Endurance Summer Festival

PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#1
Willkommen meine Gran Turismo 5 Jünger,

ich möchte in den nächsten fünf Wochen weitere Ausdauerrenn veranstalten und somit eine kleine Rennserie von 5-Renntagen auf die Beine stellen. Jede Runde wird Sonntags um 19:00 Uhr gestartet und wird verschiedene Themen beinhalten. Es wird natürlich ein kleines Regewerk vorhanden sein welche möglichst eingehalten werden sollten.
Das Event soll vorraussichtlich am 17. Juli starten, um nicht mit das Event von Dark-Swiffer zu stören.
Falls das Interesse so groß ist wird eventuell noch ein 6. und letzter Renntag hinzugefügt. Es fangen jetzt nämlich die Sommerferien udn das gute Wetter an, aber ich denke viele werden sicherlich mit ein kühles Bier in der Hand Zeit haben gemütlich einige spannenden Runden mit zu fahren.
Ein Renntag beziehungsweise ein Ausdauerrennen wird in zwei Phasen aufgeteilt. Es wird zwischen den beiden Phase eine 10 minütige Pause vorhanden sein, damit man sich ein neues kühles Bier, eine neue Zigarette oder andere wichtige Dinge besorgen kann. Es wird für beide Phasen Punkte verteilt, welche in eine Fahrerwertung einfliessen. Wenn alle einverstanden sind und einen passenden Partner finden könnte man auch eine Konstrukteurswertung einführen.
Ein Ausdauerrennen wird nicht mehr als 2 Stunden dauern und sich somit im ähnlichen Zeitrahmen wie das Online Chaos Championship Event bewegen. Für dieses Event stehen maximal 16 Teilnehmer Plätze zur Verfügung.

Regeln

- Alle Renntage beginnen um 19:00
- es werden alle Fahrhilfen, bis auf ABS, deaktiviert
- alle Fahrzeuge, Strecken, Einstellungen und Tuningmöglichkeiten werden für jede Runde festgelegt
- Strafen sind für alle Rennen deaktiviert
- Benzin und Reifenverbrauch sind für alle Rennen aktiviert
- Beim Start ist Fehlstartfunktion immer deaktiviert
- Ölwechsel ist immer erlaubt, auch wenn Tuning komplett verboten ist
- Es wird vor Beginn einer Runde nur nur eine Hotlap geben, um sich eine Startposition zusichern
- * jedes Teammitlgied muss seinem Team mit der Lackierung, Startnummer oder sonstige Erkennunsmerkmale zugeordnet werden können

Punktevergabe

1. Platz - 28 Punkte
2. Platz - 24 Punkte
3. Platz - 20 Punkte
4. Platz - 18 Punkte
5. Platz - 16 Punkte
6. Platz - 14 Punkte
7. Platz - 12 Punkte
8. Platz - 10 Punkte
9. Platz - 9 Punkte
10. Platz - 8 Punkte
11. Platz - 7 Punkte
12. Platz - 6 Punkte
13. Platz - 5 Punkte
14. Platz - 4 Punkte
15. Platz - 3 Punkte
16. Platz - 2 Punkte

Rennergebnisse

Teilnehmer 12/16

1. shoKuu
2. mama
3. mimue1983
4. bastiHST
5. crysmopompas
6. BK
7. 619er (nur evtl Renntag 2)
8. Biohazard
9. IChillOut
10. Willi das Wiesel
11. Flampard
12. Kazuma

Rennkalender

Tag 1 - 17. Juli - Impreza versus Lancer Evolution

Fahrzeuge
- Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA '05
- Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR '05

Besondere Regeln
- alle Fahrzeuge müssen bei Renntag-Beginn einen Kilometerstand von 0 aufweisen
- alle Fahrzeuge müssen im Serienzustand sein; Einstellungen der vorhanden Tuningteile darf verändert werden
- Ölwechsel ist erlaubt
- gefahren wird mit Sport:Hart
- Schaden wird auf "Schwer" eingestellt

Phase 1
- Clubman Stage Route 5 (40 Runden)

Phase 2
- Spezial Stage Route 5 (25 Runden)

Tag 2 - 24. Juli - SuperGT-R Festival

Fahrzeuge
- Nissan WOODONE ADVAN Clarion GT-R (SUPER GT) '08
- Nissan YellowHat YMS TOMICA GT-R (SUPER GT) '08
- Nissan XANAVI NISMO GT-R (SUPER GT) '08
- Nissan Calsonic IMPUL GT-R (SUPER GT) '08
- Nissan MOTUL AUTECH GT-R (SUPER GT) '08

Besondere Regeln
- alle Fahrzeuge müssen im Serienzustand sein
- gefahren wird mit Rennen:Hart
- Schaden wird auf "Leicht" eingestellt
- LP Begrenzung 600

Phase 1
- Suzuka OST (40 Runden)

Phase 2
- Suzuka Circuit (25 Runden)

Tag 3 - 31. Juli - Dreckiges Bergfest :shagy:

Fahrzeuge
- Ford Focus RS WRC 07 '08
- Suzuki SX4 WRC '08
- Citroën Citroën C4 WRC '08

Besondere Regeln
- alle Fahrzeuge werden aus "Empfohlen-Liste" genommen
- gefahren wird mit Rennen:Hart
- Schaden wird deaktiviert
- Für Phase 2 wird der Reifen und Benzinverbrauch deaktiviert

