Faszination Motorsport

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
naja, wenn porsche aussteigt, dann macht es auch für toyota keinen Sinn mehr. Als einziger Hersteller in einer Klasse ist ja auch idiotisch.

Dia FIA/ACO sollte mal ernsthaft darüber nachdenken wie man wieder mehr hersteller ins Rennen kriegt.
Wie geil das wäre, 5 Hersteller, 10-12 autos. oh mann. wie geil das wäre.


Also das mit dem Streckenposten ist schon krass.
Es ist echt bald nicht mehr zu glauben wieviel pech toyota hat.

---------- Beitrag um 09:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:39 Uhr ----------

https://www.reddit.com/r/wec/comments/6i9dl9/vincent_capillaire_explains_toyota_pit_lane/

Via Google Translate: ""On Saturday night, during the race, I waited for my relay, helmeted at my box. I wanted to show my encouragement to the lead car, stopped in red a few meters in front of my box. Was a spontaneous encouragement, as it happens between pilots, and I was fined by the commissioners for this gesture and I admit that it was inopportune, and I regret it."
wow
1000€ strafe. wow
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
naja, wenn porsche aussteigt, dann macht es auch für toyota keinen Sinn mehr. Als einziger Hersteller in einer Klasse ist ja auch idiotisch.

Dia FIA/ACO sollte mal ernsthaft darüber nachdenken wie man wieder mehr hersteller ins Rennen kriegt.
Wie geil das wäre, 5 Hersteller, 10-12 autos. oh mann. wie geil das wäre.


Also das mit dem Streckenposten ist schon krass.
Es ist echt bald nicht mehr zu glauben wieviel pech toyota hat.
Argg. Hatte das Video zum dem Vorfall gestern im falschen Thread gepostet:

http://oppositelock.kinja.com/what-the-actual-fuck-1796213834
https://streamable.com/kvdca


Ich glaub mit 1 Hersteller findet die Klasse gar nicht statt :ugly:.
War ja mit zwei / 5 Autos schon ein Trauerspiel wie man gesehen hat bei den Ausfällen.

Als ersten Schritt das ganze Hybrid-Zeugs weglassen, würde Kosten sparen...
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
jetzt mal langsam!? der is doch selber fahrer! is der die 24 stunden mitgefahren oder hat der einfach nur nicht alle schrauben fest gezogen im kopf!? wars nen scherz, nen versehen!? unglaublich auf jeden fall.

hab dann nur noch eine zusammenfassung geschaut!

!!! ich will multiclass rennen in GTS !!!
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Letztendlich ist es doch jetzt schon so, das die LMP1 eine Sonderregelung hat. Die FIA schreibt vor, das eine WM mindestens 3 Hersteller haben muss. Entweder wissen Sie mehr als sie sagen oder sie hoffen einfach. So gesehen wird dann die LMP1 Klasse wegfallen, wenn auch Porsche geht. Es gab letztes Jahr beim Abgang von Audi schon Spekulationen, ob in Zukunft die GT Klasse wieder die Königsklasse in der WEC wird. Der Fahrer wollte doch nur signalisieren, das alle ok sei und er damit zeigen wollte, das er vom Job von Toyota beeintrugt ist :ugly: Naja wie man den Regeln für 2020 entnehmen kann, wird es ja eher noch mehr in Hybrid gehen. Immerhin soll man mehr Elektrisch fahren, es soll solche Plug- In Module geben, die gewechselt werden usw. Ob man damit die Hersteller anlockt, k.A.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
also wenn LMP1 wirklich flachfällt hat LeMans für mich den größten Teil seines Reizes verloren.
Das ist imo einfach die Speerspitze des Motorsports.
Mir egal was sie machen, wie sie es machen und wieso sie es machen, hauptsache die show geht weiter.


weiß hier vielleicht jemand wo man die übertragungen der letzten Jahre nochmal sehen kann oder irgendwie an die dran kommt?
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Andererseits, wenn die LMP1 wegfällt ist es halt wie am Anfang. Und die Show in der GT PRO Klasse war ja mal die beste im diesjährigen Rennen. @Mojo vielleicht mal bei YouTube unter 24h Le Mans Full race oder so suchen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ich habe ein paar gefunden aber so richtig richtig nur das 2011er:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=URDIoQZKg_M&list=PLSP9yvQgXFpj78GXh1OTJGVmZ_3hB1nFF[/ame]

ja, geb ich dir kenny, die GT Klasse hat mächtig abgeliefert dieses Jahr. Dennoch ist die LMP1 in LeMans für mich einfach das beste was Motorsport zu bieten hat. Der Mix macht es aber auch aus. Ohne die langsameren GTs durch die so ein LMP1 durchpflügt wäre es acuh nicht so spektakulär.

