Dishonored 2

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Den Vorgänger hab ich auch gezockt und da war es schon krampfiger zu stealthen als sich durch die Stadt zu morden.
Was aber hier definitiv verbessert wurde: die KI. Die Soldaten vor allem die normalen 0815 Soldaten erkennen mich recht schnell, kein Vergleich zum Vorgänger wo sie schon an mir vorbei latschen wenn ich in einem dunklen Bereich kauerte.

Hier brauche ich dazu Emily's Stattengangfähigkeit damit ich wirklich an Gegner vorbei kann. Hab die auch völlig aufgerüstet und geht nun etwas flüssiger. Trotzdem, die mechanischen Gegner im 2ten Level habe mir teils echt den Nerv geraubt. An denen vorbeischleichen ging NULL.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gestern Mission 6 abgeschlossen, war die erste Mission wo ich nicht entdeckt wurde ohne dass ich mich groß zusammen reißen musste. Die Levelarchitektur war zwar hell, aber mMn besser aus Stealth ausgelegt als die ersten Zwei.
Jetzt macht es langsam Spaß.
 
Hoi, das Spiel gab es letztens im Sale für 4€ und da bin ich nun, weil man so viel schon davon gehört hat. Ich habe es aus der Stadt rausgeschafft und das Schiff erforscht und soweit gefällt mir das Spiel ganz gut. Das Art Design ist Bombe und mal was eigenes. Ich bin dann beim Schleichen durch die Level auf eine Nebenmission gestoßen und das war auch ganz nett. Am Ende in der Statistik stand dann nur die Hälfte der Kohle gefunden, die hier versteckt ist. wtf? Das was danach kam lässt einen etwas verwirrt zurück, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat. Und ich spiel gerade mit Emily.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Beim 1. Teil wird überhaupt die "Origin" Story von Emily und Corvo erzählt.
Meiner Meinung nach ist der erste Teil immer noch sehr gut gealtert, besonders dank seines Grafikstils. Um die Handlung komplett zu verstehen, sollte man ihn unbedingt gespielt haben. Der legendäre "Drunken Sailer" Trailer hat damals perfekt die Atmosphäre des Settings eingefangen.
Gebe dir einen Ruck und hole den 1. Teil + DLC (Knife of Dunwall und Brigmore Witches) noch nach :::D.
Beim 2. Teil ist auch ein 2. Durchgang lohnenswert, wenn man anstatt Emily z.B. Corvo nimmt und die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel sieht.
 
Top