Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich brauche für meine neue Jungfrauenhöhle nen zweiten TV. Wieder LG (habe den C9 und bin super zufrieden). Nun ist die Frage: CX oder C1? Man bekommt beide relativ gleich günstig in 55“, deshalb bin ich mir etwas unsicher.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
🤷🏻‍♂️

Mich hat das Thema Banding letztes total erschrocken und abgeschreckt. Dieses Jahr sieht es viel besser aus.
Sollte das Panel des CX aus 21 sein, ist ein reines Panel ggf nicht auszuschließen.

Im gesamten performt der C1 aber etwas besser als der CX. Nur das SDR gaming ist im Vergleich zu den bspw. neues Sonys dunkler.

Könntest mit pink tint beim C1 Pech haben. Als smits aus Arnheim in Frage kommt: Die schauen sich Panels auf Anfrage vor Versand auch an.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Den Vergleich C9 zu CX kann ich nicht bewerten.... Den C1 sollte man eine Zeit lang einfahren, da dieser nach den ersten 100-200h heller wird.

Einfach full field color slides laufen lassen wenn man den TV nicht nutzt, welche die Pixel ordentlich beanspruchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab jetzt einfach den CX genommen. Bin mit dem C9 zufrieden und alle Testberichte raten zum CX wenn man den günstig bekommt. Die Unterschiede zum C1 sind nicht so gravierend das es den großen Unterschied ausmacht. Wenn überhaupt nur das 4k 120FPS Dolby Vision Problem. Da kriegt der C1 eher das Update als die Vorgänger. Aber mir egal 🤷‍♂️
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Schaue gerade die letzte Staffel von Lucifer in 4k und alter nerven mich die Reflexionen der Scheinwerfer in den Augen. Die Strahlen so heftig mit entgegen :ugly:

Ich habe jetzt in der Woche viel auf dem LG CX9 geschaut und eingestellt. Displayfehler sind mir bisher keine aufgefallen, habe aber auch keine harten Tests gemacht. Wenn mir beim normalen schauen nix auffällt, ist es völlig ok für mich. Stundenlang ein Testbild mit der Nasenspitze anschauen und Fehler suchen, ist nicht mein Ding.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Schaue gerade die letzte Staffel von Lucifer in 4k und alter nerven mich die Reflexionen der Scheinwerfer in den Augen. Die Strahlen so heftig mit entgegen :ugly:

Ich habe jetzt in der Woche viel auf dem LG CX9 geschaut und eingestellt. Displayfehler sind mir bisher keine aufgefallen, habe aber auch keine harten Tests gemacht. Wenn mir beim normalen schauen nix auffällt, ist es völlig ok für mich. Stundenlang ein Testbild mit der Nasenspitze anschauen und Fehler suchen, ist nicht mein Ding.
Mein “Neuer” fürs Cockpit hat auch ne Macke... juckt mich aber nicht die Bohne, da von vorne nicht zu erkennen. :D
 

Anhänge

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bins gespannt. Welche Testberichte denn?
Ich mein, den 55er CX habe ich jetzt für 1020 Euro inkl. Lieferung bestellt. Selbe Größe als C1 kostet knapp 600-700 Euro mehr. Nur für ein bisschen mehr Performance & kleinere Verbesserungen ist mir das irgendwie nicht Wert. Ist ja eh nur ein "Add-on TV" neben dem C9.
 
Und welche Variante genau?
Sir, der 55" CX kostet ~1000 € und ist damit günstiger als der 48" CX und der 55" C1 kostet "nur" 100 € mehr als die 48" Variante.
Daher 55".

Preislich ist der Unterschied zwischen CX und C1 auch komm wahrnehmbar, der C1 hat aber wieder einen einen Tick besseren Bildprozessor und wohl auch schnellere Hardware.
Dazu soll die Ausleuchtung bei dem besser sein.
 
Top