überholen. Wenn man das nach einer Runde geschafft hat, sind die nächsten 10 Runden womöglich sehr langweilig.
ja, verstehe dich. feinere abstufungen wäre begrüssenswert!
bin gespannt auf eure zeiten im rivals mode! :D

die rennen in der karriere kann man nicht während des rennens neu starten? man muss immer durchziehen und dann am ende des rennen gehts?!

edit:
muss man eigentlich beim special dealer aufpassen nicht veralbert zu werden!? also ein auto nur mit verschiedenen lackierungen oder sowas!?
allgemein brauche ich einfach alles nützliche an tipps und tricks von euch! :D
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ja vielen Dank liebe Leute. Da macht die Karriere gleich viel mehr Spaß wenn eure Namen da rumschwirren! :okay:

Sind diese Karriere Abbilder eure Profile oder reine Kosmetik? Also haben Reihenfolge in der ich euch überhole ( :p ) oder euer Fahrverhalten was mit eurem Profil zu tun?
Diese ganze drivatar Welt ist mir noch neu.
Schaue mir gleich nochmal eure Rival Zeiten an.

Ich finde es gibt ganz schön viel kantenflimmern auf der OneS. Besser als PC2 aber schlechter als in GTS, imo. Werde mir nachher nochmals die DF Videos von der X auf dem tv anschauen. Vielleicht besser noch von gamersyde ziehen.
Ansonsten sieht’s sehr rund aus. Stimmig. Auch wenn einige Texturen während des Rennens erheblich leiden bzw. runde Objekte am Auto teilweise wie vor Jahren dargestellt werden!! Das kann leider aussehen wie unterste Kategorie und ich hoffe sowas ist auf der X nicht der Fall. :(
Das Wetter Is nice!! Tageszeiten auch!! :) und viele kleine Soundeffekte wissen zu gefallen!!

Das letzte Update soll ja die Kollisionen im MP verbessert habe. Lese da gutes.

Hab die Deadzones komplett eliminiert und FFB auf 55. geht jetzt wesentlich besser mit dem Controller.

Lohnt es sich diese immer schnell wieder neu kommenden Sachen im Shop zu kaufen? Badges oder Gear?!

Hab ein wenig Karriere gespielt. Crates gabs noch keine. Mods hatte ich auch noch nicht im Einsatz. Habe mir zu Beginn den McLaren schenken lassen. Nettes altes Teil!!
Gibt ja einiges zu tun. Richtig nett aufgemacht.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
grafisch wird das leider mit der zeit immer ernüchternder... (OneS)!
warum sehen die user decals auf den autos so unheimlich schlecht aufgelöst aus!? das ist ja mittleres ps3 niveau! auch könnten die autos mehr polygone vertragen. ebenfalls fällt der grafische unterschied zwischen dem Eigenen und den KI Autos auf!
dazu das kanntenflimmern, an autos, umgebung, strecke... ^^
den fotomodus kann man total vergessen, wenn man GTS gewohnt ist, imo!

Forza erinnert mich immer mehr an FIFA. ganz viel bells and whistles aber "die seele" bleibt ein wenig "auf der strecke"! ;)

gefühlt ist das spiel mehr sim-arcade als GTS. AC ist da ne ordentliche sim, imo. PC2 geht für mich auch in die richtung forza aber hat noch ein paar sim anteile mehr.

Bin ja auch großer Freund von replays und slomos, aber auch hier holt mich FM7 leider nicht unbedingt ab (wenn man anderes gewohnt ist)!

fahre nun mit 60%-80% KI und komme immer besser klar. die karriere ist nice aufgemacht... man wird leider zur sammelsucht verführt (siehe fifa). habe ein wenig mit mods gearbeitet. da geht ja alles noch viel schneller.

da hat man tolles wetter und so... das gefällt mir echt gut; aber es fehlen die regenreifen. ~awman~ mehr reifenoptionen bitte!!!

edit: ich kann mich dem gedanken nicht erwehren, dass irgendwas mit der box auflösung nicht stimmt. da steht zwar in den einstellungen 4k support und HDR in allen hz bereichen... aber irgendwie... hm...
kann man da irgendwas verstellen?! habe lediglich die bit tiefe auf 10 angepasst (hab ja ein natives 10 bit panel).
warum sieht das nur "normal" aus?! irgendwie wirkt die One version in den yt vergleichsvideos (zur X version) besser! :ugly: keine ahnung...
ich lasse heute abend mal den video-einrichtungsassisten (calibration tool) drüber laufen...!

---------- Beitrag um 12:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:16 Uhr ----------


Photogrammetry and Laser Scanning in Forza Motorsport 7 - Theater Presentation 1
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=ZGQTH-IuEFc[/ame]
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habe auch einen 10bit TV und trotzdem die Einstellung auf automatisch gelassen. Außerdem läuft das Game nur auf der One X mit 4k, oder?
ok! bin kein freund von auto settings! :D aber ja, 10 bit sollte passen. 8bit is wohl für SDR. wem nutzt eigentlich die 12bit variante!?

das ist schon klar, mit 1080, jedoch hatte ich mir da mehr erwartet. würd den titel jetzt grafisch fast mit PC2 gleich setzen.

sehr schade ist auch das laden bzw. die aufmachung im menü. ob man nun "verarscht" wird mit der "strecke wird geladen" info, sekunden-lange blackscreen zwischen mehreren aufeinander folgenden ladescreens oder ruckelnde, nachladende autos im fuhrpark menü... das wirkt dann nicht mehr so rund!
ganz schlimm war das zu beginn, während das spiel noch 30GB zu laden hatte, was eine stotterorgie im menü! ^^
nun denn... werde noch ein wenig karriere spielen... aber so richtig geil bin ich nun auf die X auch nicht mehr. liegt natürlich nicht nur am grafischen... das gameplay ist gut, aber irgendwie nix was mich vom hocker haut und 300 euro leicht aus meiner tasche wandern lassen würde!
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich hab FM7 auf ner normalen Box gespielt! :kopfpatsch:
hab gestern abend mal in die einstellungen der box geschaut... was ein fauxpas! :flucht:

ich dachte es sei eine S variante. da muss ich einige aussagen in bezug auf FM7 wohl etwas relativieren. sorry.
die einstellungen mit 4k, hz und so weiter die ich vor tagen gesehen habe, geben wohl nur an was mein TV kann und nicht was die box an diesen gerade raus gibt! :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ist doch völlig egal. One und One S können die Spiele beide in max. 1080p wiedergegeben.
hm.../hä...
While both the Xbox One and Xbox One S play games natively at 1080p, the Xbox One S can upscale games to 4K resolution if you have a 4K TV. That makes for a better picture than 1080p or 720p, although it’s not as good as native 4K. The Xbox One S also has the ability to play games at 1440p resolution, thanks to an update in April 2018.
und dann wäre da noch HDR und 60 statt 30 Hertz bei (Edit: upscaled) 4k!

soweit ich (jetzt) weiss... bin ja "neu" bei den boxen!
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habe es editiert. ;)

Und ja, zum Glück kann man die user decals deaktivieren. Die Idee dahinter ist aber gut und darum ärgert es mich.

Hier nur mal einfache Fotos... aber die teilweise miese Quali ist erkennbar.



 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
:D war aber absicht! :p

eure drivatars schwirrten gestern auch durch meine FH4 welt. aber irgendwie wirken die in FH4 ein wenig deplazierter als in FM7.
zuerst dachte ich: "ach wie cool, die jungs sind auch online!". aber dann... nun ja.
was machen die da eigentlich in FH4? nur rumcruisen?!
 
Zuletzt editiert:
Top