Phase 1
- Eigernordwand Kurz (35 Runden)

Phase 2
- Eigernordwand K-Strecke (13 Runden)

Tag 4 - 7. August - Deutsches Uhrwerk

Fahrzeuge
- Audi R8 5.2 FSI quattro '09

Besondere Regeln
- alle Tuningoptionen und Einstellungen sind freieinstellbar
- jeder Teilnehmer darf sein Fahrzeug nach seinem belieben verändern
- gefahren wird mit Rennen:Weich
- Schaden wird deaktiviert

Phase 1
- Nürburgring GP/F (20 Runden)

Phase 2
- 24h Nürburgring (7 Runden)

Tag 5 - 14. August - Italy Fever

Fahrzeuge
- Lamborghini Gallardo LP 560-4 ’08
- Ferrari 430 Scuderia ’07

Besondere Regeln
- alle Fahrzeuge müssen im Serienzustand sein
- Ölwechsel ist erlaubt
- gefahren wird mit Renn:Hart
- Schaden wird auf "Leicht" eingstellt

Phase 1
- Grand Valley Ost (40 Runden)

Phase 2
- Grand Valley Speedway (20 Runden)

Tag 6 - 21. August - NASCAR

- Daytona (120 Runden)
- alle NASCAR Fahrzeuge sind erlaubt
- alle Tuning uns Einstellungen sind erlaubt
- gefahren wird im zufällig generierten zweier Teams; wird vor Rennbeginn ausgelost

Soooo das wars erstmal, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Jeder der an diesem Event Teilnehmen möcht, muss bis zum 16. Juli mir PN zukommen lassen.

Greez shoKuu
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#3
ich sag mal an sich ne schöne sache, nur hab ich 2 bedenken.

1. sport reifen, das meinst du nicht ernst oder, da können wir ja gleich schlitt schuh fahren.

2. was meinst du wie lang ein renntag geht ?

so oder so, ich denke ich bin dabei.
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#4
Ich bin in schon alle Renntage mit den Settings gefahren und war ganz zufrieden, denn man darf nicht vergessen das es im ersten Renntag 4WD Fahrzeuge sind.
Also es ist so das man für die Phase 1 in der Regel 40-50 Minuten brauch und dann nochmal 50-60 Minuten für Phase 2. Muss nur nochmal Renntag 4 noch die Rundenzahlen ändern da ich noch nicht das Wetter mit eingerechnet habe.
Bis auf Renntag 2 und 4 in jeweils Phase 2 wird es wechselhaftes Wetter geben.

Greez shoKuu
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#6
Wie ich schon gesagt habe ist das ganze halb so wild! Selbst wenn ihr nur an 2 Events teilnehmen könnt ist das alles kein Problem. Spaß steht hier an erster Stelle. Selbst wenn wir hier nur Leute haben die nur an einem Event interesse haben sollte das kein Problem sein, man sollte das dann nur vorher ankündigen damit man sich das etwas besser organisieren kann.

Ich trag euch einfach schon mal ein! :)
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#8
Können paar Fehler allgemein drinne sein, da ich das ganze mit meinem iPod geschrieben habe. Bin auch noch nicht Zuhause. Wird also geändert sobald ich mal einen richtigen PC in den Händen habe.

Wie sieht es eigentlich mit Teams aus? Sollen welche gebildet werden? Möchtet ihr überhaupt mit einem Team-Mitglied unterwegs sein?
So kann man halt auch Punkte kassieren wenn man mal nicht mit fährt.
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#9
Jaa also maximal darf dann halt Sport:Hart verwendet werden, wenn natürlich jemand Komfort:Weich fahren will soll er das tun! :D
-
Also es läuft so das wir Phase 1 fahren dann werden Plätze notiert bzw Punkte verteilt nach denn der 10 minütigen Pause fahren wir dannPhase 2 die dann so zusagen die erweiterten Strecke von Phase 1 ist! Dann wird wieder Punkte verteilt. Sprich wenn man Phase 1 verhaut kann man mit Phase 2 immer noch ausgleichen und umgekehrt!
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#11
hmm, wäre beim 2. rennen evtl dabei.
am dritten event hab ich geburtstag, und die 2 darauf folgenden rennen bin ich im urlaub.
bin eiegntlich nur an wirklich schnellen autos (bevorzugt LMPs) interessiert, deswegen kommt nur das zweite rennen in frage, aber will da auch noch nicht zu 100% zusagen. ich gib dir aber rechtzeitig bescheid, vorrausgesetzt es ist bis dahin noch ein platz frei.

solltest du aber in zukunft nochmal ein rennen, wie das von letztem freitag veranstalten, bin ich sofort dabei ;)
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#14
Wäre auch kein richtiges Rennfeeling aufgekommen wenn mein lieblings Gegner nicht dabei wäre ...:D

*edit* Renntag 3 - Rundenanzahl geändert von 20 -> 17 Runden
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#20
Achso, wenn wir wirklich einen 6. Renntag veranstalten sollten...könnt IHR euch gedanken machen wodrauf ihr Lust habt. Ich wäre ja für Cape Ring mit X1. ..... 2 Stunden Dauerfeuer fürs Gehirn!!!!!!! :D
 
Top