Diablo III - Reaper of Souls

Find es sehr enttäuschend.
Der Stil erinnert zu sehr an WoW und nicht mehr an das alte Diablo II.
Der Anspruch ist selbst auf Schwer bisher (Akt III) nicht vorhanden. Ich habe z.B. immer noch den ersten Trank bei mir..
Looten ist wie immer, aber das Leveln gefällt mir nicht mehr.
Die Inszenierung in den Levels scheint irgendwo auf Diablo II Niveau hängen geblieben zu sein und selbst die CGI Sequenzen schauen nur gut aus, lassen aber eine gewisse "Epicness" vermissen.
Bei der Story bin ich eh raus..

Dabei habe ich Diablo I+II im LAN gezockt, war recht aktiv im Battle.net und habe teils schon von Diablo geträumt.
Aber Diablo III ist für mich enttäuschend.
Ja, ich spiele es nun zwar dennoch durch, aber heißt mir leider nicht viel.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Sorry, aber du hast das Spiel noch nicht so ganz verstanden. Schwer heißt gar nichts, der Schwierigkeitsgrad kommt erst später beim Riften, und Tränke sind keine Verbrauchsmaterialien. Durchspielen ist eher so etwas wie ein längliches Tutorial, notwendiges Übel aus historischen Gründen, dass eigentliche Spiel findet im Abenteuermodus statt. Die Story ist schlechter als bei D2, war da aber auch eher nebensächlich.

Es funktioniert ziemlich anders als D2, denk eher so an das D2 endgame schon früher, bloß dass du den Schwierigkeitsgrad (bald) völlig frei an deine Ausrüstung anpassen kannst. Ein wenig schwer mit wenigen Worten zu beschreiben, aber deine Aussage ist aber eher so wie "ich habe Schach fast durch gespielt, wenn der König das erste mal liegt, bin ich aber durch und habe alles gesehen, doofe Story, kein Tiefgang.". Man muss D3 weder zwingend verstehen noch mögen, aber so viel Hinweis muss schon sein.
 
Muss gestehen, ich habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden:ugly:
Was wolltest du mir sagen?
Der Sinn liegt später im looten?
Du hast aber schon gelesen, dass ich früher Diablo I+II im LAN und Battle.net spielte?
Darf ich dennoch keine bessere Inszenierung und Geschichte erwarten?
Keinen höheren Anspruch des ersten Durchlaufs, den wohl viele Spieler auch gingen?
Auch bleibt der Stil auch später gleich und gefällt mir nicht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du hast aber schon gelesen, dass ich früher Diablo I+II im LAN und Battle.net spielte?
Ja, und ich meinte, dass D3 trotzdem ziemlich anders tickt als D2. Wenn du noch nicht mal im Abenteuermodus warst (den man leider erst erreicht, wenn man einmal den Storymodus durch hat), dann hat das Spiel noch gar nicht wirklich angefangen.

Insbesondere der Schwierigkeitsgrad funktioniert ganz anders. Am Anfang sind nur die untersten Stufen für dich auswählbar, aber auch die höchste davon ist nicht unbedingt schwer, wenn du ein wenig Glück beim Looten hattest. Bei D2 musste man das komplette Spiel auf jeder Stufe einmal durchziehen, hier ist das mehr so ein Risikofaktor (bei Hardcore) bzw. Feintuning zwischen Zeitaufwand und Qualität des Loots (bei Softcore). Man spielt meist auf dem höchstmöglichen Level, den man noch zügig gewuppt bekommt.
Darf ich dennoch keine bessere Inszenierung und Geschichte erwarten?
Darfst du, aber der Teil ist bei D3 ziemlich in die Hose gegangen. Wenn man darüber hinweg sehen kann, ist es (inzwischen, nach etlichen Umbauten) ein sehr gutes Spiel geworden.
Keinen höheren Anspruch des ersten Durchlaufs, den wohl viele Spieler auch gingen?
Ich würde dir sogar empfehlen, den Schwierigkeitsgrad ein, zwei Stufen runter zu drehen, um ins eigentliche Spiel zu gelangen, es sei denn du gleitest jetzt schon durch wie ein glühendes Messer durch lauwarme Butter. :ugly:

Herausforderungen kommen später. Solo Greater Rifts, Set Dungeons, Challenges, Seasonal Quests, da kann man durchaus ein wenig ins Schwitzen kommen. Aber generell ist es ein eher ziemlich entspanntes Spiel, jedenfalls in Softcore.
Auch bleibt der Stil auch später gleich und gefällt mir nicht.
Wenn du Grafikstil meinst, dann sicherlich. Das Spiel fühlt sich z.B. in einem hohen GRift mit 4 Spielern aber durchaus recht anders an. Da geht teilweise ganz schön die Post ab.
 
Dann lass es mich für dich umformulieren:ugly:
Die Kampagne ist enttäuschend:ugly:
Ob mir der Abenteuermodus aber mehr zusagen wirkt?
Aktuell ist einfach die alte "noch ein wenig spielen, für ein besseres Item" Gefühl nicht da.

