Destiny 2

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Hab jetzt schon ordentlich Zeit im Game versenkt. Macht soweit Laune. Aber der PvP-Modus ist der beschissenste drecks Scheiß, den ich seit langem gespielt habe. Würde sogar sagen, ist schlimmer als COD. Noch nie ein unausgewogeneres Spiel, als das gespielt. Als Anfänger lvl 7xx spielst du gleich gegen lvl 1080 usw. Alle rennen dort mit Pay to Win Ausrüstung rum, wogegen man keine Chance hat. Man ballert teilweise 1 ganzes Mag in Gegner und hat gerade mal das Schild wegbekommen. Dann bekommt man von Gegner mit seiner One-Shot-Pay-to-win Wunderwaffe nen Arschtritt und ist tot. Was auch noch richtig nervig ist: Man kann kaum etwas im Menü einstellen. Keine Response Curve der Sticks, die Empfindlichkeit geht auch nur Global einzustellen. Nicht nach horizontal/vertikal getrennt. Und das schlimmste ist: DAS VERFICKTE SPIEL RUCKELT WIE SAU! Kommt mir in Gunfights mit 1 paar Explosionen und Zeug, wie sub 30 FPS vor. Absolut unspielbar. So eine grottige Performance in 1 MP Game habe ich lange nicht erlebt. Keine Ahnung, wie manche Leute das seit Jahren Spielen können. Kann es sein, dass Bungie einfach nur scheiße ist?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Nicht zu vergessen: Bei den "Trials of Osiris" bekommt man Rüstung / Waffen, die man nur als echter Pro-Gamer bekommt. Somit werden die besten Spieler obendrein noch mit den besten Items belohnt, die man kaum als normaler Spieler erhalten kann. Für mich war PvP daher nie eine Option bei Destiny, leider.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ich alter Glückskeks hatte 1 goldene SMG gezogen. Trotz einer der besten SMGs im Game (laut Internet), sieht man keinen Stich. Ich dachte schon ich habe nen Schlaganfall bekommen beim spielen. Ich dachte ich spinne und kann nix mehr. Habe mich da wirklich gewundert und meinen Skill etwas in Frage gestellt. Aber es gibt noch so viele Leute, denen es genau so geht. Du musst wahrscheinlich echt erst 5000 Raids machen um komplett mit God Rolls ausgerüstet zu sein. Sonst hast du in PVP keine Chance. Das Problem ist, dass du halt zu PVP gezwungen wirst, wenn du Rare und Pinacle Gear willst.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ja, das stimmt. Ich habe mich da auch ein bisschen reingelesen und ein paar Videos geguckt und die allgemeine Meinung ist eigentlich, dass das ganze PvP Ding ziemlich verbockt wurde und absolut ungeeignet für Destiny 2 Neueinsteiger ist. Ich bin gespannt ob und was sie überhaupt daran ändern könnten. Seit Jahren ist da zumindest nichts passiert und die Community wird zunehmend unruhiger was das betrifft :ugly:

Also als PvE Spieler habe ich das mit der geilen Rüstung und Waffen eigentlich schon abgehakt. Einerseits natürlich nett, dass Spieler belohnt werden, aber andererseits auch blöd, wenn alle anderen außer die PvP-Hardcore-Zocker in die Röhre schauen müssen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Also nachdem ich mich etwas in die Problematik eingelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass diese ganze unfaire und overpowered Shice mit Absicht im Game ist. Bungie bekommt seit 6 Jahren keine gescheite Balance hin. Die Community juckt es nicht und die wollen weiterhin ihre overpowereden Loadouts und Waffen, an die Otto normalo nicht rankommt, um selbige im PvP abschlachten zu können. Weiteres Problem ist, dass diese Waffen so extrem einfach zu benutzen sind, das man praktisch nichts machen muss und trotzdem Kills bekommt. Es gibt Waffen die durch ihre Attribute komplette Waffenklassen obsolet machen, weil sie einfach in allen Bereichen einfach besser sind. Gibt echt eklige Waffenkombis, wo man mit 2 Spezialwaffen herumrennen kann und keine Primär braucht. Natürlich findet man genug Munition für beide, weil das Game einfach broken ist. Einige sind sogar der Meinung, dass man durch Destiny schlechter in FPS Games im Allgemeinen wird. Weil das Spiel praktisch alles für einen macht.
 
Zuletzt editiert:
Also soweit ich weiß spielt der Licht Level keine Rolle im PvP.
Klar braucht man aber auch paar gute Waffen aus dem Main Game damit es leichter wird.
Bin eigentlich immer gut klar gekommen im PvP bei Destiny 2 aber das empfindet wohl jeder anders.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ihr redet ziemlichen Quatsch :)
- powerlevel spielt mit wenigen ausnahmen keine Rolle im PVP
- es gibt genügend konkurrenzfähige Waffen, die außerhalb des endgames zu bekommen sind
- wenn man ein weilchen spielt, sorgt skillbased matchmaking für mehr balance. Aber eben nur begrenzt im unranked (da zählt die verbindung mehr)
- pay to win ausrüstung gibt es nicht
- endgame mit randoms funktioniert, wenn man zeit hat (reddit: /r/fireteams, companion app -> fireteams uvm.)

und zu den Postings 304 und 305 fehlen mir die Worte... woher habt ihr den scheiß? Was für overpowerte waffen sollen das denn sein? Warum soll man „geile rüstung und waffen“ als PVE Spieler abschreiben, wenn es high stat rolls und gute Waffen im PVE gibt?

