Dishonored 2

#62
Das mit der Bildrate ist oft ein Problem in dieser Generation. Da habe ich mir damals zum Release der PS4 wirklich mehr erhofft. Entweder keine richtige Optimierung oder sie haben ihre Engine nicht im Griff (Deus Ex, Just Cause 3).

Das Spiel hat eine gute Atmosphäre und Gameplay, Grafik ist völlig in Ordnung. Framerate könnte etwas besser sein, aber auf der Pro ist es wirklich ok. Da ruckelt die "Batman Collection" um einiges mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#63
Das mit der Bildrate ist oft ein Problem in dieser Generation. Da habe ich mir damals zum Release der PS4 wirklich mehr erhofft.
Vergleich mal mit der letzten Gen. Ja Entwickler haben es diese Gen leichter, hilft nur nichts wenn das Budget beschnitten wird.

Dishonored 2 mag auf der PS4 Probleme haben, am PC war es zumind. zum Launch eine ähnliche Katastrophe wie Batman Arkham Knight.

Teils wird einfach beim Optimieren das Budget gestrichen. Warum wurde dieser Titel oder gar Skyrim PS4/XBox One nicht an die Tester geschickt und stattdessen nur an ausgesuchte youtuber verteilt?
Bei denen war es dann auch lustig. Bei Rocketbeans liefs am PC anfangs garnicht...


Ist schade weil das hier GotY-Material ist und mit 1-2 Monate mehr auch technisch ein Hit gewesen wäre und vlt nicht im Verkaufsschatten von CoD und Skyrim "Remastered" stehen würde.
 
#64
Dishonored 2 ohne Verbesserungen auf PS4 Pro

Bethesdas Actionspiel Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (PS4, Xbox One) besitzt auf der PS4 Pro mit Full-HD Fernseher keine grafischen Verbesserungen gegenüber der Standard PS4. Das hat Digital Foundry herausgefunden.

Die einzige Möglichkeit Supersamlung auf der PS4 Pro zu ermöglichen, ist, die Konsole an einen 4K Fernseher anzuschließen und die Auflösung manuell auf 1080p herunterzusetzen. Damit wäre der Sinn und Zweck eines 4K Bildschirms aber nicht mehr gegeben, schreibt Digital Foundry weiter.

Möglicherweise kann ein weiterer Patch in Zukunft Abhilfe schaffen, den Bethesda oder die Arkane Studios aber noch nicht angekündigt haben.
Quelle: Gamefront

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=BZrR7JVSSq4[/ame]
 
D

Deleted member 7049

Guest
#67
So habe es seit einiger Zeit durch und wollte mal mein abschließendes Fazit geben!

Zuerst eimal kann ich es nicht verstehen, warum sich das Spiel anscheinend so schlecht verkauft hat bisher und warum die Spieler/Gamer dem Spiel keine Chance geben, trotz sehr guter Reviews und Bewertungen...

Aber gut ist halt so. Nur wenn es so weiter geht, sehen wir nie mehr neue Marken und es muss sich keiner wundern warum dann nur noch der X-te Moba Titel und weitere Remakes älterer Spiele, CoD 1000, Battlefield 100 usw.erscheinen...Naja seis drum...

So zu meinem Fazit:

Also alleine für das Leveldesign hätten die Arkane Studios mehrere Oscars verdient, wenn es diese denn für Videospiele geben würde! Die Clockwork Mansion Mission alleine rechtfertigt schon den Kauf des Spiels! Ein weiteres Level im späteren Verlauf des Spiels, wo man nahtlos zwischen den
Zeiten
wechselt und den Verfall direkt mitbekommt, ist ein weiteres Highlight und ein Meisterstück im Leveldesign!

Hinzu kommt noch das verbesserte und erweiterte Gameplay des Vorgängers und fertig ist das beste Action- bzw. Stealth Game diesen Jahres! Das Spiel hat so viele Möglichkeiten zu bieten und wie man die Missionen lösen kann: Laut, leise, blutig, unblutig, als Geist oder nach Rambo Art, mit oder ohne übernatürliche Kräfte! Es bleibt dem Spieler überlassen wie er das Spiel spielen möchte!

Die Story und deren Erzählung ist zwar besser als im Vorgänger, kommt aber nicht an erzählerische Leckerbissen wie The Witcher 3 heran und auch die Enden sind etwas entäuschend erzählt! Auch viele Hintergrund Infos werden wieder per Text durch Bücher erzählt, aber wenn man sich darauf einlässt bekommt man eine sehr gute Atmosphäre und Stimmung der Welt von Karnaca geboten!

Bisher ist Dishonored 2 mein GotY! Einfach deshalb weil es im Bereich Gameplay und spielerischer Freiheit nichts vergleichbares in diesem Jahr gegeben hat und das geniale Leveldesign setzt dem ganzen noch die Krone auf!

Wenn ich nicht so knapp bei Kasse wäre und nicht noch andere Titel auf dem Zettel hätte, würde ich es auch in meine Sammlung aufnehmen...Aber gut so kann sich dann ein anderer daran erfreuen! :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#68
Punkt 1:
Es läuft bei fast jedem Spiel dieses Jahr schlechter. Ich glaube lediglich BF1 hat die erwarteten Zahlen erfüllt (muss aber um die Prognosen einzuhalten das Launchlevel länger halten).
CoD IW unter den Erwartungen, TF2 unter gegangen, WD2 nur die Hälfte der Teil 1 Zahlen und selbst die "billigen" Remastered müssen für die Hälfte des Startpreises nachgeworfen werden um nicht unter zu gehen.

