[EVENT-UMFRAGE] Eine offizielle Motorsport Liga?

Möchtet ihr eine offizielle OPX Motorsport Liga?


  • Total voters
    9
  • Umfrage geschlossen .

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#1
Hallo liebe GT Kollegen!

Vor einer Weile habe ich dieses Thema in einer unserer Online Rennen erwähnt…

Hier dazu erst einmal eine Umfrage:

Besteht Interesse an einer Motorsport Liga / Serie..?


Bevor ich sowas ins Leben rufe, möchte ich zunächst wissen, ob unter unseren GT'lern noch genügend Motivation und Ehrgeiz für so ein "Projekt" übrig ist.


Ich blicke hier auf die damaligen Rennserien zur GT5-Anfangszeit zurück die ein großen Teil von onpsx jedes Wochenende gut beschäftigte und bis heute denkwürdige Rennmomente enstehen ließ.

Sowas würde ich gerne wieder sehen! Sei es nun in GT6 oder in einer nicht allzu fernen Zukunft mit GT7 der Fall sein dürfte.


Ich gebe euch mal meine Vorstellung zu diesem Thema:

  • Wöchtentliche Rennen
  • zunächst jeweils 2 Klassen pro Wochenende
  • mehrere Rennen zu jeder Klasse / Fahrzeugtyp pro Abend
  • Je nach Interesse und den jeweiligen Teilnehmern angepasste Schwierigkeit (Rennbedingungen)
  • Serienzustand der Fahrzeuge (eventuell eine 3. Klasse für Funrennen mit Tuning)

Das sind erstmal die wichtigsten Punkte.


Nun möchte ich von euch klare Ansagen und Meinungen. Vorschläge können hier gerne auch rein! ;)


Bitte nur voten & melden, wenn auch wirklich Interesse besteht und man nicht nach 2-3 Rennen den Schwanz einzieht!

Ich ermutige vorallem alle, die spannende und fordernde Rennen suchen und der einzigsten, aktive Renntruppe hier im Forum mal auf den Puls fühlen wollen. :)
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#2
Eine Liga mit Buchführung?
Ich warte immer noch auf die Ergebnisse vom letztjährigen Le Mans Event.
~troll~


Problem ist die stark variable Teilnehmerzahl. Teilweise kommen spontan ziemlich viele zusammen. Ein anderes mal geht dann fast gar nix.


Ich würde mal mit einem festen Event anfangen.
d.h. Termin, Autos, Regeln vorab festlegen und auf Anmeldungen warten.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#3
Ja, mit Buchführung..! ;)

Die Ergebnisse, des damaligen LM-Rennens, zu verkünden war für mich eher sinnfrei da es sich um ein einziges Rennen handelte bei dem das Interesse nicht so hoch war um es extra nochmals zu posten.


Dein Vorschlag ist nicht schlecht…
Werde ich jetzt so mal im Hinterkopf behalten.
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
#5
Ich bin natürlich auch am start was wäre so ne sache ohne den GenJin:ugly:
Und somit setzt ich die latte schon mal eher mittelmäßig an damit auch noch andere dazu kommen~troll~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#8
^^
mama



Die große Frage: Mit was wollen wir fahren wenn wir nicht alle das gleiche Auto nehmen wollen?

Das alte Problem aus GT5 und anderen Spielen, das PP-System funktioniert nur bedingt.

Ich habe da schon öfters mal gesucht, aber fertig ausbalancierte Autoauswahlen findet man kaum.
Macht Kyrill die Arbeit für uns? :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#12
Macht doch unterschiedliche Klassen in einem rennen. Also paar fahren lmp1 und paar fahren gt3 Fahrzeuge. Man sollte nur dann bei dem gewählten bleiben. Dazu müssten aber genug zusammen kommen, damit es sich in den einzelnen Klassen lohnt.
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
#13
Und genau da seh die ich leider das problem. Da man nie sagen kann "die und die Person sind fest dabei". Gut ok kann man schon aber nicht soviele dass sich das lohnen würde. Mir persönlich wäre es eh am liebsten wenn wir nucht an jedem abend zwei klassen durchknallen, sondern eher so, dass wir an dem einen tag auto auswählen dann einstellen paar testrunden fahren und am nächsten tag dann quali und rennen und die nächsten autos fürs kommenden event vorbereiten
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#15
Ich kann auch keinen festen Termin zusagen, ausser vielleicht So abend, da ich unter der Woche abends oft Probe und Fr und Sa oft Auftrittstermine sind. Vielleicht kann man ja ein Streichergebnis einführen, dass man zumindest einmal fehlen kann und die anderen dafür ihr schlechtestes Ergebnis rausstreichen dürfen.

Gruesse, Pablo
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
#16
umso mehr gefahren wird und umso weniger zeit mit Tuning verplempert wird desto besser.

ich bin ja für stock und alle das selbe Auto..
Ich red ja au ned von morz leistungstuning. Sondern eher von fahrwerk usw. Ich möchte auch einfach besser in sachen fahrzeug Einstellen werden und wenn wir jetzt nur mit autos fahren die stock sind ergibt sich da auch ned so wirklich die Möglichkeit. meim großes Problem ist, dass wenn ich ein Fahrzeug einstelle "?(
" So vor dem Menü sitz und ich keine wirkliche Ahnung hab was ich da eig mach. Und damit hat sich das in Sache im SP testen schon mal erledigt da ich nen Mentor brauche. Und da dachte ich mir wenn wir so ne Liga gründen wäre das ne ganz gute sache auch um anderen Leuten die das interesser daran haben besser zu werden mit ins Boot zu holen
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#17
gerade fahrwerk will ich ja vermeiden.
Weil ich halt gar kein plan davon hab :ugly:
und auch nicht haben will.
Ich will halt fahren.

Aber wie auch immer, ich bin dabei, egal was bei rum kommt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#19
Mir fehlt da beim Setup auch der Spaßfaktor.

Zudem sind die Spiele in dem Punkt oft nicht realistisch oder verbuggt.
d.h. teilweise bewirken Einstellungen das Gegenteil vom Erwarteten oder man kann mit völlig unrealistischen Setups fahren.

+ Zeitaufwand für das Finden des "perfekten" Setups. Ich fahre da lieber.


Wenn sich aber viele sowas wünschen können wir das ja mal ausprobieren.
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
#20
Jop sowas fände ich auch cool^^einfach mal des spiel voll auskosten und gegen längere rennen hätte man ich auch nix nur wünsche ich mir paar mehr leute so auf meinem level^^
 
Top