Final Fantasy VII

PSN-Name: Keele1986
dir ist schon klar das es FINAL FANTASY heisst ? unernst ? wie z.b. das magie benutzt wird ? Cocoon selber ? die Fal Cie ?
ich fand damals clound und sein riesenschwert und sephirot mit seinem zahnstocher lächerlich und musste mich immer von meinen kumpels auslachen lassen das ich son crap spiele ^^ (war der einzige bei uns der jrpgs gespielt hat)
also wenn man iwas NICHT bemängeln darf in einem FF ist es ja die fantasie und das da nach oben hin keine grenzen gesetzt sind. was meinste wie ein FFVII ausgesehen hätte wenn man da die technischen möglichkeiten gehabt hätte ... die shinra reaktoren die gaia das leben aussaugen sind ja nun nicht minder hahnebüchen wie
2 L'Cie die zu einer kristall säule werden um das runterfallende cocoon zu schützen
:)

fand 13 auch nicht den killer, es ist am anfang wirklich verwirrend und der plot ist ja auch nicht gerade simpel aufgezogen. die namensgebung ist imho unglücklich so das man schnell mal was verrafft, glaube gerne das es dem ein oder anderem da schwer fällt zu folgen. das macht 13-2 ja alles besser. man bekommt nach und nach die leicht verdaulichen brocken serviert und kann die gut verarbeiten.

grundliegend weicht es aber nicht sonderlich von FFVII ab, man hat die besonderen helden, die guerillia kämpfer usw usw
ist das altbekannte rezept von david gegen goliath.
ich rede von den charaktern die eine parodie auf sich selbst sind

fängt schon bei den namen an^^ ein schwarzer afro typ? ff13 ist viel zu westlich gestrickt, die charaktäre sind zwar einzigartig, aber total übertrieben

cloud war am anfang sehr ruhig n bisschen rauh und is später zu nem tollen anführer geworden, squall war da auch sehr ähnlich,...
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
ich rede von den charaktern die eine parodie auf sich selbst sind

fängt schon bei den namen an^^ ein schwarzer afro typ? ff13 ist viel zu westlich gestrickt, die charaktäre sind zwar einzigartig, aber total übertrieben

cloud war am anfang sehr ruhig n bisschen rauh und is später zu nem tollen anführer geworden, squall war da auch sehr ähnlich,...
Mochte in FF 13 Lightning und Hope nur der Rest war doof. Nur wegen denen habe ich das gespielt >_<
Clouds Charakter war eigentlich ok und Squall war recht cool. Was ich voll ätzend in FF 13 fand war der Afro guy. Also... ich mochte den ja kein bisschen... jetzt nicht weil er schwarz ist, mag ja auch Wisley Schnippes, sondern seine Art und Tuerei von wegen sehr verletzt und blubb die bla... nää nicht meins.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
wo steht denn geschrieben das es auf dem planeten keine ... gibt XD zugegeben ist etwas markant das es nur ihn und seinen sohn gibt (jedenfalls hab ich sonst nur schokobraune gesehen) ... aber hab da ansich nicht so ein problem mit der hautfarbe eines protagonisten wenn das spiel für den US markt dadurch attraktiver wird, warum nicht ? die welten in FF stehen ja keinem dogma zugrunde das nur kleine weiße antihelden mit abgefahrern frisuren erlaubt (btw gabs in FF VII nicht auch den ... mit der gattling am arm ? )

die namen sind genauso bescheuert wie in allen anderen FF teilen auch .. seh keinen unterschied zwischen wolke und schnee ;)

die übertreibungen sind ja nun fernöstliches stilmittel, dort ist ja auch jeder alte sack nen pedophiler der damenunterwäsche sammelt. das meinte ich weiter oben, dies ist ja zur verdeutlichung gedacht.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
wo steht denn geschrieben das es auf dem planeten keine ... gibt XD zugegeben ist etwas markant das es nur ihn und seinen sohn gibt (jedenfalls hab ich sonst nur schokobraune gesehen) ... aber hab da ansich nicht so ein problem mit der hautfarbe eines protagonisten wenn das spiel für den US markt dadurch attraktiver wird, warum nicht ? die welten in FF stehen ja keinem dogma zugrunde das nur kleine weiße antihelden mit abgefahrern frisuren erlaubt (btw gabs in FF VII nicht auch den ... mit der gattling am arm ? )

die namen sind genauso bescheuert wie in allen anderen FF teilen auch .. seh keinen unterschied zwischen wolke und schnee ;)

die übertreibungen sind ja nun fernöstliches stilmittel, dort ist ja auch jeder alte sack nen pedophiler der damenunterwäsche sammelt. das meinte ich weiter oben, dies ist ja zur verdeutlichung gedacht.
ja lol. Ich hab ja nichts gegen Schwarze in Spielen. (Siehe Resident Evil 5 Sheva) Nur ging er mir doch sehr auf den Geist wie Vanillö <-- :kopfpatsch: also bitte... -.-
 
sorry aba wenn ich sowas les krieg ich durchfall

ff13 und ff13-2 ist das absolut mieseste im FF genre das es gibt^^ nach 15 stunden spielzeit hatte ich immernoch kein "wow is das toll" effekt... ein wahrer alptraum die immer wiederholende spielweise... laufen kämpfen sinnlose cutscene, akt fertig, party wechsel, . . .

