Dualshock 4 - Erstes Bild vom Prototypen

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
schade,merke gerade bei killzone,dass es richtig genial mit den vitasticks ist :D
aber dennoch,die vom ds3 waren schon etwas meh...bin froh wenn ich das ding in den eigenen händen dann hab, schaffs dieses jahr leider nicht zu GC ::(
thx jedoch für den kurzen einblick :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
hmm also wenn man recht ruhige finger hat kann man damit super zielen.hatte es bisher nur nicht gemerkt da bis auf unit 13 und nun killzone, keines meiner spiele so empfindlich mit den sticks war.
(aber meine sticks spinnen eh,der linke hat mehr widerstand als der recht...merklich mehr)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
:ugly:
ja rechtshänder bin ich,aber mit rechts bin ich extra gefühlsvoll :D
ich glaub 'jeder' behandelt den rechten stick sanfter als den linken,da links so gute wie keine präzision erforderlich ist, zumindest bei einem großteil der games.(racing games ausgenommen)
finds jedoch optimal so und komm super mit klar :)

bin froh das der ds4 keine kante an der innenseite der griffe hat.
wie ich schon vermutete, hat ein kollege mir nun bestätigt,dass das neue xbox pad da schon störend wirken kann :okay:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
:ugly:
ich glaub 'jeder' behandelt den rechten stick sanfter als den linken,da links so gute wie keine präzision erforderlich ist, zumindest bei einem großteil der games.(racing games ausgenommen)
Deshalb benutze ich die rechten Sticks kaum :ugly:. Viele Spiele(r) benutzen die Sticks leider sehr digital. Ein Knopf zum Laufen z.B. ist eigentlich überflüssug mit einer analogen Eingabe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
richtig, wäre imo viel angenehmer dem stick für bewegung einfach alle geschwindigkeiten zuzuordnen.
sprich,bissl bewegen ->gehen,etwas mehr->laufen,ganz ->sprinten.
die lösung auf der ps3 ist ja annehmbar(l3 zb) aber nun bei der vita,kann es schon nervig sein erst kreis drücken zu müssen.(ok geht auch per touchpad hinten,dennoch eher suboptimal)
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Den Controller ja heute das erste Mal benutzt.
Ziemlich geiles Teil. Fühlt sich viel bequemer an und ich bin mir sicher, dass man damit längere Zeit ohne Krämpfe spielen kann. Vorallem die Schultertasten sind klasse. Hätte ihn mir nur etwas größer vorgestellt. Sah auf den ersten Blick süß aus, aber in der Hand war ich direkt überzeugt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In Killzone SF werden einige Auswahloptionen (Drohne) über das Touchpad gesteuert. Generell tut sich hier eher die Option auf, weitere Tasten auf das Touchpad zu verlegen. Da man etwas umgreifen muss, aber keine zeitkritischen Dinge.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Stimmen zum Controller sind ja hier sehr positiv. Das freut mich!

Gibt's eigentlich Verwendung des Touch screens in AAA Titeln?!
Habs bislang nur bei inFAMOUS gesehen. Einmal sollte man mit dem Finger im Spiel einen bestimmten Punkt treffen und einmal konnte man durch Drücken auf dem TouchPad so einen Block hochhalten. Nichts besonderes, aber ganz nett. Stört zumindst im Spiel nicht.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
cool! also kommt man gut von den sticks runter und erreicht den screen prima!? wie war die auflösung vom screen!? wurden irgendwelche menü-teile (ingame oder xmb) darauf dargestellt!?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, den erreicht man imo super. Und ich glaube du hast was falsch verstanden ;) Das ist kein Screen, wie bei der Wii U. Das ist nur eine TouchFLÄCHE. Ähnlich wie die Rückseite der Vita. Darauf kannst du nix sehen. Dafür kannst du damit mind. eine weitere Taste simulieren, da man das Touchpad drücken kann. Fühlt sich dann an wie ein Druck auf einer Maus.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Is nen touchpad kein screen ;)
Ja, den erreicht man imo super. Und ich glaube du hast was falsch verstanden ;) Das ist kein Screen, wie bei der Wii U. Das ist nur eine TouchFLÄCHE. Ähnlich wie die Rückseite der Vita. Darauf kannst du nix sehen. Dafür kannst du damit mind. eine weitere Taste simulieren, da man das Touchpad drücken kann. Fühlt sich dann an wie ein Druck auf einer Maus.
LOL über mich selber!! :D

ich dachte immer das sei nen touchscreen! jetzt hat das ding für mich an bedeutung verloren! ganz ehrlich!!

das geht bei anderen konsolen doch auch! haben die also quasi nur die rückseite der vita auf den DS3 gelegt!? thats cheap!

ich hatte auf nen touchscreen gehofft und war auch seit monaten gedanklich darauf eingestellt! danke für die aufklärung jungs!
 
Top