Fahrphysik - Gut oder Schlecht?

systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
#23
ich hab eben mal 2 missionen gemacht und ganz ehrlich:

Das ist richtig richtig mies.

Die Autios haben kein Gewicht, kleben auf der Straße. Bremsweg von 2cm und Burnout oder stylischer 180 aus dem stand nicht möglich. Was soll das?
kaputt gehn die autos irgendwie auch nicht. Auf jedenfall halten sie viel viel mehr aus als früher.
Eine Schande ist das. Mir ist erstmal die Lust vergangen.
Haben kein Gewicht und kleben auf der Straße??? Hört sich irgendwie wiedersprüchlich an oder? Das mit dem Bremsweg kann ich nachvollziehen aber hey, es ist kein Fahrschulsimulator! ;) Ich bin alles im allen sehr überzeugt. Es macht spaß und mehr erwarte ich von einem spiel nicht. Außerdem dürfen wir nicht vergessen das sich das fahrverhalten acuh von Charakter zu Charakter anfühlt! :D Für mein Geschmack vieleicht etwas zu wenig, aber man merkt es wenn man sich drauf konzentriert! ^^
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#24
Nein, wie kommst du darauf..? Ich wollte nur damit sagen, dass es Twix wieder als Raiderausgabe gibt! Krass, oder!? :shock:
Ich blicke immer noch nicht ganz durch - GTA war in dem Punkt schon immer schlecht, kein Grund zur Aufregung? :kopfkratz:

Haben kein Gewicht und kleben auf der Straße??? Hört sich irgendwie wiedersprüchlich an oder?
Kein Widerspruch. Kleben=massiver Grip, kein Gewicht=keine Trägheit.

Außerdem dürfen wir nicht vergessen das sich das fahrverhalten acuh von Charakter zu Charakter anfühlt! :D Für mein Geschmack vieleicht etwas zu wenig, aber man merkt es wenn man sich drauf konzentriert! ^^
Umso besser wenn die Charaktere keinen großen Einfluß haben :p. Für meinen Geschmack sehr befremdlich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#25
jo, wie crysmo sagt.
kein widerspruch.
Ich gehe mit Top Speed und Vollgas in eine 90° Kurve an ner Kreuzung und die Kiste zieht rum wie auf Schienen. Wtf?
Es gibt überhaupt keine Gewichtsverlagerung, gar keine Trägheit. Die Autos verhalten sich wie ferngestuerte Spielzeugautos.
Also da haben sie für meinen Geschmack echt richtig scheiße gebaut.

Und nochmal: ICh verlange keine Physiksimulation. Im Grunde muss es auch nicht per se realistisch sein. Ich hätte halt nur gerne eine Steuerung die Spaß macht. Aber diese Steuerung macht mir leider keinen Spaß.
Fahren war immer der Teil in GTA der die Spiele zu dem gemacht hat was sie für mcih sind. Der Teil der mir wichtig war und mir Spaß gemacht hat. Die Missionen habe ich, vor allem mit zunehmender Länge des Spiels in denen es immer mehr zuu einer "10meter gehn, 10mann erschießen, 10meter gehn,..." Orgie wurde, oft einfach erduldet um weiter fahren zu können.

So hat das Spiel leider einen riesigen Teil seiner Faszination verloren.
 
#26
@crysmo:
Achso! Ich dachte deine Aussage war ein unterschwelliger Vorwurf, dass es eben wichtig sei...

Mir ist das sowas von egal. Ich komm mit jeder Physik klar...habe schließlich Shift 2 auf Platin. :ugly:

So schlecht war zB GTA IV nicht...hatte damit sogar meinen Spaß die Kisten am Limit zu bewegen. Die neue Physik habe ich natürlich nicht getestet, da ich GTA5 nicht habe aber bin mir sicher dass ich auch damit kein Problem haben werde.

Bei Spiele wie NFS ist mir Fahrphysik doch recht wichtig (GT lass ich aus da es hier ein muss ist) aber bei einem GTA geht mir das an meinem Arsch vorbei.
 
#38
Du hast keine Ahnung

Hier wird ja schon fleissig über die Fahrphysik in GTA V diskutiert. Die einen lieben es und die anderen hassen es.

