Eure Wünsche für Veränderungen und Verbesserungen am System PS4

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#22
DLNA fehlt halt defintiv auch noch. Ich hab mir im Mai extra ein richtig gutes Synology NAS mit 16TB geholt, wo alles drauf liegt was ich an Serien / Musik / Filmen habe, insofern hätte ich DLNA schon gern schnellst möglichst wieder.
 
#23
da ich den meisten genannten punkten zustimme, ergänze ich nur dinge, die bisher nicht dabei sind:

Pausieren der Downloads (und Uploads)
Ich kann nicht begreifen, wie man eine Konsole auf den Markt werfen kann, die eine indiskutabel fundamentale Funktion wie das Pausieren von Down-/Uploads nicht beherrscht. Laufende Downloads werden nicht priorisiert sondern alle gleichzeitig runtergeladen und können NUR gelöscht, aber nicht pausiert werden. Bei leuten, die mit < 10 mbit unterwegs sind, ist das enorm nervig, aber auch mit höheren Bandbreiten ist es ein no-go beim Onlinezocken, da diese auch während des Spiels nicht pausiert werden und übelste Lags verursachen.

Automatische Downloads und Uploads
Im Gegensatz zur PS+ Funktion der PS3, bei der man eine bestimmte Uhrzeit zum automatischen Einschalten (und anschließendem Down/Uploaden von Updates, Savegames etc.) auswählen und zusätzlich explizit ankreuzen konnte was genau runter bzw. hochgeladen werden soll, kann man das bei der PS4 nun nicht mehr. Ist die Option an, so werden pauschal im Laufenden betrieb oder im Stand-by-Modus Patches runter- und Savegames hochgeladen - nichts davon lässt sich konfigurieren (wie das besprochene Zeitintervall). Ich hab nämlich Skrupel die PS4 einfach im Stand-by zu lassen wenn ich weiß, dass ich die nächsten Tage nicht zuhause sein werde, zumal sie weiterhin Strom verbraucht (was mir egal ist) und ganz normal arbeitet Lüfter/Kühltechnisch und ich einfach angst hätte, dass die bei zu langer Stand-by Zeit einfach schneller abnutzt oder im schlimmsten Fall sogar überhitzt. Ich will die alte Funktion zurück oder zumindest die Möglichkeit haben, über die Playstation App auch aus der Ferne (ohne im selben WLAN zu sein) an und ausmachen zu können...

Optional: Sortierung der Trophäenliste
Bei fast 40 Platintrophäen schwelgt man gerne mal in Erinnerungen. Daher würde ich es mir wünschen, wenn man die Liste analog zur PS3 alphabetisch oder nach Freischaltdatum sortieren kann.

Das wars erst mal. Rest editier ich, wenn mir noch was einfällt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#24
- man sollte sich, wenn man eine Namensanfrage von jemandem angenommen hat, aussuchen können, ob man den Namen oder den Nick in der Freundesliste sieht

Ehrich, jetzt seh ich groß immer nur deinen richtigen Namen und das ist irgendwie blöd. So geht mMn die Übersicht verloren. Weil Nicks kennt man, Namen nicht unbedingt. Deswegen werde ich auch keine Namensanfrage mehr annehmen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#25
Geht das nicht wieder rückgängig zu machen? Das wäre dann das nächste was sie ändern müssten.

---------- Beitrag um 08:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:29 Uhr ----------

Die Liste füllt sich langsam, hoffentlich weis Sony auch was sie noch ändern müssen oder wolln wir die Liste mal weiter reichen an Sony?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
#30
Mich stört, dass die Ton-Übertragung via HDMI nicht deaktiviert wird, wenn man Tonübertragung via Toslink ausgewählt hat.

Ausserdem können die Spiele/Spielstände der Vita auf der PS4 bisher nicht verwaltet werden, oder?

