[Final Fantasy XIII] Final Fantasy XIII - Taktik

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#21
Ja, Odin ist n blöder Kampf. Da hab ich auch n bißchen dran gesessen.

Am besten vor dem Kampf n Protektor und n Vitalisator einwerfen, dann spart man sich am Anfang das lästige Buffen. Ohne Protes und Vallum ist der Kampf zu schwer. Wenn Du vorher die Subsidien genommen hast, kannst Du gleich mit Doppelsequenz (2xVRH) in den Kampf gehen und Serienboni sammeln. Trotzdem teilt Odin noch ordentlich aus, daher bei niedrigen TP zur Heilungstaktik (2xHLR) wechseln und schnell heilen, dann wieder Doppelsequenz.

So die Taktik aus dem LB. Du kannst modifizieren, indem Du mit BRE+HLR heilst und gleichzeitig weiter Schaden machst (je nach Geschmack). Die Subsidien sparen auf jeden Fall ne Menge Zeit.

Die Esper-Kämpfe sind bis auf den ersten immer hart. Der Esper nach Odin ist auch nicht ohne.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#22
Also ich fand die Esper-Kämpfe nicht besonders schwer, auch die Bosse nicht. Dafür haben mir son paar "normale" Gegner ordentlich zugesetzt. T_T

Ich versteh übrigens nicht warum Hope bei euch allen immer so schnell verreckt. :O Benutzt ihr gar keine Schutzzauber und Ähnliches?
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#27
@Cristo: Was genau hast du eigentlich gegen Fang? Ich persönlich finde, dass eigentlich alle Chars ziemlich liebenswert sind, jeder auf seine eigene Art und Weise. Auch Fang ist mir im Großen und Ganzen ziemlich sympathisch muss ich sagen. Ich kann auch nicht verstehen warum so viele Hope und/oder Vanille hassen.

Hab das Game nun übrigens durch, also falls jemand Fragen bzgl. diverser Bosse etc. hat kann ich die beantworten. :)
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#28
@ Artillery ... persönliches Bauchgefühl würde ich sagen.
Ich finde auch alle Charaktere mehr oder weniger super .... außer Fang ^^
Außerdem finde ich, dass Hope und Snow gut zusammen passen, gerade weil sie storytechnisch einiges hinter sich haben, daher wollte ich sehr gerne die beiden in meinem Team haben, da Lightning für mich Pflicht ist und Snow Fang in einer Rolle übertrifft und in der anderen wenigstens halbwegs ersetzen kann, habe ich mich nun für Lightning, Snow und Hope entschieden.
Ich muss das Team halt auch mögen, denn was soll es machen? Spaß.
Das habe ich schon immer so gehandhabt, wenn es um die Teameinteilung in FF ging. Und habe auch so alle Weapons in FF VII platt bekommen, ohne das perfekte Team zu haben.
Durch die entsprechende Ausrüstung sind Hopes HP momentan auch nicht mehr so das Thema, vielleicht bleibt das auch so.
Snow kann das Team als Verteidiger ebenso stärken, wie Fang als Brecher.
der TP Unterschied ist gewaltig. Und dadurch hat man 'ne ganze Menge Luft gewonnen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#29
Sicher kann man auch mit Snow anstatt Lighntning alles packen, davon bin ich überzeugt. Lightning, Fang und Hope sind halt einfach nur DAS perfekte Team. Denke aber nicht das deins im Endeffekt viel schlechter ist.
Ich persönlich mag ja glaube ich von allen Chars Snow noch am wenigsten. Der ist mir einfach zu pseudo und seine "Heldensprüche" gehen mir auf den Keks. Also wenn ich mir nen Char aussuchen müsste der mir auf den Keks geht dann wäre es wohl Snow. Aber verglichen mit anderen RPGs ist auch er klasse und im Prinzip sind alle Chars grandios. :)
Bin grad übrigens bei der Kristarium Stufe 10 angekommen und die letzte Ebene gibt den Chars nochmal nen gewaltigen Push. °_°
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#32
Ja richtig. Stufe 10 fängt bei 30.000 an. Die letzten paar Kristalle kosten dann sogar 60.000.^^

@mrlampe: Es lohnt sich zwar manche Items zu zerlegen weil man so am leichtesten an bestimmte Sachen kommt aber um Geld zu machen ist das keine brauchbare Option. Da wirst du nicht am Adaman Taimai killen vorbei kommen.^^
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#35
brauch ich im endgame n verteidiger in meiner party zum bosse legen?
spiel im moment mit lightning, hope und sazh ..

wollt nur wissen ob ich das früher oder später sowieso umstellen muss weil ich n verteidiger brauch.
Wie Staffi schon geschrieben hat: Ein Verteidiger ist später im Game udn vor allem im Postgame unverzichtbar.