So eine Art von Spiel wie Diablo habe ich auch seit Jahren nicht mehr gespielt.
Vielleicht macht mich die Art von Game auch nicht mehr an.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Habe ich doch auch gesagt, der Storymodus saugt. :toldyou:
Im Abenteuermodus kriegt man halt gezielte kurze Aufgaben, je nachdem, woran man gerade arbeitet. Man kann auch Fähigkeiten von legendären Gegenständen sammeln und quasi als zusätzliche passive Fähigkeit ausrüsten. Es gibt sehr viel mehr Loot, so dass man bestimmte Builds anstreben und komplettieren kann - aber wenn du so abgeschreckt bist, dass sich Loot nicht mehr juckt, wird auch das nicht viel ändern.
 
Der Abenteuermodus ist aber wirklich eine andere Liga.
Die Kopfgelder gehen schnell und was ich in den paar Minuten bereits an Loot bekam, übertraf alles aus der Kampagne und es gab auch in befriedigenden Abständen immer bessere Dinge.
So lief ich nun nicht erst 30+ Minuten mit den gleichen Sachen herum, sondern habe fast alle paar Minuten meine Teile wechseln können.
Alleine die Schadenswerte die ich nun mache~yey~

Bleibe aber natürlich bei mir der Meinung, dass die Story/Kampagne mir nicht gefällt und der Stil könnte auch realistischer sein.
Mag ein extra so gewählter sein, um am PC möglichste viele Spieler abzugreifen, bei einer trotzdem noch ansprechenden Optik.

Nach den 5. Akten ist aber dennoch nun etwas die Luft heraus.
Vielleicht werde ich später den Abenteuermodus wieder besuchen.

Das Event zum Jubiläum war auch "nett" und dank Filter und Animationen kamen nostalgische Gefühle auf.
 
Morgen erscheint Titan Quest für die PS4, hat das niemand auf dem Schirm ?
Ist ja auch ein hack and slay Spiel wie Diablo III. Also von daher kann man die Spiele vergleichen. Habe es früher auf dem PC nie gespielt.
Als Prime Kunde bezahle ich 22,49€, möchte gerne wissen, wieviel das im PSN Store kosten wird. Jetzt ehrlich, für mich, ein fairer Preis.
Werbung:
Titan Quest im neuen Glanz. Erstmal in HD

 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Morgen erscheint Titan Quest für die PS4, hat das niemand auf dem Schirm ?
Ist ja auch ein hack and slay Spiel wie Diablo III. Also von daher kann man die Spiele vergleichen. Habe es früher auf dem PC nie gespielt.
Als Prime Kunde bezahle ich 22,49€, möchte gerne wissen, wieviel das im PSN Store kosten wird. Jetzt ehrlich, für mich, ein fairer Preis.
Werbung:
Titan Quest im neuen Glanz. Erstmal in HD


Nehm dich in Acht: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/titan-quest
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Dadurch das Gauntlet irgendwann wohl mal ein Plus Titel und ich den entdeckt habe als ich durch meine Bibliothek geschellt habe war bin ich wieder richtig angefixt auf diese Art von Top Down Hack and Slay oder wie auch immer man die nennt. Was gibt es da denn noch so im Ps4 Bereich. Diablo 3 ist natürlich schon erhaben, aber da ich mein Save von der Alten Konsole nicht übertragen habe habe ich null Bock für das Addon nochmal einen Char hochzuziehen...

- Gauntlet Slay Edition habe ich
- Van Helsing hab ich
- Vikings hab ich mir bei eBay ersteigert die Tage
- Victor Vran

Gibt es noch etwas das sich lohnt mal anzuschauen?


Wenn ich bedenke wieviele Stunden ich damals Baldurs Gate 2 auf der Ps2 gezockt habe...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Titan Quest kam jetzt letztens als Port raus, aber keinen Plan ob das taugt.
AFAIK nicht im geringsten.

Stories: Path of Destinies ist noch ein gutes Spiel mit ähnlichem Gameplay, aber der Fokus liegt ganz klar weniger auf dem H&S als auf der verzweigenden Story und dem Erforschen der möglichen Enden. Gibt es gerade auf Steam gratis, sogar in der Collector Edition mit etwas Aufwand (siehe gratis Thread). Und es war Plus Titel im Dezember 2016. Eher so ein Happen zwischendurch.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
[LIVE] BlizzCon 2018 Opening Ceremony

https://www.twitch.tv/playhearthstone

---------- Beitrag um 20:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:07 Uhr ----------

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=LPfv2vFujQ8"]https://www.youtube.com/watch?v=LPfv2vFujQ8[/ame]

Diablo Immortal - BlizzCon 2018 Cinematic Reveal Trailer

Das Mobile-Game Diablo Immortal erzählt die Geschichte, die sich in den 20 Jahren zwischen diesem Story-Wendepunkt und Diablo 3 zugetragen hat.

In Diablo Immortal wirst du aus insgesamt sechs Klassen wählen können: Barbar, Zauberer, Totenbeschwörer, Mönch, Kreuzritter und Dämonenjäger.

Ein Release-Termin für Diablo Immortal ist noch nicht bekannt.
 
Top