Final Fantasy VII

Square Enix lebt noch ~ewbte~

Droux sagte:
für mich ist 13-2 das aktuell beste FF muss ich ja gestehen.
VII hat ne "schöne" story mit nem netten twist aber das spiel ansich ... da hat sich ja glücklicherweise einiges getan. keine geradlinigkeit mehr, dynamischere kämpfe, keine statische char entwicklung usw ... ausserdem find ich die story von 13-2 auch wirklich gut (einzige wehrmuts tropfen ist ja nach wie vor das es auf 13 basiert ^^) man hat seine 0815 helden die für die rettung der welt ihr letztes hemd geben und ne adäquate hintergrund geschichte die nach und nach erzählt wird.

aber wo bitte ist denn wirklich das problem von nem VII remake mit der 13ner engine ? es ist doch ALLES fertig und muss nur texturiert und modelliert werden, die parameter in die engine tippen, kann auch nen prakti. klar ist sowas aufwand und sollte nicht per c&p passieren (und bissel mehr steckt ja auch dahinter) aber zu sagen es würde länger dauern als ein neues spiel zu machen, diskreditiert ja umgehend auch die neuen spiele
Die 13er Engine wird nur noch in 13 Sequels genutzt.

Für die neue Luminous Engine wäre die Aussagen demnach hinfällig.

Ich denke SE sollte mit 1 - 2 Jahren Entwicklungszeit wieder etwas mutiger sein, ein neues Chrono Cross, Vagrant Story usw. - vielleicht hat man irgendwie einen Überraschungserfolg, unmöglich ist es nicht auch z.B. ein Dragon Age oder Dark Souls waren mal eine "neue IP" und das in dieser Gen ;) . Dann wirken auch die FFs wieder frischer. Wenn jemand in RPGs investieren kann dann doch SE.

Z.B. hätte ich mir statt FF 13-2 einfach eine neue IP mit einer guten Story & Charakteren gewünscht, KS und Grafikengine sind gut genug. Die Verkaufszahlen scheinen aber in dem Fall SE recht zu geben :kafee: . Und wie du schon sagst außer dass es FF 13 quasi Nachfolger ist macht es durchaus einiges richtig.

Fand es aber ehrlich gesagt nachvollziehbar dass man neben AC, BC, CC und DC kein Remake gemacht hat. Kleinere Projekte, okay, Film und das PSP Spiel sind nicht schlecht. Neben FF 13 und co. hat man da sicher auch keine Ressourcen mehr gehabt, wollte das aber vielleicht nicht so deutlich sagen.

Ich würde jetzt in die Zukunft [STRIKE]reisen[/STRIKE] schauen und zum Ende der nächsten Gen mit all der Erfahrung dann das FF VII machen...
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
hm naja, ich denke da aber nicht nur an die FF Serie sondern auch an die Spiele, andehnen Square Enix mit gearbeitet hat wie Z.B. Kane and Lynch. (falls die das doch waren und nicht nur gepublished haben) oder auch die Kingdome Hearts Serie die einem oder anderen bekannt sein sollte. Ich bin dennoch gespannt was noch von SE kommen mag.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Square Enix lebt noch ~ewbte~


Die 13er Engine wird nur noch in 13 Sequels genutzt.

Für die neue Luminous Engine wäre die Aussagen demnach hinfällig.

Ich denke SE sollte mit 1 - 2 Jahren Entwicklungszeit wieder etwas mutiger sein, ein neues Chrono Cross, Vagrant Story usw. - vielleicht hat man irgendwie einen Überraschungserfolg, unmöglich ist es nicht auch z.B. ein Dragon Age oder Dark Souls waren mal eine "neue IP" und das in dieser Gen ;) . Dann wirken auch die FFs wieder frischer. Wenn jemand in RPGs investieren kann dann doch SE.

Z.B. hätte ich mir statt FF 13-2 einfach eine neue IP mit einer guten Story & Charakteren gewünscht, KS und Grafikengine sind gut genug. Die Verkaufszahlen scheinen aber in dem Fall SE recht zu geben :kafee: . Und wie du schon sagst außer dass es FF 13 quasi Nachfolger ist macht es durchaus einiges richtig.

Fand es aber ehrlich gesagt nachvollziehbar dass man neben AC, BC, CC und DC kein Remake gemacht hat. Kleinere Projekte, okay, Film und das PSP Spiel sind nicht schlecht. Neben FF 13 und co. hat man da sicher auch keine Ressourcen mehr gehabt, wollte das aber vielleicht nicht so deutlich sagen.

