Inspiriert durch Kino+ wollte ich diesen Thread erstellen, weil 1. ich immer auf der Suche nach Filmen bin, die man gesehen haben muss. Und 2. es mich einfach interessiert.
Viele Filme werden ja in die Höhe gelobt, aber nach paar Jahren redet keiner mehr davon. Im TV werden sie nie gezeigt oder es sind Filme die man nur 1 mal sehen will, aber nicht unbedingt ein 2. mal. Das muss nicht unbedingt negativ sein, aber manchmal mit etwas Abstand war dann doch der ein oder andere Film vielleicht nicht mehr so gut, vielleicht auch nach mehrmaligen anschauen. Oder halt genau anders rum.
Daher bin ich auf der Suche nach Filmen die bleiben.
Was sind eure Lieblingsfilme aus 2010-2019? Ich hab mal eine "Top 10" (ohne Reihenfolge) erstellt, aber die Anzahl oder Ranking sind hier nicht gefragt. Welche Filme haben sich in euer Gedächtnis gebrannt?
Eine kleine Gedächtnisstütze gibt es hier:
https://letterboxd.com/films/decade/2010s/
Top 10:
- Shutter Island
- Drive
- Die Jagd
- Inception
- Die Legende der Prinzessin Kaguya
- Whiplash
- Blade Runner 2049
- Arrival
- Die Taschendiebin
- Searching for Sugar Man / The Look of Silence
Muss aber noch sehr viel nachholen, vor allem der letzten 3 Jahre, da ist viel auf der Strecke geblieben.
LG, FOX
Viele Filme werden ja in die Höhe gelobt, aber nach paar Jahren redet keiner mehr davon. Im TV werden sie nie gezeigt oder es sind Filme die man nur 1 mal sehen will, aber nicht unbedingt ein 2. mal. Das muss nicht unbedingt negativ sein, aber manchmal mit etwas Abstand war dann doch der ein oder andere Film vielleicht nicht mehr so gut, vielleicht auch nach mehrmaligen anschauen. Oder halt genau anders rum.
Daher bin ich auf der Suche nach Filmen die bleiben.
Was sind eure Lieblingsfilme aus 2010-2019? Ich hab mal eine "Top 10" (ohne Reihenfolge) erstellt, aber die Anzahl oder Ranking sind hier nicht gefragt. Welche Filme haben sich in euer Gedächtnis gebrannt?
Eine kleine Gedächtnisstütze gibt es hier:
https://letterboxd.com/films/decade/2010s/
Top 10:
- Shutter Island
- Drive
- Die Jagd
- Inception
- Die Legende der Prinzessin Kaguya
- Whiplash
- Blade Runner 2049
- Arrival
- Die Taschendiebin
- Searching for Sugar Man / The Look of Silence
Muss aber noch sehr viel nachholen, vor allem der letzten 3 Jahre, da ist viel auf der Strecke geblieben.
LG, FOX