DualSense (RIP DualShock 5)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Der DS4 liegt mir persönlich sogar einen Tick besser in der Hand, aber dessen Qualität ist echt mies. Hab letztens meinen bis dahin noch eingeschweißten 20 Jahre PlayStation Jubiläumscontroller ausgepackt und in Betrieb genommen, es ist so krass wie das Plastik knarzt :ugly:
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich bin ab jetzt bedient...
Innerhalb von 2 Wochen gehen 2 Controller kaputt!
Einer mit Drift was dann in Summe schon der 3. Controller mit Drift ist!
Das ist die schlimmste Rate die ich bei allen Generationen bis jetzt hatte.


Und der 2. geht einfach nicht mehr an.
Hab ihn vom Ladegerät genommen und um zu wechseln... Tot

Bei beiden hilft kein reset.

Ein 70 Euro Verschleißteil?
Die sollten 3 Jahre Garantie drauf geben MÜSSEN, das sie überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen diesen Schund zu verbauen.
Gulikit hat leider immer noch keine Sticks für den Edge aber bei der Rate wie die Sense kaputt gehen kann ich mir auch ne 2. Edge holen... Unglaublich
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Hast du die Original Ladestation? Kann schon mal vorkommen dass der Controller nicht richtig drinnen gesessen hat, hatte ich auch schon ein paar Mal das die nach dem vermeintlichen Laden tot waren. Hab sie dann nochmal richtig reingestellt und dann gingen sie auch danach. Ansonsten scheinst du wirklich Pech zu haben, ich habe 5 Controller, davon benutze ich 4 im Wechsel an der PS5 und einen am PC und keiner davon hat Stick Drift - nicht mal der Controller, der bei der Konsole zum Launch dabei war, und der wurde extrem viel genutzt
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jaja positive Stimmung von mir ist selten, aber das letzte Mal "bei mir gehts, muss an euch liegen" hab ich zuletzt bei der 360 gesagt.
Die Sticks des DualShocks 4 nutzen sich später bei ALLEN VIEL zu schnell ab, erst mit späteren Revisionen wurde das Material getauscht und dass der DualSense nicht gerade gut verarbeitet ist, lass ich mir auch einreden, auch wenn meine 2 noch gut laufen.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
@crack-king mir sind insgesamt 3 DualSense flöten gegangen. 2x mal Stick Drift und bei dem anderen ist der Widerstand von :r2: kaputt gegangen.

Mit den DualShocks in den vorherigen Generation hatte ich bei weitem nicht so viele Probleme (vorallem in der relativ kurzen Zeit) wie mit der DualSense Generation. Das muss sich definitiv bessern. Und ich werde auch keine 200€+ ausgeben für den DualSense Edge damit ich die Sticks selbst austauschen kann...

PS: Die Controller fliegen auch nicht durch die Wohnung. :D
Entweder sind sie an der offiziellen Ladestation oder in meiner Hand.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich nutze auch die originale Ladestation und Controller habe ich noch nie geworfen oder wo gegen geklopft.

Den ersten Controller der Drift hatte, habe ich mit meiner ersten Konsole verkauft.
Der 2. war der Controller der bei der neuen ps5 bei lag und schon nach 6 Monaten Drift hatte. Dieser wurde bei Sony getauscht.
Der getauschte geht jetzt nicht mehr an und der 3. der Drift hat ist ein neu gekaufter vor 1,5 Jahren...somit auch keine Garantie mehr.
Extreme Benutzung is für mich ausgeschlossen da ich zwischen 3 Controller Wechsel.

Keiner meiner Controller egal von PS One bis Ps4 hatte ein Problem.

Eine 100% Fehlerquote bis jetzt sehe ich nicht mehr als "Pech" an!
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Entweder ihr habt schlechte Chargen oder Montagsgeräte oder ich habe einfach Glück. 3 Controller, 2 davon seit PS5 Release. Ich benutze sogar viel die L3/R3 Druckfunktionen, da ich viel Schmetter/Schwere-Angriffe bei Warframe nutze. Alle Controller weiterhin fehlerfrei.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
5 Controller davon drei mit gebrochenen R2 Federn.
(Die ich allerdings dann getauscht hatte)

Die zwei anderen Controller stammen aus späteren Revisionen und haben stärkere Federn verbaut
 
Top