Driveclub - Now hotter than ever with Bikes and VR

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Würde das Spiel in seiner jetzigen Verfassung damals erscheinen wäre es meiner Meinung nach ein GOTY Anwärter. Jedoch kann ich leider nicht über das Releasedisaster hinweg sehen... man hätte DriveClub im Dezember veröffentlichen sollen.

Sicher ist aber, dass DriveClub jetzt richtig geil ist.
dann hättest du das selbe disaster im dezember...
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Richtig ... Ich glaub auch das die Probleme wiederkommen wenn das Spiel mal ein paar Millionen gleichzeitig zocken würden. Weil der netcode auf server und Client Seite wurde mit Sicherheit nicht von desaströs auf läuft in 2monaten geändert... Lasst mal 2mio. Leute gleichzeitig in einer Region auf die Server los und es kracht wieder genauso wie zum Release ... Oder sie haben scheisse gelabert damals und es standen wirklich nur zu wenig server ...
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
dann hättest du das selbe disaster im dezember...
Wetter und Photo-Modus sind game-changer. Beim Release fehlte einfach zu viel, das etwas mit der Onlinekomponente nicht stimmt wurde uns schon beim PS4 Release schon klar, die Closed-Beta war auch schon ein Indiz dafuer, dass man etwas testete das vor paar Monaten total umgekrempelt wurde -> Onlinefunktionen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was erzählst du da?

Wo wurde denn zum PS4 Release klar, dass was mit dem Onlinemodus nicht stimmte? Die PS4 kam ein Jahr vor Driveclub raus.

Und was für ein Indiz ist denn die Closed Beta? Das ist völlig normal und richtig. Eher hätte man noch mehr testen müssen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wetter und Photo-Modus sind game-changer.
Machen aus einem 70er Spiel imo kein 90er.
Das beim Release nicht dabei zu haben nach der langen Verschiebung war dennoch ungeschickt.

das etwas mit der Onlinekomponente nicht stimmt wurde uns schon beim PS4 Release schon klar,
Mir nicht. Gründen klangen sehr diffus, und z.B. stimmte in den früheren Versionen die Performance noch nicht so ganz. Das ist jetzt anders :),
die Closed-Beta war auch schon ein Indiz dafuer, dass man etwas testete das vor paar Monaten total umgekrempelt wurde -> Onlinefunktionen.
Beta ist kein Indiz für Probleme, das ist einfach ein Test um letzte Probleme zu beseitigen. Oder Werbung :ugly: (nicht bei DC)

---------- Beitrag um 12:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:52 Uhr ----------

Wo wurde denn zum PS4 Release klar, dass was mit dem Onlinemodus nicht stimmte? Die PS4 kam ein Jahr vor Driveclub raus.
Er meint wohl die Verschiebung von DC zum PS4 Release.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Aber wo ließ das auf Onlineprobleme schließen? Driveclub hatte unterschiedliche Probleme zu der Zeit, vor allem die Performance war noch weit von der heutigen entfernt. Wenn man damals Wetter integriert hätte, hätten wir wohl ne Slideshow bekommen.
Es gab genug News darueber, dass man mit den Socialfeatures nicht vollkommen zufrieden war weswegen es verschoben wurde.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Beta ist kein Indiz für Probleme, das ist einfach ein Test um letzte Probleme zu beseitigen. Oder Werbung :ugly: (nicht bei DC)

Eine Closed Beta fuer die Onlinekomponente eines "Racing" Games ist fuer mich schon etwas... merkwuerdig.

Oder zaehlt mir halt auf welche Rennspiele eine Closed Beta hatten um den Netcode zu testen. Kann ja sein, dass ich mich da irre aber mir faellt da jetzt nicht sonderlich ein nennenswertes Spiel ein.

---------- Beitrag um 13:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:16 Uhr ----------

Und was hat das mit den letztlichen Problemen zu tun?
Weil wohlmoeglich der Onlinemodus komplett umgekrempelt werden musste? Aus welchen Gruenden auch immer!?

---------- Beitrag um 13:19 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:17 Uhr ----------

Und was hat das mit den letztlichen Problemen zu tun?
“It was primarily just one feature, what we call our dynamic menu. The dynamic menu is kind of the portal into DriveClub. It kind of acts like a social network. Not on the scale of Facebook, but similar to that. We need to make sure that all the connectivity that surrounds the game, whether it be joining clubs or sending challenges, or even interacting with the iOS and Android DriveClub apps — that had to be slick. That had to be absolutely seamless, and that was the one area we needed to put extra time into.”
Bitte...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jedes Spiel, was die Entwicklung auch nur halbwegs ernst nimmst, wird Beta Tests haben. Bei den meisten kriegen wir nur nix mit, weil die völlig intern bleiben.

Es ging in der Aussage darum, dass die Integration der Funktionen ins Spiel für die Spieler ohne Übergang geschieht und die Bedienung vereinfacht wird. Die Funktionen liefen ja auch alle..Nur dann kam der Ansturm und dann hat der Code halt versagt, weil man keine vernünftigen Lasttests gemacht hat. Jeder der das Spiel schon vor dem Release zocken konnte, konnte alle Features problemlos nutzen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Lohnt es sich nun für 39 euro?
Ja
Oder gibt es ein anderes rennspiel was ihr mehr empfehlen würdet
FM5 60fps ~fap~,

Auf der PS4 - nein

---------- Beitrag um 15:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:22 Uhr ----------

Ich lade gerade einen 2,54 GB Patch nach Neu-Installation herunter. Sind das dann alle Patches zusammen die bis heute erschienen sind ?
Ja.

Meine Update History ist auch mit 1.09 immer noch bei 1.04 stehen geblieben.
Vielleicht ein Bug in Zusammenhang mit den inkrementellen Updates.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nö ich hab schon bei einigen Spielen inkrementelle Updates gesehen und hatte bei KEINEM dein Problem. Liegt definitiv nicht am Updatesystem, glaube eher dass der eine Bug bei dir in der History was geschossen hat.
Schon mal an Neuinstallation gedacht?
 
Top