Ich würde jetzt in die Zukunft [STRIKE]reisen[/STRIKE] schauen und zum Ende der nächsten Gen mit all der Erfahrung dann das FF VII machen...
ooooh jaa vagrant story is genial und eins der wenigen PSone spiele die ich im store gekauft hab. ich hätte auch was neues bevorzugt, aber die schritte sind wirklich gut wie ich finde. Ich hab das erste mal bei FF das gefühl (hab aber auch alle PS2 teile ausgelassen, schande über mich XD ) wirklich was von der welt zu sehen. Die interaktion mit der umwelt ist (was ja auch normal und legitim ist) jrpg typisch flach und überzogen. wenn eine frau öffentlich damit hausieren geht das sie nen stecher zum fortpflanzen sucht weiß man halt ganz genau das man ne heile welt hat :)

hoffe mal das FF X remake wird was, das kann meinetwegen auch eher gestern als heute released werden ^^ und die idee nen FFVII am ende der nächsten konsolen generation rauszuhauen mit vielleicht dem ein oder anderem bissel zusatz content (nein keine kostüme XD ) wäre nen richtiger knaller... für mich wäre es jedenfalls das beste, da ich wie gesagt noch nen paar andere teile nachzuholen habe. SE sollte sich villeicht auch mal überlegen nicht alles anzukündigen was bisher nur auf dem reissbrett besteht ^^
 
PSN-Name: Keele1986
für mich ist 13-2 das aktuell beste FF muss ich ja gestehen.
VII hat ne "schöne" story mit nem netten twist aber das spiel ansich ... da hat sich ja glücklicherweise einiges getan. keine geradlinigkeit mehr, dynamischere kämpfe, keine statische char entwicklung usw ... ausserdem find ich die story von 13-2 auch wirklich gut (einzige wehrmuts tropfen ist ja nach wie vor das es auf 13 basiert ^^) man hat seine 0815 helden die für die rettung der welt ihr letztes hemd geben und ne adäquate hintergrund geschichte die nach und nach erzählt wird.

aber wo bitte ist denn wirklich das problem von nem VII remake mit der 13ner engine ? es ist doch ALLES fertig und muss nur texturiert und modelliert werden, die parameter in die engine tippen, kann auch nen prakti. klar ist sowas aufwand und sollte nicht per c&p passieren (und bissel mehr steckt ja auch dahinter) aber zu sagen es würde länger dauern als ein neues spiel zu machen, diskreditiert ja umgehend auch die neuen spiele ;)

sorry aba wenn ich sowas les krieg ich durchfall

ff13 und ff13-2 ist das absolut mieseste im FF genre das es gibt^^ nach 15 stunden spielzeit hatte ich immernoch kein "wow is das toll" effekt... ein wahrer alptraum die immer wiederholende spielweise... laufen kämpfen sinnlose cutscene, akt fertig, party wechsel, . . .

square enix weiß das, warum machen die wohl ein relaunch von ff10? was mit mit ff13 versus? suqare enix ist genauso wie blizzard... am ende ^^
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Die Aussage kann ich auch nicht Teilen das, die neue Serie am besten sein soll. Jedem das seine. Was die Spiele so blöd macht ist die Story und das verhalten der Charaktere. Die Welt, das Leveln der Charaktere, das Vervollständigen der Quests mag zwar gut sein aber im Punkt Story kann ich da nicht zu stimmen. Zu verwirrend, seltsame Namen :D für mich war auch kein FFVII das beste, sondern FF X. Mir hat einfach alles daran gefallen.
 
PSN-Name: Keele1986
Die Aussage kann ich auch nicht Teilen das, die neue Serie am besten sein soll. Jedem das seine. Was die Spiele so blöd macht ist die Story und das verhalten der Charaktere. Die Welt, das Leveln der Charaktere, das Vervollständigen der Quests mag zwar gut sein aber im Punkt Story kann ich da nicht zu stimmen. Zu verwirrend, seltsame Namen :D für mich war auch kein FFVII das beste, sondern FF X. Mir hat einfach alles daran gefallen.
ja ffx is auch toll^^ wennman sich die anderen spielemacher ansieht die haben viel mehr drauf als square enix... hab neulich disgaea 3 auf vita durchgespielt war echt ein geiler kracher ^^

ff13 ist .. zu lächerlich zu unernst zu unsymphatisch... vielleicht gibts ja leute die brauchen sowas ^_^
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
FF13 war echt mies. FF13-2 werde ich mir wohl nochmal holen.. gibt es mittlerweile für knapp 15€.

Lässt sich ja sowieso immer drüber streiten welches FF am Besten ist. Finde persönlich FFX auch nen Tacken geiler als FF VII.

FF VII hat mich erst ca. ab der 2. Spielhälfte gepackt als
Aeris starb
.

Von mir aus soll zu beiden Teilen n' Remake erscheinen.

Um FFX ist es übrigens ziemlich still geworden. Schade ! Auf der E3 hörte man nämlich gar nichts.

Derzeit zocke ich das erste Final Fantasy aufm Gameboy Advance ! :D
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
FF13 war echt mies. FF13-2 werde ich mir wohl nochmal holen.. gibt es mittlerweile für knapp 15€.

