Filme/Serien & Co - Der Kunde ist nur fürs Geld geben gut

PSN-Name: Keele1986
#21
Deutschland ist bei serien allgemein sehr rückständig nicht nur preistechnisch

Sehr viele gute serien werden erst garnie im tv ausgestrahlt in D un wenn nur zu scheiß zeiten

stattdessen wiederholtman lieber zum tausendmilliardstenmale simpsons folgen im doppelpack anstatt mal was neues oder was ganz altes rauszuholen1^^

ich persönlich greife dan meist auf die englischen fassungen zurück die meist auch deutlich billiger sind ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#22
oh cool.
danke made.
100 Euro find ich in Ordnung.
Hab das nicht wöchentlich verfolgt, aber das letzte mal als ich geschaut hab hat die komplett Box noch irgendwas um die 180Euro gekostet..

Das hier werd ich mir jetzt überlegen ob ich da zuschlag.

UK Lost hat afaik nur Staffel 1 und 3 deutschen Ton.

edit:
Lost - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] In der Hauptrolle Matthew Fox und Josh Holloway (Blu-ray - 2011)
6 neu ab EUR 229,99
:ugly:



jetzt muss ich nur noch das mit der 2. Staffel regeln. Die is nämlich ab 18 und da zickt ama ja rum wie gestört.

ok jetzt genug OT :ugly:
sorry
 
Zuletzt editiert:
#23
Ja, der Zustand ist übel, daran wird Google auch nichts ändern können, denn im Gegensatz zur Musikindustrie hat die Serien-und Filmindustrie noch alle Zügel in der Hand.

D.h. man will Discs verkaufen keine Downloads, weil die Margen schlechter sind. Deswegen ist auch das iTunes Angebot bescheiden, man hält alles zurück, oder verlangt abnorme Preise.

Die BBC zum Beispiel ist fairer als die Amis. Sherlock 8€ die Staffel in HD.

Ach ja, ich hab noch die Umstände des amerikanischen Bezahlfernsehens vergessen, die machen es mit ihren Eigenproduktionen und Releasefenstern sehr schwer, dass man digital Shoppen gehen kann.

Und auch sonst ist das Releasefenster die heilige Kuh der Filmindustrie. Erst Kino, dann Disc, dann digital, dann wird aber nach einigen Wochen (wie bei iTunes) die HD Version zurückgezogen, weil ein anderer Anbieter dann die HD Rechte bekommt. Oder es werden gleich ganze Filme gelöscht.

Auch ältere Filme werden künstlich knapp gehalten, um den Preis oben zu halten, bloß nicht zu viele pressen.

Aber man merkt auch die Musikindustrie greift wieder an, so werden die Preise für Songs mittlerweile bei iTunes auf 1,29€ hochgetrieben. 0,69€ Lieder sieht man kaum oder gar nicht und 0,99€ sind in der Minderheit. Da haben sie Steve Jobs schön gefickt, als es hieß kein DRM, dafür flexible Preise.

Gleichzeitig geht man verstärkt gegen Sharehoster vor, damit man weniger Quellen zum illegalen Anschauen hat. Spotify wird künstlich klein gehalten (aber die Umsätze sind wirklich zu gering) und Hulu wird in den Tod geritten.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#24
Wir sind mittlerweile im Zeitalter des Internets, wo alles zu jederzeit verfügbar ist und die Musikindustrie hat das auch realisiert und bietet vieles. Aber TV- und Film-Industrie ignoriert alles und versucht uns weiter auszubeuten. Noch schlimmer ist es ja bei Filmen, wo man sich als ehrlicher Käufer mit zig tausend Anti-Piraterie Werbespots auseinandersetzen muss. Eigentlich sollte der Kunde König sein, aber diese Industrie pfeift darauf, da es ihr scheinbar immer noch zu gut geht.
"prädigitale Ignoranten mit Rechteverwertungsfetisch"

:lol:

http://ccc.de/updates/2012/drehbuchautoren mit einem interessanten Vergleich Softwareautor - klassischer Künstler
 
#27
ich habe mal ganz bewusst nur sporadisch die beiträge durchgelesen weil ich nur mal auf den urbeitrag antworten wollte. Ich arbeite in einem Geschäft in dem wir auch Serien Staffeln und Filme verkaufen.

Die Preise schocken allerdings nicht nur mich sondern auch den Grossteil unserer Kunden. Beispiel. Staffel 6 der Serie Scrubs kostet bei uns gigantische 49.99€ ich meine, ernsthaft? Gehts noch? Das Prinzip dahintern ist allerdings genial. Die DVD´s müssen garnicht verkauft werden. Nach einiger gewissen Zeitfrist bei wenig abverkäufen wird einfach eine Retoure ausgelöst und die DVD´s werden zur Firma zurück geschickt. Diese Firma hat ein Raster im Computer der Anzeigt welches Geschäft welchen Kundenkreis hat.

Sprich wenn die "armen" keine 50 öcken dafür haben wirds in einem geschäft probiert wo der durchschnittliche kundenkreis aus Kunden besteht die etwas mehr Geld auf der Tasche haben. Für den unwissenden Käufer im ersten Geschäft ist das eine riesen menge Geld. Doch die Firma probierts.

Das ist natürlich nicht überall so doch unser Zulieferer macht das seit Jahren so. Ich find das alles ziemlich mies.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#28
#29
Ich kann dem OT nur zustimmen, das Angebot, die Qualität und Nutzerfreundlichkeit auf dem deutschen Markt sind eine Katastrophe. Es ist für mich als Kunden nicht geklärt wer eigentlich die Rechte an einem Film/ Serie in Deutschland hält. Was dazu führt, dass ich nicht nur ein Angebot erwerben müsste, sondern mehrere. Und das ist finanziell ja gar nicht leistbar.

Ich bin sehr froh das ARTE, ZDFneo und andere Sender wie RTL2 inzwischen ein bisschen mehr für die US-Serienkultur tun. Auf ARTE lief Breaking Bad immerhin kostenlos in HD und RTL2 hat sich auch in der Vergangenheit recht gut im Nischenserien bemüht (neben dem restlichen Mistprogramm). Allerdings ist das alles in deutsch und nicht in englisch. Für mich stellt das einen Nachteil dar.

Ganz neu: MyVideo hat Sons of Anarchy umsonst ausgestrahlt. Auch eine feine Sache!

Es ist für mich auch keine Option alle (gefühlt) Zweimillionen Spartensender zu abonnieren um meine Lieblingsserien (mit zugegeben inzwischen sehr geringer) Verzögerung zu gucken.

Netflix gibt es hier nicht, aber Amazon wird langsam anfangen den Markt aufzuräumen hoffe ich. Die ersten Schritte für Amazons Videostreamen sind ja inzwischen getan.

Alles in allem gucke ich kaum noch Fernsehen, weil es einfach nicht interessant ist. Jeden Sonntag Tatort, oder auch mal skandinavische Krimis im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, oder Sachen auf ARTE. Dafür zahle ich sogar GEZ. Wenn ich mal Privatfernsehen schaue nehme ich alles erst einmal auf um die Werbung dann direkt überspringen zu können.

...
 
Top