DISGAEA - Afternoon of Darkness

PSN-Name: FLORENCEROOMER
#1
Hi !

Ich habe schon eine SuFu benützt, aber keinen eigenen Thread zum Spiel gefunden.
Mir sind die beiden PS2 Titeln leider entgangen und außerdem habe ich zu viele PS2 Spiele (132 Titeln !) und deshalb habe ich mir gedacht, ich mache einen Thread auf über das PSP Spiel.

Hierbei handelt es sich um einen Taktik RPG Spiel DISGAEA - Afternoon of Darkness. (Bitte klicke mich)
Hat es schon jemand und kann mir verraten, ob es sich hierbei um einen Remake vom beiden PS2 Titeln handelt oder muß man die Vorgängertiteln auf PS2 holen, um sie zu verstehen ?

Ich hoffe, daß es sich hierbei um einen Remake oder um ein eigenständiges Spiel handelt. :D
Ich bedanke mich schon mal im voraus ! :okay:

Ansonsten könntet ihr hier ruhig über das Spiel diskutieren. ;)

LG, Florentine. :kopfkratz:

Edit :

Ich habe ein paar schnuckelige Sammlung an Trailers gefunden.
Hier (Bitte klicke mich) kann man es nachsehen, wie das Spiel abläuft. ;)
 
PSN-Name: SlainAndara
#3
Hab das PSP Disgaea jetzt schon an die 40 Stunden gespielt. Muss echt sagen das ist super, den Anime werd ich mir evtl. auch beizeiten dazu mal anschauen. Der Humor in den Spiel ist einfach einmalig, da muss man bei so manchen Dialogen einfach richtig gut lachen. Auch die japanische Synchro ist perfekt, genau mein Ding! Die englischen Untertitel sind auch für so englisch Noobs wie mich super verständlich, 2 mal musste ich bisher mal ein Wort nachblättern oder googeln.

Jeder der auf solche Taktikspielchen steht, kann ich nur raten es zu kaufen. Das Geld lohnt sich allein schon für die wirklich lustigen Dialoge, die Charaktere sind auch sehr unterschiedlich und haben gut leben in sich. Etna allein schon, direkt am anfang oll symphatisch hehe. Und erst was das Spiel alles zu bieten hat, wohooo da ist man sofern man möchte doch hunderte von Stunden mit beschäftigt. Die Item World, das Dark Assambly, die Mainstory, die Charaktererstellung... mehr als genug Umfang! Man kann ja auch alle Episoden nochmals spielen, manche Episoden muss man sogar mehrmals spielen um bspw. ein neuen Charakter zu treffen oder um einfach zu leveln. ;-)

Evtl. kauf ich mir den zweiten PS2 Teil dann auch noch nach. Disgaea 3 ist jedenfalls auch schon MustHave Titel für mich.
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#4
Es wird gekauft !

@C_H & @Slain

Hi Ihr Beiden !

Besten Dank !
Es wird geholt, da es sich hierbei um einen Remake handelt. :rocks:

Damit der Thread nicht untergeht, kann man hier auch über das Spiel diskutieren.

LG, Florentine. :D
 
PSN-Name: SlainAndara
#5
Huhu ^_^

Wenn Disgaea angekommen ist und du es ein paar Stunden gespielt hast, kannst du ja mal hier ein paar Worte dazu schreiben Florentine. Wird dir bestimmt gefallen! Wegeschrieben ist es sehr Umfangreich und hat imo einen geilen Humor. Bestimmt auch interessant für die Japan oder Anime interessierten hier im Forum (Andy, Dimi und Co bspw.)

Grüße,
Slain
 
PSN-Name: ClarkKent68
#7
DISGAEA,Jeanne D'Arc,Final Fantasy Tactics
Jemand der alle drei gespielt hat.
Was unterscheidet diese Spiele von einander ?

Jeanne D'Arc gibt es leider noch nicht in Europa.
Final Fantasy Tactics soll in old englisch sein.Von daher für mich weniger geeignet.
Slain sagte ja das bei DISGAEA leichtes englisch ausreichen würde.
 
#8
Disgaea hat tatsächlich einfacheres English als FF tactics.Was aber nicht heißt dass das English von Disgaea einfach ist :lehrer: Bei geringen Englischkenntnissen wird man wohl nicht immer die Witze verstehen.

Abseits der Sprache würde ich aber auch Disgaea empfehlen, da FF Tactics ziemlich lahmes Gameplay hat-.-

gruß

C.Hero
 
PSN-Name: SlainAndara
#9
Ja wie Corrupted Hero schon schrieb, das Englsch ist viel einfacher bei Disgaea als bei FF Tactics. Auch vom Gameplay her bietet Disgaea viel mehr Taktische möglichkeiten, durch Dinge wie die Geo Symbole oder das werfen. Zu Jeanne D'Arc kann ich noch nichts sagen, wird aber auch gekauft, das wird wohl das modernste Taktik RPG sein, sowohl von Grafik wie auch vom Gameplay.

Aber ich muss alle 3 haben, sind imo alle spielenswert und unterscheiden sich stark genug.

Bei Disgaea bin ich übrigens auch in der 8 Episode, bisher gings noch. Wenn ich mal ein Level nicht geschafft habe bin ich meist einmal in die Item World gegangen und hab dort gelevelt, danach war das Level meist recht locker. Die Ausrüstung darf man auch nicht unterschätzen, da wirkt ein Großeinkauf meist auch schon wunder.
 
#10
Von der Taktik her:

Tactics >>> Disgaea > Jeanne D'Arc

Disgaea is Levelgegrinde par exellence, weshalb ich das Spiel meide.

FF Tactics ist ziemlich Old School, bietet aber mit Abstand den größten taktischen Spielraum.

Jeanne D'Arc ist das Casual-Taktikspiel schlechthin.
 
#11
Zum Schwierigkeitsgrad von Disgaea muss man aber auch sagen, das das Spiel es explizit darauf anlegt das der Spieler auflevelt und zwar nicht nur 5-6 Lvl sondern gerne auch mal 20 auf einmal ^^.

Es bietet ja auch genug möglichkeiten dazu
 
Top