Final Fantasy VIII

Track & Field

Well-known member
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#41
Das Video wurde erst heute eingestellt ;). Der Kampf gegen cifer war vor dem Spielgeschehen -> siehe Narbe bei Squall welche er über das ganze Spiel hat. Deswegen wacht er ganz zur Anfang in einem Krankenhaus auf.

Der Anfang des Intros ist nur das Geschehen nach der Situation bei der Rinoa im Spiel Squall sagt,dass Sie auf ihn warten wird: (Man kann es aber auch als Bestandteil des Endes ansehen)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=vqxBX_wQA_Q[/ame]

..die Feder ist der Wegweiser zur Squall.

Wer einen richtigen mindfuck will,soll mal lieber Silent Hill Spiele spielen 8)
 
Zuletzt editiert:

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Sekiro, MK11
#46
Wie bereits im PS4 Gerüchtethread geschrieben:

Ich finde es gut, dass sich die Gerüchte bezüglich des FF 8 Remaster bewahrheitet haben. Allerdings könnte das Timing nicht schlechter sein. Hätte ich nur etwas Geduld gehabt, dann hätte ich etwas Geld sparen können. Habe mir nämlich, kürzlich eine US Playstation 1 gegönnt und mir auch ein paar Spiele geholt um eine Sammlung aufzubauen. FF8 war auch dabei, da ich das unbedingt wieder spielen wollte . Jetzt wäre das nicht nötig gewesen da eh ein Remaster kommt. Ist aber halb so wild, es kann nie schaden, das Original in Englisch auch nochmal in der Sammlung zu haben.
 

FOX_DIE

Beerlicious
Spielt gerade: Sekiro, DMC5
#48
hab 8 ewig nicht mehr gespielt und noch so wie rechts in erinnerung gehabt :ugly: danke für den vergleich xD wird sofort geholt.
 

spy

Eisbär mag Kühlschränke
PSN-Name: spynose
#49
Ich habe das damals das erste Mal gespielt wie FFVII und das lief nicht so gut. Beim zweiten Mal dann aber wenig gekämpft oder die Gegner in Karten gemorphed und starke Zauber gesammelt. Dann hat man starke Stats und wenige Level, womit alle Gegner leichter werden. Ich finde das immer noch verblüffend heutzutage. Das Spiel war mehr erforschen und Story erleben als Grinden. <3
 

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Sekiro, MK11
#50
Der Unterschied ist schon beachtlich. Wobei ja immer noch finde, dass FF8 für ein Ps1 immer noch sehr schick aussieht. Ich glaube ich werde das alte FF 8 und das Remaster parallel spielen. Zuerst die US PS1 Version die bald mir eintreffen solle und dann irgendwann 2019 nochmal das Remaster.

Ist eigentlich schon bekannt ob der Release nur Digital erfolgen wird, (was ich nicht hoffe) oder wird es auch einen Blu Ray Release geben?
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Bloodborne
#51
FFVIII war damals auch mein erstes FF. Ich weiß noch wie ich es am Release-Tag für 110DM gekauft habe:giggle: Hatte nur 100DM mit und durfte dann mit dem Spiel nach Hause laufen und die 10DM holen xD Das waren noch zeiten. Hab das damals in so einem kleinen Games-Laden gekauft der auch Second-Hand Spiele hatte.
Erst danach kam VII und deswegen ist es mir fast schon lieber als der Vorgänger.
Und ja, gerade im Vergleich zu FF VII sah VIII verdammt gut aus.
 

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Sekiro, MK11
#52
Mein erstes FF war zwar 7, aber ich gehöre zur Minderheit die 8 deutlich besser fanden. Meine absoluten Lieblings FF Teile aller Zeiten sind ja immer noch 8 und 10. Teil 8 hat schon was besonderes an sich finde ich. Die Welt und die Atmosphäre ist einfach nur perfekt. Auch wenn FF 7 einen cooleren Bösewicht hätte. Sepiroth ist und bleibt einer der besten FF Bösewichte. Vor kurzem hätte ich noch gesagt er wäre der beste FF Bösewicht aller Zeiten, spiele aber seit kurzem zum ersten Mal FF VI und Kefka ist auch ein echt guter FF Bösewicht.
 

Revolver Ocelot

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Sekiro, MK11
#55
Ja war sie. Im Trailer könnte man die klassischen FF 8 Musikstücke hören, was ich sehr gut finde. Die Musik ist einfach Zeitlos.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#56
Ja, aber nur weil sie im Trailer (ohne) Zusammenhang zu hören war, heisst ja nicht dass sie auch im Release sein wird, deswegen finde ich die Bestätigung gut :D
 
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: AC:Odyssey, Spyro Trilogy, Warframe
#57
das Kopplungssystem fand ich richtig mies. Mein Problem hierbei war das Ziehen und die damit verbundenen Statistiken. Verwendet man Zauber so fallen die Stats mich nervte das andauernd. Ausserdem musste man immer mit Low Health rumrennen um die Limit - Breaks zu nutzen, Squall hatte solche Limits, die jeden Kampf zu einfach machten. Auch die 1000 EXP pro Level waren komisch. Aus Spaß habe ich als man zum ersten mal auf die Weltkarte kommt, bevor der Kampf mit Ifrit, mit Squall und Quistie bis lvl 40 gelevelt. :ugly:

Irgendwie keine tollen Erinnerungen, die ich am Spiel habe. Außerdem ging beim Release mein ganzes Taschengelt flöten 120 DM R.I.P.
 
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
#59
das Kopplungssystem fand ich richtig mies. Mein Problem hierbei war das Ziehen und die damit verbundenen Statistiken. Verwendet man Zauber so fallen die Stats mich nervte das andauernd. Ausserdem musste man immer mit Low Health rumrennen um die Limit - Breaks zu nutzen, Squall hatte solche Limits, die jeden Kampf zu einfach machten. Auch die 1000 EXP pro Level waren komisch. Aus Spaß habe ich als man zum ersten mal auf die Weltkarte kommt, bevor der Kampf mit Ifrit, mit Squall und Quistie bis lvl 40 gelevelt. :ugly:

Irgendwie keine tollen Erinnerungen, die ich am Spiel habe. Außerdem ging beim Release mein ganzes Taschengelt flöten 120 DM R.I.P.
Huzo are you me?
 
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
#60
Wenn man nie ein JRPG aus dieser Zeit angegriffen hat: FF8Remastered oder FF7Remake?
Also ähnlich wie bei Huzo bei mir mochte ich nicht besonders das zentrale Gameplay Element mit dem Draw System und den dadurch verbunden sub-Systemen in FF 8. Dann levelten die Gegner noch mit einem mit.
Meine Lieblings FF’s sind 7, 9 und 10
7 hatte das Materia System was ich echt cool fand und bei 9 das erlernen von Abilities per neuen Equips. 10 dann mit dem Sphere Grid und im Post Game zerstört man es und fügt stärkere Felder ein - Blew my mind as a kid.
 
Top