Final Fantasy XV

Wie weit manche schon sind. Ich habe gestern den größten Teil des ersten Areals erforscht und wollte mich dann erst zur Mission begeben, wo man mit dem Schiff übersetzt. Aber das hätte ich mir auch schenken können :D

Ich hab dafür alle Schätze gefunden die es so auf der Karte (eingezeichnet) gibt. Ein Flammschwert habe ich auch entdeckt. Und einen langen Tunnel mit ein paar Bad-Guys. Sowie einen Dungeon in den man nicht rein kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Hat einer schon Carbuncle gefunden? Es hört sich so an, als wäre der wie ein Haustier, das mitläuft und ab und zu mal einen Angriff macht, aber so wie es aussieht, ist es wohl ein Summon (bin aber immer noch in Ch1).

Mich kotzt es gerade an, dass ich den Regalia nicht mehr selbst fahren darf (Option ist ausgegraut) und immer Ignis fahren lassen muss.

Und friendly fire beim Zaubern macht mir Magie komplett zunichte. Habe in 4 Stunden nur ein mal Feuer benutzt, um zu schauen, wie viel Damage meine Kumpels nehmen. Und immer vorher Regroup von Prompto benutzen zu müssen, damit niemand in der Schusslinie ist, ist mir zu doof.

Kann man eigentlich die Fotos irgendwie exportieren? Hatte gehofft, ich könnte die aus dem Spiel heraus einfach als Screenshot abspeichern, so dass sie im Capture Ordner auftauchen, aber anscheinend geht das nicht.

Ansonsten sehr gutes Spiel bisher, auch wenn der Einstieg mega lahm ist, aber die offene Welt macht da einiges wett. Kommt alles in allem nicht an Witcher 3 heran, aber das habe ich auch nicht erwartet, da greift der JRPG "Bonus".
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Bei Karfunkel ist man sich aktuell wohl uneinig. Einige behaupten der ist nur im Easy-Mode verfügbar und andere sagen das geht auch auf normal. Das System mit den Beschwörungen ist eh etwas tricky. Im Hintergrund vom Spiel laufen Parameter ab und entscheiden von Fall zu Fall ob man eine Beschwörung einsetzen kann oder eben nicht. Die Bedingung dafür ist allerdings das die Gruppe oder zumindest Noctis sich fast komplett vor dem Exitus befindet. Hinzu kommen noch einige territoriale Besonderheiten. Leviathan erscheint nur in der Nähe von Gewässern. Ich kann aktuell auf zwei (mit Karfunkel wären es dann drei) Beschwörungen zugreifen die ich im Spiel erhalten habe. Die sind zwar enorm spektakulär aber man hat halt keinerlei Einfluss darauf diese auch strategisch einzusetzen. Daher würde ich sie als netten Bonus betrachten. Wenn man eine Beschwörung erfolgreich vollzogen hat braucht es auch eine Weile bis man eine weitere einsetzen kann. Es macht nur eben wenig Sinn viele Heilmittel zu nutzen wenn man eine Beschwörung nur zufällig einsetzen kann wenn man kurz vor dem Game Over steht.

@GenJin: Ich bin noch nicht an dieser Stelle.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Mich kotzt es gerade an, dass ich den Regalia nicht mehr selbst fahren darf (Option ist ausgegraut) und immer Ignis fahren lassen muss.
Soweit ichs verstanden habe kannst du den nur Nachts selbst fahren.

Bin bis jetzt auch gerade da im ersten Kapitel an der Stelle vom man mit der Fähre rüber muss. Hab bisher nur die Welt erkundet und ein wenig gelevelt (Lvl 15).

Wie ist denn das mit den Schätzen die der Typ ausm Laden(der mit den Jagdaufträgen) auf der Karte aufdeckt. Sind das immer neue Plätze die irgendwie generiert werden oder waren die Schätze schon die ganze Zeit da. Manchmal kommt es mir so vor, dass sie da gespawned werden, weil ich an den Stellen schon rumgelaufen bin, wo mir dann plötzlich neue Schätze angezeigt werden. Und normalerweise werden sie ja schon um einen recht großen Radius um einen auf der Map angezeigt.

Apropos Zauber... Hab mir einen fetter Blitzra Zauber erstellt und mich dann in einem Kampf aus versehen verklickt und alle Jungs auf einen Schlag KO gemacht. Gibts übrigens eine Trophy für^^ Also das Zaubern benutze ich gar nicht. Ist mir zu unkontrolliert.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Naja für mich schon mehr spaßig als Witcher 3 weil das KS hier wenigstens richtig spaß macht :D
Was Magie angeht gibt es genug Skills die eure Truppe nach hinten holen schnell oder in kombi mit Promptos Schwarzes Lock Skill(oder anderer Name?) kann man immer Magie einsetzen ohne das was passiert. Ich hab die Skills jedenfalls noch nicht weil ich erstmal alle Sachen für Noctis will und daher setze ich Magic als ein Fight Starter ein.
Ich bin jetzt auch da bei Galdin quay am Strand.

