Fernsehsessel

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#1
Hat jemand von euch einen Sessel von Stressless?
Bin am überlegen mir einen zu holen, bin aber grade etwas überfordert ob der schieren anzahl an modellen die die haben...
Sind die alle im Grunde gleich nur ein anderes Design oder gibt es da größere Unterschiede? Da die auch keine Preise auf ihrer homepage haben kann man noch ncihtmal daran ungefähr festmachen was jetzt wie gut ist...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#4
Wir haben zwei Reno Classic, schon ca. 10 Jahre alt. Noch so bequem wie am ersten Tag und die Mechanik zeigt keinerlei Ermüdungs-Erscheinungen. Super Sessel, da er das Kopfteil beim Zurücklehnen mit ankippt hat man immer die optimale Position um unverkrampft Heimkino zu gucken.
Und wenn man es gemütlich will, dann kurz ankippen und es geht in die Liegeposition.

Dieses Model, nur andere Farbe und in Lederausstattung: http://www.ekornes.de/stressless-be...stressless-reno-stressless-vegas/reno-classic

Die haben damals um die 2k EUR/Stück gekostet, zusammen mit den Fußhockern - die man unbedingt dabeihaben sollte. Ich finde auch separate Hocker besser als integrierte.

Außerdem empfehle ich Probesitzen, vor allem um sich für die richtige Größe zu entscheiden. Uns war z.B. die kleine zu eng und in der großen hat man sich zu verloren und nicht richtig "eingekuschelt" gefühlt. Das macht eccht was aus und das kann man nur am echten Objekt haptisch prüfen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#5
ja Probesitzen werde ich auf jedenfall. ICh weiß nur nicht inwieweit das weiterhilft. Die werden da ja sicherlich nicht alle Modelle da haben.. Daher meine Frage ob die Unterschiede eigentlich nur im Design sind oder ob es da auch wirkliche Unterschiede gibt was die Funktion des Sessels betrifft.
Gibt es in Model X bessere Polsterung als in Modell Y, Ist die Mechanik bei dem besser als bei dem anderen. So Sachen.
Lässt sich leider nicht rausfinden auf deren Homepage..


Das mit dem Fußteil ist auch so eine Sache, integriertes find ich eigentlich ganz sexy, aber seperat ist natürlich flexibler..
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#8
nee, hatte noch einen anderen Hocker über ... Ich hab nur durch zuviel drin sitzen, die deko knöpfe an der rücklehne schon zur hälfte abgerissen ... ich glaube ich zocke zu viel :ugly: Frag nicht wie ich das geschafft hab. Erst fehlte einer, dann noch einer ... Bin immer irgendwie ungünstig hängengeblieben (Gürtel, beim setzen oder so) und die Katzen gaben ihnen den Rest :D
 
PSN-Name: Schwabenjack
#11
Würde in ein großes Möbelhaus gehen, die ich so kenne haben ne riesige Stressless Abteilung. Evtl. im Voraus anrufen und nachfragen, ob die alles dort haben, was man proberitten möchte.

Wenn du Glück hast, kann der Verkäufer dir alle Fragen beantworten
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#12
das ist das was mich wundert.

LAut deren "Händler Finden" Feature auf der website sind die großen Möbelhäuser hier keine Stressless Händler.
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung dass es in mindestens einem der Häuser stressless gibt, denn ich habe schon draufgessesen..
 
Top