Lässt sich ja sowieso immer drüber streiten welches FF am Besten ist. Finde persönlich FFX auch nen Tacken geiler als FF VII.

FF VII hat mich erst ca. ab der 2. Spielhälfte gepackt als
Aeris starb
.

Von mir aus soll zu beiden Teilen n' Remake erscheinen.

Um FFX ist es übrigens ziemlich still geworden. Schade ! Auf der E3 hörte man nämlich gar nichts.

Derzeit zocke ich das erste Final Fantasy aufm Gameboy Advance ! :D
Ich fand die Szene eher ... nicht so schlimm, muss ich gestehen.
Ja das kombi-Pack mit dem zweiten Teil noch drauf? :D
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ff13 ist .. zu lächerlich zu unernst zu unsymphatisch... vielleicht gibts ja leute die brauchen sowas ^_^
dir ist schon klar das es FINAL FANTASY heisst ? unernst ? wie z.b. das magie benutzt wird ? Cocoon selber ? die Fal Cie ?
ich fand damals clound und sein riesenschwert und sephirot mit seinem zahnstocher lächerlich und musste mich immer von meinen kumpels auslachen lassen das ich son crap spiele ^^ (war der einzige bei uns der jrpgs gespielt hat)
also wenn man iwas NICHT bemängeln darf in einem FF ist es ja die fantasie und das da nach oben hin keine grenzen gesetzt sind. was meinste wie ein FFVII ausgesehen hätte wenn man da die technischen möglichkeiten gehabt hätte ... die shinra reaktoren die gaia das leben aussaugen sind ja nun nicht minder hahnebüchen wie
2 L'Cie die zu einer kristall säule werden um das runterfallende cocoon zu schützen
:)

fand 13 auch nicht den killer, es ist am anfang wirklich verwirrend und der plot ist ja auch nicht gerade simpel aufgezogen. die namensgebung ist imho unglücklich so das man schnell mal was verrafft, glaube gerne das es dem ein oder anderem da schwer fällt zu folgen. das macht 13-2 ja alles besser. man bekommt nach und nach die leicht verdaulichen brocken serviert und kann die gut verarbeiten.

grundliegend weicht es aber nicht sonderlich von FFVII ab, man hat die besonderen helden, die guerillia kämpfer usw usw
ist das altbekannte rezept von david gegen goliath.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich fand 13 war auch eines der schlechtesten FF's (Damit meine ich aber mehr das Gameplay! z.B keine Minigames wie in anderen FF's, Korridore a la CoD , das KS war mir zu sehr "auto" orientiert aber kann mann nichts machen, liegt auch daran, dass sehr schnell in 13 allgemein gefightet wird usw. )aber 13-2 hat mir weitaus besser gefallen.
Dieses Jahr oder 2013 rechne ich dann mit FF13-3 und Versus lässt noch immer auf sich warten :ugly:

Ein FFVII remake wäre natürlich ne tolle Sache aber glaube nicht mehr daran dass da noch was kommt leider..
aber ein sequel zu 7 fehlt noch immer ! Wenn mann an das secret ending von DoC denkt..

Wie auch immer freue mich auf FFX Vita:)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Ich fand 13 war auch eines der schlechtesten FF's (Damit meine ich aber mehr das Gameplay! z.B keine Minigames wie in anderen FF's, Korridore a la CoD , das KS war mir zu sehr "auto" orientiert aber kann mann nichts machen, liegt auch daran, dass sehr schnell in 13 allgemein gefightet wird usw. )aber 13-2 hat mir weitaus besser gefallen.
Dieses Jahr oder 2013 rechne ich dann mit FF13-3 und Versus lässt noch immer auf sich warten :ugly:

Ein FFVII remake wäre natürlich ne tolle Sache aber glaube nicht mehr daran dass da noch was kommt leider..
aber ein sequel zu 7 fehlt noch immer ! Wenn mann an das secret ending von DoC denkt..

Wie auch immer freue mich auf FFX Vita:)
Uih DoC mochte ich gar nicht. Das Ending kenne ich aber trotzdem :D ist auf jeden Fall offen
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ja 13 hat nen mieses gesammtpaket gehabt :( war ja mehr nen film wo man ab und an mal X drücken musste. das bewertungs system sagt mir aber auch im gesammten nicht wirklich zu.
ich tu mich mit den änderungen im KS auch etwas schwer. es geht ja nicht mehr darum möglichst die beste fähigkeit entsprechend deines gegners zu wählen sondern nur noch die rollen zu finden in denen der HP respektive limit balken am schnellsten das ende erreicht. auf dem papier hört sich das ja auch gut an mit den 6 klassen, aber im endeffekt ist man 80% der kämpfe nur am X drücken.
aber dafür sieht das kristarium gut aus :ugly:

edit : ich bin zu langsam ... ihr seid ja schon wieder ne thema weiter ^^
 
Top