Fernseher Kaufberatung

PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
4k tv's mit passendem material in hoher auflösugn sieht immer spitze aus! kein vergleich zu fullHD! aber das probleme is halt das verfügbare material (ich glaube keine 10 4k bd's gibts derzeit weltweit)!
!
Es gibt keine einzige BD, die wo wirklich 2160p gespeichert sind.

Sony's BD, die sowas suggerieren, wurden nur vom 4k Material runtergerechnet.

Der BD Standard lässt 4k ja gar nicht zu.

4K-Variante

Aktuell arbeitet eine Arbeitsgruppe der Blu-ray Disc Association (BDA) an einer Weiterentwicklung des derzeitigen Blu-ray Standards. Hierbei geht es primär um die Möglichkeit zur Wiedergabe von 4K-Filmen mit 3840 × 2160 Pixeln, welche eine zu große Datenmenge aufweisen, um auf aktuellen Blu-ray Discs Platz zu finden
Das war vor 1 Jahr. Wahrscheinlich wird es 2014 einen neuen Standard geben.

Dann wird sich zeigen, ob die PS4 auch diese Discs abspielen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ganz klar sogar. Ich hab genau einen Film im Kino in 3D gesehen und das war Avatar. Und ja ich fand und finde den Effekt nach wie vor nett, aber das war es dann auch. Ab und an gucke ich den 3D Demokanal von Astra oder eine 3D Blu-ray aber der Aha Effekt ist bei weitem nicht so groß wie bspw. natives 4K 2D Material auf einem UHD TV zu sehen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Naja, Standard würde ich das nicht nennen. Imo geht der Trend wieder zu nur 2D. Also im Kino.
Ganz klar sogar. Ich hab genau einen Film im Kino in 3D gesehen und das war Avatar. Und ja ich fand und finde den Effekt nach wie vor nett, aber das war es dann auch. Ab und an gucke ich den 3D Demokanal von Astra oder eine 3D Blu-ray aber der Aha Effekt ist bei weitem nicht so groß wie bspw. natives 4K 2D Material auf einem UHD TV zu sehen.
so schaus aus! ESPN hat wohl auch den 3d kanal eingestellt und die ÖR übertragen die WM auch net mehr in 3d! das sind dicke hinweise! 3d is tot!
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ganz klar not. Warum sollte noch groß in ein bekanntes Feature werbetechnisch Geld reingeblasen werden, wenn dieses hinreichend bekannt ist? Erst bei einer neueren Technik auf dem 3D-Sektor wird Entsprechendes auch vermarktet.

Zum Kino: Jeder Animationfilm und annähernd jeder effektgeladene Blockbuster wird in in 3D gedreht. Der Trend ebbt bestimmt nicht ab. Natürlich bietet sich nicht jeder Film an gleich das Feature zu implementieren. Jedoch ist 3D als selbstverständliches Feature angekommen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Animationsfilme in 3D ins Kino zu bringen ist für die Macher ja auch kein Aufwand. Und bei realen Filmen ebbt der 3D Trend schon längst ab. Genau so bei Spielen, ich bin mal gespannt obs für die beiden neuen Konsolen überhaupt Spiele mit 3D Modus geben wird.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wo ebbt das denn ab? Andauernd neue Filme in 3D. Wenn über haupt dann stagniert die Quote, aber auf dem gleichen Level wie immer. Spiele sind was anderes. Da ists noch gar nicht richtig angekommen.
Nö, vor ner Zeit kam jeder Popelfilm in 3D. Jetzt aber wenn überhaupt dann nur noch die Blockbuster oder eben Animationsfilme, wo das keinen großen Aufwand darstellt.

Die Nutzer nervt es eh nur noch
weil die 3d film geschichte (manchmal zu nem höheren preis) totale kundeverarsche sind! gerade wenn 2 scheiben bei liegen! LOL

3d im kino is auch was anderes als daheim!

aber allgemein is das alles mist, solange es noch brillen dazu braucht! wenn sowas ohne kommt, dann gibts auch hologramme und dann will keiner mehr 3d! :p
 
Nach 3D kräht doch heute kein Hahn mehr, das wird auf Messen schon meistens nicht mal mehr als besonderes Feature der Geräte beworben :D
Warum muss immer jedes Feature jeden ansprechen? 3D funktioniert halt nicht so einfach, das Bild wird dunkler, flimmert oder der Sweet Spot ist begrenzt

4k funktioniert "einfach so", wenn es entsprechend Content gibt :) . Jeder würde es nutzen wenn es Content gibt und die Preise entsprechend sind...
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ich finde es toll. Die Brille stört mich auch nicht. Nach einer Zeit merkt man die eh nicht mehr. Wenn ich nur an Gravity, Avatar oder auch The Green Hornet denke...ohne 3D nur halb so gut! Oh man...fällt mir gerade ein: Wie gut wäre bitte Matrix in 3D!!!!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ne, die Brille stört einfach nur. Vor allem Kino. Die Dinger sind so unfassbar ungemütlich. Und wenn ein Film nur durch 3D Effekte brillieren kann, dann ist es eh ein kack Film :p
wie wahr das ist!!! wird ja oft genug praktiziert! da gibts zig filme die ganz billig 3d einbauen und dann gibts die filme, die nur auf 3d ausgelegt sind!

mich muss nen film von der handlung, der thematik und der umsetzung dieser durch die schauspieler überzeugen! dann isses für mich nen guter film! 3d oder gastauftritte sind nette boni aber mehr nicht!
 
Top