Der Rest wurde bereits genannt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
#32
Ich konnte nur wählen zwischen HDMI und optischem Ausgang... da aber wie gesagt der Ton trotzdem auch über HDMI ausgegeben wird -obwohl ich optischer Ausgang gewählt habe, ist das ja ne mehrfache Tonausgabe...
Die Frage ist nur: Warum sollte man sowas wollen? ?(
Oder reden wir aneinander vorbei? :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#33
Steuerung des BD Players über HDMI-CEC

Das geht auf der PS3 und ich denke und hoffe es wird für den PS4 BD player noch updates geben, damit man BDs mit den Play, Pause, Vor und Zurück Tasten seiner normalen Fernbedienung bedienen kann.
Im Menü funktioniert HDMI CEC ja schon gut und auch im BD Player gehen die Pfeiltasten, aber Play Pause usw fehlt eben noch.
Bei der PS3 geht das wie gesagt, daher würd ich mal annehmen dass das irgendwann auch auf der PS4 gehen wird.
 
PSN-Name: BlackDeath893
Spielt gerade: Evolve, DriveClub, PC
#34
@Bacardi83

Wieso steckst du nicht einfach deine Heimkinoanlage per HDMI/optischem Kabel in deinen Fernseher (wodurch der Ton dann der beim Fernseher ankommt auf die Heimkinoanlage übertragen wird) und stellst bei der PS4 auf HDMI? Dann gehst du bei deinem Fernseher einfach ins Ton Menü und stellst auf Ext. Verstärker und et voila kommt der Ton nurnoch über die Heimkinoanlage raus!

Also bei mir zumindest :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
#35
@The Black Death
Mein TV hat leider nur HDMI Eingänge, keinen optischen Ausgang.
Und mein AV-Receiver hat leider nur optische Eingänge und keine HDMI Eingänge.
Wenn ich jetzt PS4 mit Dolby 5.1 zocken will, muss ich also den Ton beim TV aus machen. Das nervt.

Bei der PS3 ging es auch. Daher verstehe ich nicht, warum es bei der PS4 nicht von vorn herein geht.
 
PSN-Name: BlackDeath893
Spielt gerade: Evolve, DriveClub, PC
#36
@Bacardi83

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, also ich erklärs nochmal wie es bei mir geht:

Von der Heimkinoanlage ganz normal das HDMI Kabel in den Fernseher (muss ja so sein sonst kannste ja nichts ansehen...)

Von der PS4 HDMI Kabel in den Fernseher (dürfte logisch sein xD)

Bei der PS4 ganz normal den Audio Ausgang über HMDI lassen und auch alle restlichen Formate auf den Standardeinstellungen lassen

Bei deinem Fernseher jetzt ins Menü gehen und da kannst du doch sicher auswählen "Tonausgabe" oder wie es bei dir heißt, und da statt den "internen Lautsprechern" auf "ext. Verstärker" wie es bei mir z. B. heißt gehen.

Mehr musst du eigentlich nicht tuen, dann kommt auch der Sound NUR über die Heimkinoanlage raus und auch wunderbar mehrkanalig. Brauchst nichtmal ein optisches Kabel irgendwo anschließen :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#37
Momentan scheint da auch nichts anderes zu funktionieren.
Wenn man Optisch als Audio-Ausgang wählt kommt auch Audio über Hdmi, kann man nur hoffen, dass die das Ändern, sonst bleibt nichts Anderes übrig, als den TV runter zu drehen.

Nur bitte Optional, da ich die Funktion(Hdmi+Optisch) brauchen werde ~happy~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
#38
@ TheBlackDeath Ich kann ja nicht via HDMI Heimkimo und TV verbinden, da mein Heimkino keinen HDMI Ein-/Ausgang hat. Sonst würde ich ja Tonausgabe über HDMI wählen und nicht via optischem Ausgang
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
#40
Was auch noch geändert werden sollte ist das wenn ich aus der PSN App auf dem iPhone/iPad etwas auf die PS4 lade dass ich das heruntergeladene direkt benutzen kann. Denn ich bin auf der PS4 ja logischerweise mit den gleichen Daten wie in der App angemeldet und jedesmal wenn ich was aus der App auf die PS4 lade ist vor dem geladenen ein Schloss udn ich muss ich in den Einstellungen erst wieder Abmelden und Neu Anmelden.. Sonst bekomm ich die Meldung das ich keine Berechtigung dafür habe.
 
Top