Final Fantasy X-2

Spielt gerade: Red dead
#2
habs mir noch nciht geholt da ich noch bei ffx rumzocke drum vermeide ich auch tunlichts jeden bericht (in zeitung,tv,internet) der mit ffx2 zu tun hat (will nich gespoilert werden).

auch diese thema werde ich ab mehr als 3 beiträgen keine beachtung mehr geben ;P aber trtozdem werd ich es mir holen wen ich ffx durch hab
 
PSN-Name: Elbareon
#3
Ich glaub, ich werd es auslassen und erst bei Final Fantasy XII wieder zuschlagen, irgendwie haben mir die Berichte nicht so sehr gefallen (und due PAL-Anpassung ist wieder mies). Oder dann eben als Platinum-Version... :D
 
#4
Also ich persönlich habs auch nocht ncith, überlege mir aber es vielelicht später irgendwann zu holen. Mal sehen, muss es villeicht einfach mal zocken :wink:

PS: Hab gelesen das die Musik diesmal richtig abscheulich und nervig ist. Stimmt ihr dem zu?
 
PSN-Name: chrizeliq
#5
Nachdem ich gehört habe dass die PAL-Anpassung wieder miserabel ist werd ich mir das Game wohl nicht zulegen. Ich hab nicht mal den Vorgänger durchgespielt, das werd ich wohl irgendwann mal machen, aber bis dahin...

Das mit der PAL-Anpassung muss einfach nicht sein... :(
 
#7
Das Spiel ist doch ziemlich gelungen. Die Kämpfe sind die beste Neuerung bei dem Spiel. Nur die wieder miese PAL Anpassung und die seltenen neuen Orte (wollte schon immer mal sehen wie es in der Monsteranstalt hinter dem Opa aussieht) sind wirklich ärgerlich. Nasonsten gibt es FF gewohnt gute Unterhaltung. Warnung, UNBEDING FFX vorher durchspielen.
 
#8
Hab mir das Game jetzt erstmal ausgeliehen um mir selber einen Eindruck zu machen. Bisher ist der nicht mal so schlecht, das Spiel macht echt fun, auch wenn die Story doch etwas zu kurz kommt. Sound ist wirklich gewöhnungsbedürftig für einen FF-Teil...
 
#10
Naja, ich persönlich finde ihn eigentlich net schlimm, aber wenn man an ein Rollenspiel denkt ist die Musik nicht so poppig, sondern teils ruhig, idylisch oder gefährlich...
Aber bei dem FF-Teil ist alles wie schon gesagt poppiger, fröhlicher :wink:

PS: Meinte mit Sound die Musik :wink:
 
#15
Hmm, gibts bereits ne TV-Werbung zu FFX-2? Wenn ja, auf welchem Sender?

Naja, hab mal ein bisschen weiter gespielt und gemerkt, das es net überall so poppig ist. Z.B. hört man in Besaid noch immer eher ne ruhige Musik. Ich denke die Musik passt einfach immer zum Spielgeschehen :)
Was ich jedoch am Ende etwas enttäuschend finde, ist das Battle-Theme, denn die war bei FFX um Längen besser!

PS: Das Introlied und Real Emotions find ich persönlich ziemlich gut.
 
PSN-Name: chrizeliq
#16
Laut Gamepro-DVD (ja, ich mach jetzt nur noch Gamepro-Werbung :D ) sollen die PAL-Balken mit FFX wirklich identisch sein!

Anscheinend wurde da nicht neu portiert, sondern einfach schon die vorhandene portierung von FFX hergenommen...

sehr schade!
 
#18
Naja, jetzt wo man weiter spielt merkt man das´die Musik eigentlich recht gut ist. So poppig wie immer beschrieben ist sie auch net. Ich persönlich hab auch ne andere Meinung vom Sound nach längerem Zocken und finde das er geringfügig schlechter ist als bei FFX, was heißt das er mir insgesamt sehr gut gefällt.
Naja, das Battle-Theme ist eigentlich auch nicht schlecht, jedenfalls wenn man es mehrmals gehört hat.
 
#19
Da ich bereits im Vorfeld befürchet habe, dass die PAL-Anpassung FF X-2s wie die bei FF X schlecht sein wird, habe ich mich dafür entschieden, mir die amerikanische Version zuzulegen, die bereits vor einiger Zeit erschienen ist, weshalb ich das Spiel bereits durchgespielt habe. Im Nachhinein bereue ich den Kauf des direkten Nachfolgers von FF X, da A) für ein Rollenspiel zu wenig Wert auf die Story gelegt wird und B) das Spiel recht linear aufgebaut wirkt.
 
Top