LeMans braucht beides.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja wäre aber auch wieder ne Sonderregelung r to the l. Die fia sagt es müssen mindestens 3 Hersteller sein um einen WM Status zu haben. Mal sehn. Noch ist Porsche nicht weg.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
laut diesem Artikel hats Kobayashi verkackt:
http://www.racer.com/wec-le-mans/item/141603-connecting-dots-of-no-7-toyota-lm24-clutch-failure

---------- Beitrag um 08:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:37 Uhr ----------

http://www.motorsport-total.com/f1/...nes-formel-1-kundenmotors-17061901.html#polla


Warum denken die Stuttgarter überhaupt über ein Formel-1-Engagement nach? Die Fahrten mit dem aktuellen 919 in der Le-Mans-Szene sind äußerst erfolgreich, werden aber trotz des Einsatzes von über 200 Millionen Euro pro Jahr in der Öffentlichkeit nur wenig wahrgenommen. Mit ähnlichem finanziellen Aufwand ließe sich in der Formel 1 erheblich mehr Publicity erzielen.
also wenns nur um publicity geht ist die entscheidung wohl einfach.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja verkackt zu sagen ist immer so ne Sache. (Ein ehemaliger Kollege arbeitet bei Toyota und ein anderer bei byKolles in der Lmp1, deswegen weiß ich auch so Sachen immer recht gut, abgesehen von dem sowieso recht guten Draht zu Toyota wegen Lexus)
Soweit ich weiß ist es nicht so einfach in den Modus rein elektrisch zu schalten. Da gibts mehrere Faktoren zb wie ne Mindeststandzeit um abzukühlen und noch ein paar Weitere Feinheiten.
Also einfach mal so umschalten ist da nicht.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Audi hat doch das selbe gemacht 24h Le Mans gestrichen dafür sind sie mit ABT und Schaeffter in der Formel E den Durchbruch am versuchen.
Denke das BMW dann solangsam auch irgendwo bald wieder Auftauchen wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Naja verkackt zu sagen ist immer so ne Sache. (Ein ehemaliger Kollege arbeitet bei Toyota und ein anderer bei byKolles in der Lmp1, deswegen weiß ich auch so Sachen immer recht gut, abgesehen von dem sowieso recht guten Draht zu Toyota wegen Lexus)
Soweit ich weiß ist es nicht so einfach in den Modus rein elektrisch zu schalten. Da gibts mehrere Faktoren zb wie ne Mindeststandzeit um abzukühlen und noch ein paar Weitere Feinheiten.
Also einfach mal so umschalten ist da nicht.
ok danke. Kann man halt von außen nicht wissen.
Auf jedenfall eine sehr unglückliche Verkettung die zum Ausfall geführt hat.


das ist wirklich viel Geld, da würd ich auch lieber F1 fahren.

Die LMP2, die es auf's Podium geschafft haben, dürften bei ~ 3 Mio. pro Saison liegen :ugly:
3 mio kommt mir arg wenig vor.

Audi hat doch das selbe gemacht 24h Le Mans gestrichen dafür sind sie mit ABT und Schaeffter in der Formel E den Durchbruch am versuchen.
Denke das BMW dann solangsam auch irgendwo bald wieder Auftauchen wird.
Jo, nur interessiert das absolut überhaupt niemanden. Formel E wird überhaupt erst ansatzweise interessant wenn sie beim Boxenstopp nicht gleich das ganze Auto tauschen... und selbst dann ists schwierig. Die Klasse muss erstmal deutlich schneller werden und von diesen elenden Stadtkursen weg.



BMW kommt doch nächstes Jahr in die gt klasse zurück.
M8. Ich bin gespannt.
 
Top