btw killt immer mit Warp Strike wenn möglich das gibt pro Kill 1 AP :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Was ich an dem Kampfsystem etwas "stört" ist, dass man auch Gegner die viel stärker als man selbst ist, relativ einfach killen kann, wenn die alleine sind. Und teilweise wird es in den Kämpfen ziemlich unübersichtlich und hektisch aber vielleicht werde ich auch einfach alt :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
btw killt immer mit Warp Strike wenn möglich das gibt pro Kill 1 AP :D
Oder Counter/Link Strikes/Kommandos.
---
Also ich bin ja schon extrem begeistert von dem Spiel, aber mal ne ernste Frage: Kann man egt sterben? :ugly:
Find das ein wenig zu "Entgegenkommend". Gibt imo zu viel Möglichkeiten zu überleben selbst wenn der Gegner einen mit einem Hit ins Kritische versetzt.
Max LP gehen zu langsam runter und man ist einfach während fast allem unverwundbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
FF sind meist voneinander getrennt(ausser zb die FFXIII Reihe und X/X-2).
Also FFXV steht für sich allein (inkl. Film und Serie).
Gibt zwar immer Elemente die in jedem FF vorkommen wie gewisse Monster und sowas, aber die Story hat mit den Anderen nichts zu tun. Also nur zu :D
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Jedes Final Fantasy hat seine eigene Geschichte mit ausnahmen von X/X-2 oder XIII/XIII-2/Lightning Returns und anderen. Das einzige was immer gleich ist, dass ein Cid drin vor kommt oder die Bestia/Primae. Korregiert mich, falls ich falsch liegen sollte^^

Edit: da waren wohl zwei schneller wie ich :ugly:

@Black: Hast du vllt mal von meinem Problem gehört?^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Wie konntet ihr die Chocobos vergessen!!!!

Also die meisten FFs sind voneinander unabhängig und erzählen jeweils ihre eigene Geschichte. Es gibt halt immer nur ein paar Gemeinsamkeiten wie Charaktere die immer gleich heißen, Items, Beschwörungen, Zauber usw. aber nichts wirklich wichtiges.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wie konntet ihr die Chocobos vergessen!!!!

Also die meisten FFs sind voneinander unabhängig und erzählen jeweils ihre eigene Geschichte. Es gibt halt immer nur ein paar Gemeinsamkeiten wie Charaktere die immer gleich heißen, Items, Beschwörungen, Zauber usw. aber nichts wirklich wichtiges.
Hab doch geschrieben "Monster und sowas" :ugly:
Jedes Final Fantasy hat seine eigene Geschichte mit ausnahmen von X/X-2 oder XIII/XIII-2/Lightning Returns und anderen. Das einzige was immer gleich ist, dass ein Cid drin vor kommt oder die Bestia/Primae. Korregiert mich, falls ich falsch liegen sollte^^

Edit: da waren wohl zwei schneller wie ich :ugly:

@Black: Hast du vllt mal von meinem Problem gehört?^^
leider nein, aber wenn da einfach ein Black Screen kommt ist es bestimmt ein Bug und da bleiben egt nur 2 Optionen:
1. Hoffen dass da bald ein Patch für kommt.
2. Früheren Save laden und nochmals versuchen.
btw: 10 Save Slots sind definitiv zu wenig >_<
(gerade mal aufgefallen: FFXV hat nun Platz 1 meiner Saves ergattert: Satte 629,2 MB :ugly:)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HeiligesHerz
Final Fantasy XV ist schon jetzt defintiv mein Game of the Year. Selten ein Spiel so lange am Stück gespielt. Für mich passt hier einfach alles fast alles. Natürlich könnte man sich beklagen das die Nebenquests sich quasi ständig wiederholen und es dort auch keine wirklichen Geschichten zu erleben gibt. Nur stört mich das persönlich überhaupt nicht. Habe gestern beispielsweise nicht eine Minute mit der Story verbracht. Es motiviert mich ungemein mehrere Tage und Nächte durchzuquesten. Dazu kann man das Spiel auch so spielen wie man möchte. Klar kann man die Story sehr schnell abhandeln aber dann verpasst man auch das halbe Spiel. Was einem nur klar sein sollte ist eben das man dann auch sehr schnell im Level steigt wenn man sich kaum um die Story kümmert. Ich bin jetzt schon über Stufe 40 hinaus und ganz am Anfang von Kapitel 6. Nur als kleine Anmerkung. Mit Stufe 40 soll man angeblich schon bereit für den geheimen Endboss nach Abschluss der Story sein. Aber auch das stört mich nicht. Ich möchte eben sehr viel vom Spiel sehen und das ist dann die Konsequenz. Man kann es sicherlich auch ruhiger angehen lassen und seine EP nur über ein Lager investieren. Da gibt es dann keinen Multiplikator. Oder man investiert eine ordentliche Summe in einem Hotel und verdoppelt seine EP über Nacht. Kann man machen wie man möchte. So verliert dann auch die Nacht schnell ihren Schrecken. Aber auch dort trifft man immer noch Gegner die die gesamte Truppe schnell auslöschen können wenn man nicht aufpasst. Selbst Ansammlungen von kleineren Gegnern sollte man nicht ignorieren. Denn jeder Warp-Kill bringt einen FP. Wenn man da etwas bei der Stange bleibt füllt sich auch dieses Konto sehr schnell. Heute werde ich mich aber wieder etwas der Geschichte widmen. Die ist bisher wie ich finde ebenfalls gelungen. Man sollte aber Kingsglaive unbedingt vorher gesehen haben. Ohne dieses Vorwissen versteht man bestimmt nicht alles was im Spiel passiert und die Hintergründe angeht. Mich würde mal interessieren wie die Geschichte auf einen Spieler wirkt der den Film nicht gesehen hat.
 
Top