square enix weiß das, warum machen die wohl ein relaunch von ff10? was mit mit ff13 versus? suqare enix ist genauso wie blizzard... am ende ^^
Gute Besserung.


Solche Hänger hat doch sogar ein FF VII. Mitte der ersten Disc, z.T. die zweite Disc.

Nur hat man da mehr Freiheiten und das Spiel an sich wirkt etwas länger (trotz kaum mehr Spielzeit bei normaler Spielgeschwindigkeit)

Die guten Elemente sind in FF XIII-2 durchaus vorhanden. Vielleicht zu wenig!

Das Problem der Charaktere ist eher der Zeitablauf. Warum Vanille so oberfröhlich tut und warum Hope so traurig ist kann man sehr schwer nachvollziehen und demnach auch nicht ihren Wandel in den Pulse Kapiteln am Ende. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen FF stehen die Charaktere halt aber auf der andere Seite im Vordergrund und man kann auch keinen der Truppe ignorieren.


FF X ist neben VII das beliebteste FF. Ein Remake wird es auch nicht sondern eher ein erweiterter Port oder wie auch immer SE das umschrieben hat und ich denke das ist auch gut so :)
 
Zuletzt editiert:
Final Fantasy muss wieder zu einem vollwertigen Rollenspiel werden. XIII war eher ein Action-Adventure, anstatt RPG. Bei XIII-2 haben sie zumindest den linearen Ablauf abgeschafft. Am Gameplay hat sich aber kaum was getan. Auch technisch ist/war es teilweise richtig mies. Untypisch für ein FF.

Ich wünsche mir wieder ein klassisches FF ala VII, IX oder X. Ein Remake zu Teil 7 wäre zwar nett gewesen, aber der große Hype ist vorbei. Eine Ankündigung im Jahr 2005 oder 2006 wäre optimal gewesen.

SE war in der letzen Gen sehr stark, in der aktuellen dagegen, haben sie meiner Meinung nach versagt.
 
Zuletzt editiert:
Final Fantasy muss wieder zu einem vollwertigen Rollenspiel werden. XIII war eher ein Action-Adventure, anstatt RPG. Bei XIII-2 haben sie zumindest den linearen Ablauf abgeschafft. Am Gameplay hat sich aber kaum was getan. Auch technisch ist/war es teilweise richtig mies. Untypisch für ein FF.

Ich wünsche mir wieder ein klassisches FF ala VII, IX oder X. Ein Remake zu Teil 7 wäre zwar nett gewesen, aber der große Hype ist vorbei. Eine Ankündigung im Jahr 2005 oder 2006 wäre optimal gewesen.

SE war in der letzen Gen sehr stark, in der aktuellen dagegen, haben sie meiner Meinung nach versagt.
- Das seh ich ähnlich, aber mich stört vor allem die Mutlosigkeit. FF XIII und FF XIV sind ja alles unvermeidbare Projekte. Klar, schließt auch eher einen Misserfolg aus. Aber genau deshalb ist es ja auch unmutig! :ugly: Mit tri-Ace scheint man es sich auch verscherzt zu haben, die hatten wenigsten einen guten & regelmäßigen Output mit 3 RPGs (Qualität kann man drüber streiten, aber ihre Stärken haben sie auf jeden) (das letzte allerdings schon über Sega) und mir hat auch ein Last Remnant gut gefallen, welches aber an sich schon nicht Mainstream-tauglich ist und demnach auch kein Überraschungserfolg werden konnte.

- Dafür hat man viel für die PSP gemacht, Dissidia, Crisis Core, Tactics Ogre, The 3rd Birthday, das FF IV "Add-On". Die ersten beiden hat man bisher leider nicht für die großen Konsolen umgesetzt. Letztendlich hat man da mehr in sichere & kleinere Projekte investiert, was nicht gut, aber auch nicht schlecht ist. Neben FF hat man jetzt kaum noch "eigene" Vorzeige IPs. Und KH3 wird auch langsam das nächste FF VII Remake :rolleyes:
 
Nach der PSOne Ära hätte ich mir kein FF wie Teil 10 gewünscht, sondern noch mal eines wie VII bis IX mit total absurd detaillierter Weltkarte, auf der man reist und wunderschöne Städte die man besuchen kann, dutzende versteckte Orte, etc. Aber so gingen sie gleich all-in.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Nach der PSOne Ära hätte ich mir kein FF wie Teil 10 gewünscht, sondern noch mal eines wie VII bis IX mit total absurd detaillierter Weltkarte, auf der man reist und wunderschöne Städte die man besuchen kann, dutzende versteckte Orte, etc.Aber so gingen sie gleich all-in.
Das bekommst du in Versus zu sehen !!