D2 ist weit von Perfektion entfernt, aber ihr bestätigt euch hier gegenseitig ohne Argumente zu haben, das ist recht witzig :)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
"als ehemaliger Destiny Spieler" - dann sind wir ja schon 2 ~troll~

Ist doch schön, wenn euch beiden das Spiel gefällt und eurer Meinung nach alles super balanciert ist. Dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit dem Spiel :)



Und dann noch ein Video zur Witherhoard (als Beispiel für overpowered weapons) die zu Beginn der Season einfach völlig OP war und die man nur sofort bekommen hat, wenn man sich den Season Pass gekauft hat. Ja, sie war auch ein Bonus für das erreichen von Level 35 oder so in der "kostenlosen Season", aber da muss man halt auch erstmal hinkommen, wenn man Casual spielt. Und bis dahin wurde sie dann ja wahrscheinlich auch wieder "nerfed".

 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
😂 sorry, aber das ist jetzt funny ... wenn es denn so op ist (lol), aber lvl 35 zu weit entfernt ist, dann ist es vielleicht einfach das falsche spiel. Und das mimimi die trials waffen sind so stark ist halt albern... was solls in einem endgame modus denn als belohnung geben? Sticker fürn album? 😂 das mimimi ist einfach herrlich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Es geht ja nicht darum, dass Level 35 zu weit entfernt ist - es ging eher darum, dass die Leute die Geld für den Season Pass bezahlt haben, die Waffe direkt bekommen haben (und alle anderen die nicht bezahlt haben, erstmal ein paar Tage in die Röhre geguckt haben) - während dieser Zeit war die Waffe obendrein viel zu stark (wie schon im Video zu sehen - ich hatte die Waffe ja selbst, da ich mir auch den Season Pass gekauft hatte).

In früheren Beiträgen hieß es noch, es gibt keine super krassen Waffen als Belohnung - jetzt heißt es plötzlich "was soll es denn sonst als Belohnung geben?" :p Wie bereits gesagt, ist ja schön wenn das für euch funktioniert, aber hier an die Decke gehen, weil andere Spieler anderer Meinung sind - das ist "funny". Das System ist nun mal nicht sehr ansprechend für Casuals / Gelegenheitsspieler / Neueinsteiger. Aber wie du bereits sagtest, ist das für solche Leute wohl einfach "das falsche Spiel". Und da jetzt obendrein noch alter Content inkl. Kampagne( n) entfernt wird, macht das noch weniger Sinn für "Casuals / Gelegenheitsspieler / Neueinsteiger" :D

Warum ist man hier eigentlich immer gleich auf Krawall gebürstet? Man könnte meinen, mit der Meinung gegenüber dem Spiel greift man euch persönlich an. Lol
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Natürlich gibt’s Pay to Win. Ohne den Season Pass kann man zum Beispiel keine Engrame fokosieren. So ist es mit SP schneller und gezielter möglich an gute Ausrüstung zu kommen. Im SP bekommst du auch noch Exotische Engrame, die du ohne nicht bekommst. Dann gibt’s im SP auch mehr Materialien und Legendäre Engrame die dir wieder zu mehr und besserer Ausrüstung verhelfen. Also das ist in meinen Augen schon Pay to Win.

SBMM wurde aus dem Spiel entfernt. Nicht aus allen Playlisten, aber in einigen gibt es das jedenfalls nicht mehr. Vor allem der Crucible Modus ist davon betroffen. Ich bin ja ja sonst auch gegen SBMM in starker Form, weil ich finde, dass das nicht in causual Playlisten gehört. Aber nicht so in dieser Form, wie in D2. Es sollte immer eine untere Bracket gegben, wo sich absolute Anfänger im Spiel austesten können um die Mechaniken zu lernen. Das gibt es in dem Spiel nicht.

Zumal Bungie im Spiel selber so gut wie nichts erklärt. Man muss sich durch zig Stunden an Guides und Videos kämpfen um sich erstmal halbwegs zurechtfinden. Also es ist definitiv nicht einsteigerfreundlich. Besonders wenn man noch SoloQ betreibt meiste Zeit. Auch wenn die ein oder anderen Pubstomps natürlich das Gegenteil behaupten (müssen) 😁. Weil ohne Noobs kein Pubstomping🤷🏼‍♂️

Wenn ich dann noch Videos wie oben zu den Trails sehe, habe ich schon gar keinen Bock mehr das auch nur zu versuchen, weil es (wahrscheinlich) sinnlos und nahezu unmöglich ist ohne 1 komplettes Team was fully stacked ist. Man sollte auch bedenken, dass man durch den ganzen Mist, nach und nach die (Gelgenheits)Spieler vergrault und so mit dazu beiträgt, dass ein Spiel scheller Playerbase verliert und eventuell dadurch kaputt gemacht wird.

Das Gegenbeispiel ist das letzte COD. Das war so causual und einsteigerfreundlich und einfach zu meistern (eigentlich schon zu sehr), das es sehr viele neue Spieler angezogen hat. Die Playerbase von Warzone spricht ja eine deutliche Sprache. Ein Destiny täte gut daran etwas den Einstieg ins Spiel zu erleichtern und nicht nur die absoluten Tryhards mit Belohnungen zu überschütten.
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ohh... und noch was.....an die ganzen Destiny Pro Gamer hier im Thread: Ich hätte nichts dagegen mal paar Runden mit euch zu spielen. Mir egal ob mit oder gegen euch 🤷🏼‍♂️. Will mal sehen wie gut und konkurrenzfähig ihr wirklich seid und ob ihr wirklich was reißt. Ihr sagt ja, es wäre einfach zu meistern. Dazu kommt noch, dass ich mich gern carrieren lasse 😂😁. Also ich bin meistens Bottom of the Score Board. So weit unten, dass man mich schon nicht mehr sieht 😎😂

Update:
Habe die Scheiße 💩 gerade gelöscht lol Tschööö Destiny
 
Zuletzt editiert:
Top