Final Fantasy VII Remake

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
eher das die mitstreiter struntz dumm sind und kaum spezialtechniken einsetzen. das muss man quasi immer per hand machen.
Zum Glück auch sonst würden die alles verpulvern und ich hätte nichts mehr wenn der Gegner geschockt ist oder z.B ein revive casten bevor es sonst Game Over heißt.
Tifas Power Up Mechanik wäre so auch benachteiligt wenn die KI für sie irgendeine Random Technik verwendet.
Das ist schon gut so! Ein Befehl zu geben dauert ja kaum 5 sek
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Grade den Airbuster gemacht. Also wenn die KI nicht so strundoof wäre und gezielt in den Todeslaser läuft, wäre das deutlich entspannter gewesen. Habe auch echt nen Problem mit der KI. Die bringt sich einfach ständig selbst in Bedrängnis.

Insgesamt war mir Reaktor 5 auch alles zu sehr in die Länge gezogen. Habe für alles gut 3,5h gebraucht. Da merke ich leider echt stark wie sie das Spiel künstlich in die Länge ziehen.
 
So bin durch.
Einfach nur der Hammer und kann es kaum erwarten daß es weitergeht.
Habe 43 Stunden auf der Uhr und eigentlich alles gemacht was ging.
Was mich ehrlich gesagt am meisten gestört hat waren die Momente wo die kurzen Einspieler in den Boss Kämpfen meine Attacken gecancelt haben.
Dadurch haben sich so einige Kämpfe unnötig in die Länge gezogen.
Kann mir auch vorstellen daß es auf Schwer bei einigen Kämpfen ziemlich nervig wird wenn man die Szenen während der Kämpfe schon Hunderte Male ansehen musste weil man ständig verreckt.
Aber nichts desto trotz, ein Hammer Spiel und ich hoffe das sich die nächsten Teile Qualitativ da anschließen werden und das sie quantitativ nochmal ne Schippe drauflegen weil es mir zu wenig Content bietet aber das ist mein persönliches Empfinden und das mag jeder anders sehen.
 
Zum Glück auch sonst würden die alles verpulvern und ich hätte nichts mehr wenn der Gegner geschockt ist oder z.B ein revive casten bevor es sonst Game Over heißt.
Tifas Power Up Mechanik wäre so auch benachteiligt wenn die KI für sie irgendeine Random Technik verwendet.
Das ist schon gut so! Ein Befehl zu geben dauert ja kaum 5 sek
sehe ich genauso! Das ist schon gut so das die KI keine Spezialattacken verwendet, das soll doch bitte schön der Spieler übernehmen. Bestes Beispiel dafür ist die Auto Vita Substanz. Die hat bei mir Barret. Und in nem Kampf wo viel Heal gefragt ist da setzt er das auch instant ein sobald auch nur 1 ATB voll ist , da kann ich quasi nix anderes mit ihm mehr machen ausser ich switche zu ihm. Daher ist das schon gut so das sie nur normal angreifen. Aber was mich stört ist das die Ki dumm in Attacken rein läuft. Wenn man zum Beispiel nen Boss hat der im Nahkampf permanent fette AoEs macht, rennen Cloud und Tifa trotzdem immer wieder dämlich rein. Da wäre es ganz cool wenn man den Chars simple Taktikbefehle wie Distanzverhalten geben könnte.

Ansonsten find ich das Kampfsystem eigentlich ziemlich cool, die Bossfights in dem Spiel sind echt der Hammer da muss ich einfach mal sagen Hut ab, die haben teilweise echt geile Mechaniken. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre das Limit Aufladungen von Fight zu Fight übertragen werden, die laden doch echt verdammt langsam auf und das man für Beschwörungen keine ATBs bräuchte weil dafür hat man ja schon den Lila Balken... das ist irgendwie doppelt gemoppelt.

Achso kleiner Tipp: Wenn ihr die Karfunkel Beschwörer Materia habt... nutzt die, die ist echt extrem mächtig denn die kann euch noch reviven selbst wenn alle Chars kampfunfähig sind solang sie aufm Feld ist. Das kann man taktisch sehr gut für sich ausnutzen.

