Die Kirche will Sony verklagen!!!

systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#1
Hallo!

Zieht Euch das hier mal rein, also nichts gegen die Kirche aber die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun :boese:

Edit: Naja irgendwie muss auch die Kirche schauen das weiter Geld in die Kasse kommt bei den Massen die aus der Kirche austreten. Da kam ihn Sony ganz gelegen.
 
PSN-Name: DarthVater666
#4
Oh Gott ich hab ein Spiel gespielt in dem ich in einer KATHEDRALE rumgeballert habe ...

Meint ihr ich komm jetzt in die Hölle ???

Oh mann als nächstes kommt bestimmt ..

"Killerspieler machen sogar vor Gott nicht halt" :P
 
#10
Es ist halt keine Sektenorganisation, sondern die größte monotheistische Religion der Welt.

In dieser Religion spielt allerdings auch die Güte und Barmherzigkeit des einen wahren Gottes eine Rolle und die Kirche könnte doch einfach sagen:"Hey, was Sony da gemacht hat missfällt uns, wir distanzieren uns von diesem Spiel, vergeben den Entwicklern aber, wie es unsere religiöse Schrift gebietet" ;)
 
#13
Original von Ragnar
Ist meine Meinung. Ich bin Atheist, für mich ist die Kirche eine scheinheilige Organisation die alles mit ihrem ach so GUTEN GLAUBEN rechtfertigt, und das bis heute.
Atheisten? Diese Drecksäue, die für Millionen Menschen den Tod gebracht haben? So einer bist Du also, ganz klasse...

(Ironie, bitte nicht gleich ausrasten ;) )
 
#14
Original von Ragnar
Ist meine Meinung. Ich bin Atheist, für mich ist die Kirche eine scheinheilige Organisation die alles mit ihrem ach so GUTEN GLAUBEN rechtfertigt, und das bis heute.
trotzdem haben sie das recht zu entscheiden was mit ihrer kirche gemacht wird.

bin übrigens auch atheist. find aber das engagement der genannten kirche gegen schusswaffen (vielleicht sollte man an dieser stelle an die morde unter jugendlichen in england erinnern, DAGEGEN arbeitet diese kirche u.A.) sehr gut. sehe keinen grund sie deswegen als scheinheilig zu bezeichnen.
wir leben jetzt und heute. die zeit der kreuzzüge und hexenverbrennungen ist vorbei, das kann man den heutigen christen schlecht anlasten.
im übrigen ist es auch nicht das ziel der kirche sony eine "reinzuwürgen".

aber ich wiederhole mich...
 
Spielt gerade: Red dead
#15
Original von MasterK
trotzdem haben sie das recht zu entscheiden was mit ihrer kirche gemacht wird.
nö haben sie ebend nicht - das "recht" ist in diesem fall auf sonys seite.

Under British law, copyright infringement cannot be brought against buildings and sculptures that are on permanent public display. Even if the church was copyrighted, it probably has expired as copyrights become null seventy years after the person who's created the work has died. What does this mean? Chapman continues:

...public buildings are generally fair game for inclusion in videogames, films et cetera, and it is something that their owners just have to accept.
so what? Wieder eine schwachsins klage die fallen gelassen werden muss ;)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#19
Original von MasterK
find aber das engagement der genannten kirche gegen schusswaffen (vielleicht sollte man an dieser stelle an die morde unter jugendlichen in england erinnern, DAGEGEN arbeitet diese kirche u.A.) sehr gut.
Also WENN hier jemand genau das selbe macht wie die Killerspiele-Verbieten-Fraktion, dann bist du es. Die Kirche hat keine Aktion gegen Schusswaffen veranstaltet, sondern gegen ein Videospiel. Und in einem Nebensatz bringst du die Morde unter Jugendlichen damit in Zusammenhang. Sehr schlecht.
 
#20
Original von Planet
Original von MasterK
find aber das engagement der genannten kirche gegen schusswaffen (vielleicht sollte man an dieser stelle an die morde unter jugendlichen in england erinnern, DAGEGEN arbeitet diese kirche u.A.) sehr gut.
Also WENN hier jemand genau das selbe macht wie die Killerspiele-Verbieten-Fraktion, dann bist du es. Die Kirche hat keine Aktion gegen Schusswaffen veranstaltet, sondern gegen ein Videospiel. Und in einem Nebensatz bringst du die Morde unter Jugendlichen damit in Zusammenhang. Sehr schlecht.
Manchester, die stadt um die es geht, hat wohl ein ziemliches schusswaffenproblem (so wie halb england wie es manchmal scheint). wogegen sich eben diese kirche auch engagiert (das geld was sie von sony verlangen sollen eben auch gruppen bekommen die sich gegen schusswaffen einsetzen).
das alles wird auf vielen spieleseiten allerdings nicht erwähnt. da steht meistens nur "kirche will sony verklagen weil sony nicht um erlaubnis gefragt hat".
ich bringe auch nicht irgendwelche morde mit dem spiel in zusammenhang, sondern habe lediglich unterstrichen worum es der kirche geht.

vielleicht ist das ganze auch ein thema wo man polemik _einmal_ aussen vor lassen sollte.
 
Top