Punkt 2:
Technisch hat man sich gerade am PC einige Macken geleistet. Diese Version lief teilweise so schlecht, dass Notfall-patches veröffentlicht werden.

Punkt 3:
Einfach beschissener Termin. Ein Stealth-Spiel zwischen großen Shooter-Reihen und einem großen Open-World Action-Spektakel zu veröffentlichen....Bethesda schmeckt nur wie es Rise of Tomb Raider letztes Jahr neben Fallout 4 ging.

Punkt 4:
Man hat die Lage selbst verschlimmert indem man Skyrim Remastered kaum einen Monat zuvor billiger veröffentlicht als Dishonored 2.


Also bei allen Titel die es dieses Jahr nicht verdient haben, ist Dishonored 2 leider der bei dem man am Meisten selbst verbockt hat.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#73
Ich habe das Game kürzlich auf gut Glück gekauft, obwohl mir Games aus der Egoperspektive sonst nicht so zusagen und ich Teil 1 nicht kenne. Und ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin. Dass mich dieser Titel so begeistern könnte, hätte ich nicht erwartet. Wie viele andere auch, bin ich ebenfalls erstaunt, wieso die Verkaufszahlen von Dishonored 2 nur durchschnittlich sind. An der Framerate-Diskussion kann es jedoch nicht liegen, diese erscheint geradezu absurd, nachdem ich nun schon ein paar Stunden mit dem Game verbracht habe;-)

Da ich wie gesagt erst mit diesem Teil eingestiegen bin, würde es mich jetzt natürlich interessieren, ob sich der erste Teil auch lohnt oder ob man dem Spiel gut ansieht, dass es schon 4 Jahre auf dem Buckel hat.
 
PSN-Name: RaddiPS
#74
Der erste Teil ist ein gutes Spiel.
Man sieht das es ein älteres ist aber es sieht dennoch gut aus.

Was mich an dishonored 2 gerade stört:
Kein chapter select
Die Ladezeiten, Vorallem beim quickload

Ersteres wird ja im Januar behoben aber schnellladen ist was anderes
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#77
Gut, dass ich aktuell noch mit dem ersten Teil beschäftigt bin. So habe ich dann von Anfang an Chapter Select.

Freue mich schon riesig darauf es zu zocken.
Hab Teil 1 auf der PS3 nie gezockt und daher jetzt erst gemerkt wie großartig der Titel ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
PSN-Name: RaddiPS
#78
Wenn dir Teil 1 gefällt, wird dir Teil 2 sicherlich auch gefallen.
Ich finde es ist eine gut gemacht Erweiterung der Geschichte. Nur leider habe ich im 5 Kapitel den Fehler gemacht mich sehen zu lassen und kein save vom Beginn des Kapitels. Müsste alles von neu machen um wieder da zu sein, daher warte ich auf chapter select.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#80
Neuer Patch
PS4:

UI optimization
Fixed a bug where the FPS drops when the player looks at a gravehound’s smoke.
Fixed a bug where possessing a Gravehound causes their smoke effect to build up.
Fixed shadows missing on particles
Fixed a bug where normal maps were inverted with negative scaled objects
Fixed a bug where using Far Reach on a hanging speaker causes strange physics in subsequent Far Reaches
Fixed a bug where aiming Focused Strike or Spyglass at the sky results in poor depth of field masking
Fixed a bug where Jindosh still talks to player in lab after death or being rendered unconscious
Fixed a bug where the journal may become blurred
Fixed a bug in Long Day In Dunwall where screen turns dark a short time after speaking with Meagan
Fixed a bug where the player becomes control-locked when attempting to load corrupt mission saves
Fixed a bug where overwriting corrupt New Game + save with no free space can cause a crash during or after credits
Fixed a bug where Autosave Thumbnails persist after switching Profiles
Fixed a bug in “Long Day in Dunwall” where saving as the mission causes the Mission Save to not be created
Fixed a bug where canceling a mission selection on the main menu and then starting a New Game + prevents selecting a difficulty setting
Fixed a bug where mantling as the elevator hits the ground will cause game to crash
Fixed a bug where Doppelgänger doesn’t replenish mana with Corvo
Fixed a bug where NPCs will rediscover bodies after a save/load and enter search mode a second time
Fixed reported issues with some localization text
Fixed a bug where Springrazor traps attached to Rats and Bloodflies will not go off if possessed
Fixed a crash when Far Reaching to an NPC while killing them with Shadow Kill
Fixed a bug where Rats were unable to consume severed limbs
Fixed a crash that could occur during a fight with a rewired Clockwork Soldier
Bloodthirst post-process is now brighter
Fixed a bug where one-handed thrown objects were misaligned to the right of the crosshair
Fixed a bug where the Springrazor won’t trigger when it is put on a bolt
Added a « Full » option for the « Mana Replenish » setting
Fixed a crash when player falls off of platform inside painting while in possession.
Fixed a bug where a control-lock occurs during streaming install when restarting from last checkpoint post-Long Day in Dunwall (consoles)
Fixed a bug where no loading prompt appears when attempting to load any saves during streaming install when two campaign slots are filled (consoles)
 
Top