....ja ich weiß:ugly:
 
Das hier ist ein Final Fantasy VII Thread, kein "SE könnte ja" und "FF 13 /13-2 war ja doch ganz gut/ schlecht" Thread. Also bitte.
DoC war ein schwachsinniges Side-quel. Punkt. Aus.
Das Remake wird es NICHT geben, also verschwendet nicht eure Energie darüber herumzuphilosophieren.
Grund: Es wird einfach nicht gemacht, da es zu lange dauern würde. Das wäre ein Mammutprojekt.

Weiter im Thema.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Das hier ist ein Final Fantasy VII Thread, kein "SE könnte ja" und "FF 13 /13-2 war ja doch ganz gut/ schlecht" Thread. Also bitte.
DoC war ein schwachsinniges Side-quel. Punkt. Aus.
Das Remake wird es NICHT geben, also verschwendet nicht eure Energie darüber herumzuphilosophieren.
Grund: Es wird einfach nicht gemacht, da es zu lange dauern würde. Das wäre ein Mammutprojekt.

Weiter im Thema.
da aus dem Remake eh nix mehr wird, können wir hier doch genausogut über square-enix reden ;)

@Droux: Der ... aus FFVII heisst übrigens Barret :)
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
genau danke, toootaaaal daneben und verwestlicht dieses FF VII ... ein afro! mit ner gattling am arm!

was ich die ganze zeit durch die blume sagen will ist ja das sich SE sehr wohl bewusst ist das die comm VII in den himmel lobt, aufgrund seiner story line. XIII orientiert sich imho sehr stark an VII was verlauf und spannungsbogen betrifft. guckt euch einfach mal an wie der plot spannungsmässig aufgebaut ist.
char design ist natürlich ein anderes ... aber die parallelen fallen schon auf.

aber nochmal zum mammut projekt, ist das heut zutage nicht jedes spiel in so einer größen ordnung ? wenn man danach geht ... warum haben sie überhaupt versucht ein 2. mmo zu machen ? ... denke mal die sind sich auch bewusst das egal was sie machen würden, die die hard fanbois eh rumpesten werden, weil clouds haare nicht mehr dreieckig sind, sephirots schwert nen cm zu kurz ist oder whatever. glaube nicht das sie sich damit einen gefallen tun würden... wünschen würd ichs mir aber trotzdem :(
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
genau danke, toootaaaal daneben und verwestlicht dieses FF VII ... ein afro! mit ner gattling am arm!

was ich die ganze zeit durch die blume sagen will ist ja das sich SE sehr wohl bewusst ist das die comm VII in den himmel lobt, aufgrund seiner story line. XIII orientiert sich imho sehr stark an VII was verlauf und spannungsbogen betrifft. guckt euch einfach mal an wie der plot spannungsmässig aufgebaut ist.
char design ist natürlich ein anderes ... aber die parallelen fallen schon auf.

aber nochmal zum mammut projekt, ist das heut zutage nicht jedes spiel in so einer größen ordnung ? wenn man danach geht ... warum haben sie überhaupt versucht ein 2. mmo zu machen ? ... denke mal die sind sich auch bewusst das egal was sie machen würden, die die hard fanbois eh rumpesten werden, weil clouds haare nicht mehr dreieckig sind, sephirots schwert nen cm zu kurz ist oder whatever. glaube nicht das sie sich damit einen gefallen tun würden... wünschen würd ichs mir aber trotzdem :(
Klar wünscht es sich jeder und wird es entweder lieber oder doof finden. Ich mochte das Remake von Ocarina of Time in 3D anfangs auch nicht aber nach und nach wollte ich keine Andere Version mehr davon spielen. Klar, die N64 Verison ist kult und nostalgisch. Ich habe aber viel lieber die GC Version gespielt aufgrund des besseren Gameplays und der etwas verbesserten Grafik. Nintendo hat das 3DS Remake so gemacht, dass es immer noch Ocarina of Time ist, vom Feeling und "Optisch". Wobei es etwas dunkler sein könnte an manchen stellen und weniger Farben froh. Ich denke, dass das auch bei FF VII auch möglich ist, sodass jeder zwar auf den ersten Blick skeptisch wirkt aber nach und nach es sogar besser findet.
 
Top