Die Kirche will Sony verklagen!!!

#61
Sony entschuldigt sich bei Kirche für Computerspiel

Der japanische Unterhaltungskonzern Sony hat sich bei der Anglikanischen Kirche für ein Gewalt-Computerspiel entschuldigt, das die Kathedrale von Manchester als Kulisse benutzt.

Sony habe mit dem PlayStation-3-Spiel niemanden "kränken" wollen. Sollte dies dennoch geschehen sein, "bitten wir aufrichtig um Entschuldigung", versicherte das Unternehmen in einem Schreiben an die Kirchenführung.

Der Dekan der Kathedrale von Manchester, Rogers Govender, nahm die Entschuldigung an. Gleichzeitig aber versicherte er, die Kirche bleibe bei ihrer ablehnenden Haltung.

Das Science-Fiction-Spiel "Resistance: Fall of Man" inszeniert blutige Kämpfe im Inneren der Kathedrale. Das verärgerte die Anglikanische Kirche, die Sony dazu aufforderte, das Spiel zurückzuziehen und als Entschuldigung "großzügige Spenden" an religiöse Wohlfahrtsorganisationen zu überweisen.
Anzeige

Govender erinnerte an Manchesters Image als Stadt der Gewalt - und tatsächlich wurden kurz darauf erneut zwei junge Männer im Stadtzentrum erschossen.

Sony verteidigte sich damit, das Spiel handle vom Kampf eines fiktiven Großbritanniens der 50er Jahre gegen Außerirdische. Es gebe keinerlei Bezug zu den Problemen im heutigen Manchester. Für die kommende Woche ist ein Treffen zwischen Vertretern von Sony und der Anglikanischen Kirche geplant.
:rofl:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#62
Ich hoffe, nur dass Sony das Spiel nicht zurück zieht, vor der Kirche zu küschen im 21 Jahrhundert ist wirklich das Dümmste was man tun könnte, wir haben nicht mehr das Mittelalter. Auf so eine Idee können ja so verschrobene Insulaner wie die Briten kommen. Es gab auch einmal ein Spiel manes True Crime Streets of LA, und das würde auch nicht verboten, obwohl es in LA nicht gerade friedlich zugeht. Ich verstehe nach wie vor nicht den Zusammenhan zwischen den scheinbar schießwütigen Bewohnern von Manchestern und Resistence nicht. Die Idioten wurden auch ohne Resistence rummballern.. :(
 
PSN-Name: DarthVater666
#63
Original von Revolver Ocelot
Ich hoffe, nur dass Sony das Spiel nicht zurück zieht, vor der Kirche zu küschen im 21 Jahrhundert ist wirklich das Dümmste was man tun könnte, wir haben nicht mehr das Mittelalter. Auf so eine Idee können ja so verschrobene Insulaner wie die Briten kommen. Es gab auch einmal ein Spiel manes True Crime Streets of LA, und das würde auch nicht verboten, obwohl es in LA nicht gerade friedlich zugeht. Ich verstehe nach wie vor nicht den Zusammenhan zwischen den scheinbar schießwütigen Bewohnern von Manchestern und Resistence nicht. Die Idioten wurden auch ohne Resistence rummballern.. :(
Die würden auch bestimmt net in den 50ern rumballern wenn England von den Aliens besetzt ist .... das steht in gar keinem Zusammenhang bei nem GTA Spiel könnt ichs ja sogar noch verstehen
 
#66
Pff wenn man schon im Begriff ist immer mehr Leute zu verlieren, muss man halt anders auf sich aufmerksam machen. Das in 1000 anderen Filmen Kirchen dazu benutzt wurden um dort Schießereien und ähnliches zu veranstalten bockt aber keinen.
 
Top