Und nochn kleiner Tipp für @Greek God
Benutz mal Tifa mit Elementaraffinität auf den Fäusten + Zornesring + Hast zaubern + Überschallfäuste = ein feuchter Traum 🤪. Ich wünschte ich könnte diese Tifa meinem jüngeren ich zeigen 😳
 
Zuletzt editiert:
Zwei (!!!) Stunden nur für diesen Müll....danke Nomura! :poop:

Haha ich leide mit dir! Ich hab den Scheiss fürs erste aufgegeben und probiere es später nochmal. Wenn es nach 10 Versuchen nicht klappt verbeisst man sich nur zu sehr und die Konzentration geht flöten. Werds später nochmal versuchen wie bei den Kniebeugen. Mein Rythmusgefühl ist für so schnell/langsam zeugs einfach zu schlecht.

Aber die kleine Hilfe mit Sprache und Musik ausstellen habe ich auch gemacht 😂 das hilft schon mal enorm bei der Konzentration.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Zum Glück auch sonst würden die alles verpulvern und ich hätte nichts mehr wenn der Gegner geschockt ist oder z.B ein revive casten bevor es sonst Game Over heißt.
Tifas Power Up Mechanik wäre so auch benachteiligt wenn die KI für sie irgendeine Random Technik verwendet.
Das ist schon gut so! Ein Befehl zu geben dauert ja kaum 5 sek
stimmt natürlich auch wieder - im endeffekt ist das kampfsystem immer noch besser als in FF XV und so viele kämpfe gibt es ja nun auch nicht.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
stimmt natürlich auch wieder - im endeffekt ist das kampfsystem immer noch besser als in FF XV und so viele kämpfe gibt es ja nun auch nicht.
Bei 15 hat mich am meisten gestört das die Gegner keine ”Telegraphed Attacks” hatten wodurch es fast unmöglich ist rechtzeitig auszuweichen. Nomura glaube ich war das hat das begründet damit man wolle die Tiere in 15 dadurch unberechenbar machen wie wilde Tiere halt aber in Gameplay Form ist sowas einfach Kacke. Dann noch unendlich Items konsumieren :ugly:
In 7 ist alles schön gebalanced Special Attacks werden schön angekündigt wie im Original via Fenster und selbst normale Attacken haben genügend Wind-up um darauf zu reagieren.

Die Cutscenes in 7R sind jedenfalls absolut klasse 👍 kann das gar nicht genug loben. Alleine wie alle Bosse angekündigt werden und die Musik erst boah..
Der BladeDancer Boss in Shinra HQ war mega geil gemacht aber will nichts Spoilern :D
Gibt zu viele Bosse die mir Gameplay mäßig und Wow-mäßig hier großartig gefallen. Hoffentlich wird das Niveau für Part2/3 gehalten.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Auf der einen Seite bin ich etwas schon traurig/sauer, dass, wenn die Story so richtig in Fahrt kommt und interessant wird, das Spiel dem Ende neigt. Auf der anderen hingegen bin ich schon froh darüber, dass man zusätzliche Storyelemente und gewissen Charakteren mehr Zeit im Remake gegeben hat. Dank dem Voice-Acting befreunden man sich umso mehr mit diversen Charas. Johnny, Jessie, Biggs, Wedge, viele Szenen sind dadurch bedeutsamer und haben eine größere Einwirkung auf den Spieler.

Falls Square-Enix wirklich so vieles in FF7 hinzufügen möchten, würde mich es absolut nicht wundern, dass wir 4 Teile von der Saga sehen werden. Wenn ich so darüber nachdenke, was noch alles auf CD1 und CD2 passiert, wie wollen die das alles zusammen kleben wenn schon alleine Midgar eine Bluray sprengt. Jupp, Final Fantasy VII Remake werden die bestimmt erst 2030 beenden. :::rolleyes:::
 
Top