Driveclub - Now hotter than ever with Bikes and VR

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Keine Frage AvsM, Drive Club ist aus technischer Sicht super ambitioniert. Und ich will, dass es gut wird, denn ein schöner Arcade Racer zum Start der PS4 wäre mal wirklich geil in Kombination mit KZ:SF.

Ich habe seit WipEout kein Rennspiel mehr auf Konsole gezockt und bin jetzt erst wieder mit Grid 2 auf dem PC in das Genre eingestiegen. WipEout ist ja sowieso ein Fall für sich. Ich guck es mir heute Abend im Heimkino an, vielleicht kommt dann der erhoffte Aha-Effekt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
jo hidef, dann kuck nochmal genauer hin auf dem Beamer.
Das hier sieht sehr sehr viel besser aus als current gen racer.
Das Aliasing am Fenster und am Spoiler wurde bereits im Vorfeld erklärt dass das noch wegkommt.
Einige andere Dinge im Video sind bereits bekannt und werden oder sind in der aktuellsten Build schon ausgebessert.
Das Lighting ist unnormal! Absolut Zucker!
 
Ich guck es mir auf meinem Kuro noch mal an, aber im Vergleich mit Killzone ist hier der Sprung für mich nicht so offensichtlich. Wobei ich auf Konsole schon lange kein Rennspiel mehr gespielt hab. Grid 2 auf PC ist ein unfairer Vergleich, den ich hier auch keinesfalls anbringen möchte. Allerdings zock ich das gerade viel und da wird grafisch einiges geboten. Wobei driveclub das technisch ambitioniertere Projekt ist, keine Frage.
Auch bei MotorStorm wird z.T. mehr "spektakuläres" geboten ;)


AngelvsMadman sagte:
Blöd gesagt aber gegen Project Cars mit zwei NVidia Titan-Karten stinkt das auch ab....sogar gewaltig (wobei im GAF einer freundlich drauf hingewiesen hat, dass die Forza-like auch auf leere Tribünen setzen und die Bäume ähnlich 2D wirken wie in GT5).
Driveclub wirkt auf jeden Fall sehr kohärent. Sieht man vielleicht auch daran dass wir uns über Pop-in, Aliasing oder das HUD aufregen, denn das sind halt Dinge die die Kohärenz stören können und bei PC Spielen (mit entsprechenden Titanen) leicht auszumerzen sind :)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Was mich persönlich stört ist der Kontrast. Alles wirkt zu dunkel. Das Game ist keine SIm also darf es ruhig etwas bunter und kontrastreicher sein, jedoch bitte kein Dirt3 :ugly:

Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Erinnert mich an PS1 Oldschool Games mit abwechslunsgreichen Strecken :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ja, Kontrast ist teilweise etwas wenig.
Wenn man gegen die Sonne fährt schaut's aber wenigstens vernünftig aus und nicht so ein Overkill wie in Forza5.

Tacho ist verbuggt:
Analog: 100km/h
Digital: 124km/h
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Sooo, habs mir gestern im Heimkino angesehen und muss meine gestrigen Aussagen entkräften. Auf meinem Plasma wirkte das Bild ungleich sauberer und homogener. Auch das wirklich beeindruckende Lichterspiel auf der Strecke und im Innenraum des Wagens konnte mein PC-Bildschirm im direkten Vergleich nicht annähernd reproduzieren. Drive Club wirkt auch von der Farbgebung sehr natürlich, gefällt mir.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Die Farbgebung bei Drive Club ist wirklich sehr natürlich, zumindest im Vergleich zu Forza. Das wirkt im Vergleich deutlich aggressiver und künstlicher (aka Videospiel). Dagegen hat Drive Club schon etwas von Fotos aus Hochglanzmagazinen. Wirklich sehr interessanter Bildvergleich.
 
Top