Ich fange mal mit GTA IV an. Das erste mal in der Reihe hat Rockstar auf eine pseudo-realistische Fahryphysik in einem GTA Spiel gesetzt. Wo ich das zu Anfang noch ganz cool fand, wurde das mit der Zeit immer nerviger. Die Autos haben sich teilweise wie Panzer gesteuert oder die ganze scheiß Karosserie ist mit in die Kurven gegangen. Wie oft habe ich da geflucht, als die Autos einfach so ein beschissenes Handling hatten. Gott sei Dank ist die Zeit vorbei und ich muss nie wieder GTA IV spielen. GTA war nie und ist auch jetzt nicht realistisch und das soll auch so bleiben. Nunja, als Rockstar gesagt hat, das sie die Fahrphysik überarbeitet haben für den nächsten Teil, war ich sofort zufrieden, ohne die neue Fahrphysik je getestet zu haben. Es konnte ja nur besser werden. :D

Habe jetzt einige Stunden GTA V hinter mir. Was soll ich groß schreiben? Ich bin begeistert über die Fahrphysik. Es ist viel besser als in Sleeping Dogs oder Saints Row 3/4. In beiden Spielen ist die Fahrphysik miserabel. In den Spielen bin ich lieber gelaufen als mit dem Auto rum zu fahren. Wenn ihr eine scheiß Fahrphysik erleben wollt, spielt Sleeping Dogs oder Saints Row.......Jetzt fühlt es sich mehr arcadiger an, so wie früher in GTA 3/VC/SA. Das tut dem Spiel richtig gut. Ich will Spaß haben, wenn ich mit dem Auto durch Los Santos cruise.
Es fühlt sich auch etwa so an, als ob man mit einigen Autos auf Glatteis fahren würden, bei hohen Geschwindigkeiten. Aber das stört mich überhaupt nicht. Ich hab während dem fahren so viel Spaß, das mir sowas nicht negativ auffällt. Außerdem liebe ich Arcade Racer und fand sogar die ach so miese Fahrphysik in GRID (1) nicht schlecht. Ja, steinigt mich. 8)

Auch schön zu sehen, das die Sportwagen jetzt auch wirklich Sportwagen sind und der Unterschied deutlicher ist als noch bei GTA IV. Rockstar hat sich hier wirklich Mühe gegeben und eine ordentliche Fahrphysik hinbekommen. Weg von der pseudo-realistischen Fahrphysik von GTA IV hin zum Arcadigen Fahrspaß in GTA V!

Realismus in GTA...pfff! ;)
Sorry aber du hast mal gar keine Ahnung was Fahrphysik betrifft.
Ich würde mal behaupten die Fahrphysik von Teil 4 war so gut, dass sich manches Rennspiel hinten anstellen muss.
Die Autos haben realistisch eingefedert, der Bremsweg war absolut nachvollziehbar, man konnte realistische Burnout`s hinlegen und vor allem spektakulär driften. Man hat feinste Unterschiede zwischen den Autos feststellen können.
Wenn ich mir hingegen Teil 5 ansehe macht sich bei mir nur Enttäuschung breit es gibt nur zwei Kategorien von Autos Lahme und Schnelle aber egal welches Auto ich fahre es macht überhaupt keinen Spaß der Unterschied zwischen Halbgas und Vollgas existiert praktisch nicht man hat das Gefühl als würde nur eine Sound CD im Hintergrund laufen da man den Gangwechsel null spürt und anscheinend hat man die Stoßdämpfer durch Holzklötze ausgetauscht.
Deiner Aussage, dass ein GTA keine realistische Fahrphysik braucht, kann ich nur widersprechen. Du behauptest es wäre besser in 3/VC/SA gewesen als in Teil 4, würdest du auch behaupten die Grafik wäre damals besser gewesen ( könnte ja sein, dass du den Comic Stil bevorzugst ), ich würde einfach sagen damals hat es den technischen Anforderungen entsprochen hat aber eigentlich hat sich doch jeder gewünscht es würde so cool aussehen wie in den Actionfilmen die wir alle lieben.
Eben genau diesen mutigen Schritt hat man mit Teil 4 gemacht die Grafik wurde realistischer also war es nur logisch das die Fahrzeuge sich auch realistischer verhalten. Für mich hat Teil 4 damals genau den Fortschritt gemacht den ich mir erhofft hatte, es kam gleich eine dichtere Atmosphäre auf wenn die großen Amischlitten mit quietschenden Bremsen an einer Ampel hielten.
Bei Teil 5 hat man zwei Schritte zurück gemacht man hat nicht nur die Fahrphysik aus Teil 4 nicht weiterentwickelt man hat sie sogar durch eine total veraltete Fahrphysik aus Midnight Club ersetzt. Für mich unverständlich wieso Rockstar so auf der Casual Linie fährt, wieso man es nicht einfach optional gemacht hat, eine realistische Fahrphysik für die Erwachsenen GTA Veteranen und eine Micky Maus Fahrphysik für die Weicheier.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#39


Du hast meinen Beitrag absolut nicht verstanden. Das ganze bezieht sich auf meine Meinung. Da muss man auch nicht drauf klar kommen, anscheinend hat dich ja mein Beitrag bzw. meine Meinung arg getroffen, wenn du direkt mit deinem ersten Beitrag (toller Einstieg übrigens fürs Forum) hier so gegen mich schießt. ;)

Jeder hat da seine eigene Meinung würde ich sagen. Der eine bevorzugt die Fahrphysik in GTA IV und der andere eben die in GTA V.
 
Top