Kick Sazh aus deiner Party und ersetz ihn durch Fang. Die einzige Rolle in der Sazh wirklich gut ist beherrscht Hope quasi ebenso gut. Die Rede ist vom Augmentor. Ansonsten ist Sazh nur ein mittelmäßiger Brecher und Verheerer, als Manipulator, Heiler und vor allem Verteidiger kannst du ihn komplett knicken. Alles in allem würde ich sogar behaupten, dass Sazh der schwächste von allen Chars ist. Schade eigentlich, denn der Kerl ist echt sympathisch. :(

Naja, wie bereits öfter erwähnt: Lightning, Fang und Hope ist die in 95% aller Fälle stärkste Gruppe.
 
#36
Wie Staffi schon geschrieben hat: Ein Verteidiger ist später im Game udn vor allem im Postgame unverzichtbar.

Kick Sazh aus deiner Party und ersetz ihn durch Fang. Die einzige Rolle in der Sazh wirklich gut ist beherrscht Hope quasi ebenso gut. Die Rede ist vom Augmentor. Ansonsten ist Sazh nur ein mittelmäßiger Brecher und Verheerer, als Manipulator, Heiler und vor allem Verteidiger kannst du ihn komplett knicken. Alles in allem würde ich sogar behaupten, dass Sazh der schwächste von allen Chars ist. Schade eigentlich, denn der Kerl ist echt sympathisch. :(

Naja, wie bereits öfter erwähnt: Lightning, Fang und Hope ist die in 95% aller Fälle stärkste Gruppe.

aber aber aber.. sazh ist der einziger der "hast" kann :ugly: .. ohne hast hät ich echt des öfteren wirkliche probleme ..

k.p wann hope das lernt^^ und fang das beizubringen find ich irgendwie auch n bissel unsinnig .. :D

hm.. im moment häng ich an ner gruppe von 5 fröschen die mich so böse zerpflücken das ich denk ich hab irgendwo falsch gelevelt oder geskilled .. mit verteidiger wär das sicherlich einfacher :ugly: ^^

hm.. hm.. also gut^^ dann fliegt halt "hast" sazh raus und verteidiger fang kommt rein :D

ich fand halt 3x verheerer geil zum schock boosten :D
 
Zuletzt editiert:
#38
kann mir vielleicht einer sagen für was die fähigkeit ist? (im spoiler^^)

raserei .. irgendwie ist der angriff komisch, den er macht sau wenig schaden, kostet 5 slots.. ich nehm ihn eigentlich nur die ganze zeit weil er so ober stylo geil aussieht :ugly: aber effektiv ist er nicht wirklich :D (besonders da raserei nur auf einen gegner geht)

zudem vielleicht noch eine frage an die leute die schon etwas weiter im game sind

gibt es für die charaktere KP limit? die leute die ich nicht spiel, bei denen benutz ich die KP punkte nicht und mir ist grad aufgefallen das ich 876000 KP bei den anderen 3 ungespielten hatte und hab mich gefragt ob es ne grenze bei 999999 gibt :ugly: .. ich hab jetzt vorsichtshalber mal 200000 investiert ^^
 
PSN-Name: Gandalf1000
#39
Sagt mal wie bekommt man diesen barthandelus in kap. 9 klein? schaffe es bis zur ersten Strahleneruption und das wars! Buffs waren alle immer drauf bei jedem char und jeder hatte volles leben. Die taktik aus dem Lösungsbuch bringt auch nix.

Was sol der Müll?!

So noch 4 mal versucht mache jetzt mal pause und versuchs später nochmal wenns dann nach zig versuchen noch nicht klappt Ebay:ugly: Sone kacke muss ja wohl nicht sein
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Staffi
#40
zudem vielleicht noch eine frage an die leute die schon etwas weiter im game sind

gibt es für die charaktere KP limit? die leute die ich nicht spiel, bei denen benutz ich die KP punkte nicht und mir ist grad aufgefallen das ich 876000 KP bei den anderen 3 ungespielten hatte und hab mich gefragt ob es ne grenze bei 999999 gibt :ugly: .. ich hab jetzt vorsichtshalber mal 200000 investiert ^^

Es gibt tatsächlich ein KP-Limit von 999999 KP, allles was darüber hinausgeht verlierst du als Punkte.


Sagt mal wie bekommt man diesen barthandelus in kap. 9 klein? schaffe es bis zur ersten Strahleneruption und das wars! Buffs waren alle immer drauf bei jedem char und jeder hatte volles leben. Die taktik aus dem Lösungsbuch bringt auch nix.

Was sol der Müll?!

So noch 4 mal versucht mache jetzt mal pause und versuchs später nochmal wenns dann nach zig versuchen noch nicht klappt Ebay:ugly: Sone kacke muss ja wohl nicht sein
zerstöre einfach die 4 Außenhüllen, sobald er geschockt ist, einfach draufhalten, bevor der Schockzustand zu Ende ist auf volle Heilung umstellen damit du den Vergeltungsschlag überlebst. Das machst du sobald Aufladephase erscheint. Durchgehend einen Verteidiger verwenden der den Großteil des Schadens abfängt.
So solltest du n.p. haben ;)
 
Zuletzt editiert:
Top