Final Fantasy VII

Yoichi Wada: "Final Fantasy VII Remake wäre Tod der Spielemarke"

Square Enix wird nicht eher ein Remake des PS-Klassikers Final Fantasy VII machen, bis ein neuer Teil der Serie Final Fantasy VII qualitativ übertrifft. Das sagte Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix, auf einer Aktionärsversammlung.

Wada gesteht ein, dass Square Enix gerade keine Final Fantasy-Spiele herstellt, die dem Klassiker von 1997 qualitativ das Wasser reichen können. Wenn Square Enix jetzt ein solches Remake rausbringen würde, dann wäre es nach Wadas Einschätung deshalb der Tod der Final Fantasy-Spielemarke.
Quelle: Gamefront
 
Stimmt irgendwo schon.
XIII-2 wird weiter mit DLC versorgt oder es kommt gar ein XIII-3 und Versus ist ja auch noch in der Pipeline für die PS3.
Ein VIIer-Remake würde alles völlig abwürgen.
Für die nächste Generation würde ein Remake Sinn machen.
 
Ein Remake wird es nicht geben. SE versucht alles, um das Thema aus der Welt zu schaffen. Und wie schon mal gesagt, der große Hype war im Jahr 2005/2006 (Advent Children, Dirge of Cerberus und die Tech Demo zu Teil 7), da wäre eine Ankündigung optimal gewesen.
 
Stimmt irgendwo schon.
XIII-2 wird weiter mit DLC versorgt oder es kommt gar ein XIII-3 und Versus ist ja auch noch in der Pipeline für die PS3.
Ein VIIer-Remake würde alles völlig abwürgen.
Für die nächste Generation würde ein Remake Sinn machen.
- Sagst du das oder denkst du das Wada das so meint?

Auf jeden stimm ich da zu, der Zug ist in dieser Gen abgefahren.

- Ich denke es wäre auch nicht sonderlich tragisch wenn SE diese Gen noch ein richtiges Hammer RPG raushauen würde... :ugly:

Mal sehen ob Versus das wird.
 
- Sagst du das oder denkst du das Wada das so meint?

Auf jeden stimm ich da zu, der Zug ist in dieser Gen abgefahren.

- Ich denke es wäre auch nicht sonderlich tragisch wenn SE diese Gen noch ein richtiges Hammer RPG raushauen würde... :ugly:

Mal sehen ob Versus das wird.
Das macht für mich den meisten Sinn...

Ich glaube auch, dass SE von dem Hype nach der Tech Demo doch etwas überrascht war!
Ein Remake war nie wirklich Thema denke ich bis zur Tech Demo.
Dann kamen die PSone und PS2 Klassiker für den Store immer mehr ins Laufen und BAMM alle wollen ein FF VII-Remake!
 
Viele wünschen sich das, aber meiner Meinung nach erscheint Versus einhundertprozentig nicht mehr in dieser Gen.
NES: FF I, II, III,
S-NES: FF IV, V, VI
PS 1 : FF VII, VIII, IX
PS 2 : FF X, XII
PS 3 : XIII

fehlt auf jeden Fall noch mind. 1 FF-Teil.
Außerdem läuft die NEtwicklung schon Jahre auf der PS3.
Da würden die Millionen wegschmeißen, wenne s nicht mehr für diese Gen kommt.
 
Naja, FF XIII wird so ausgeschlachtet, dass man kein FFXIV in dieser Gen braucht (aus rein wirtschaftlicher Sicht). Und wenn Versus tatsächlich schon seit Jahren Jahren in Entwicklung ist, warum hat man bisher noch nix von dem Spiel gesehen? Ist natürlich nur Mutmaßung aber ich glaube nicht mehr dran.
 
Das ist ja auch der Knackpunkt!
Alle die schon etwas älter sind und die aller ersten FF gar gespielt haben (ich z.B.) und beim release von FF VII schon mega heiß waren; grund seht ihr hier
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dJ-toUi9jDc
; für die ist VII der beste.
Alle die später mit FF in berührung kamen denen ist vieles über das wir hinweg sehen ein Dorn im Auge!
Da ist dann VIII oder X der beste, nicht?
 
Teil 7 war auch mein erstes FF. Habe ich mir aber erst 1999 als Platinum Version geholt. Natürlich war ich sofort angetan. Story, Gameplay, die Charaktere...hat mir alles gefallen. Der Nachfolger dagegen, hat mir überhaupt nicht gefallen. Mit Teil 9 haben sie aber wieder bewiesen, wie ein J-RPG aussehen muss.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Teil 7 war auch mein erstes FF. Habe ich mir aber erst 1999 als Platinum Version geholt. Natürlich war ich sofort angetan. Story, Gameplay, die Charaktere...hat mir alles gefallen. Der Nachfolger dagegen, hat mir überhaupt nicht gefallen. Mit Teil 9 haben sie aber wieder bewiesen, wie ein J-RPG aussehen muss.
Großes Dito
Bei 8 haben mir die charas nicht sonderlich gefallen, fand eingentlich nur Xell und Laguna cool:ugly: der Rest war lahm. Und überhaupt das Koppeln system fand ich schrecklich!
Habe mich immer geweigert Magie einzusetzen weil sonst meine stats abrutschen und das wollte ich natürlich nicht:D
9 fand ich auch große Klasse, habs mir nochmal für die Vita geholt. Freu mich schon total drauf wenn der ps1 support endlich mal in die gänge kommt xD

Mein persönliches ranking ist
1. 7
2.10
3. 9
 
Top