Der Thread für Android-Geräte

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Mein Legend ist mir ein Rätsel XD

Seit 2.2 ist es lahm wie eine Ente. Vor einer Stunde abgestürzt und jetzt läuft es wie geschmiert.
Nichts mehr ruckln und ewig laden. Da dürfte bei der Installation was schief gegangen sein.
 
du meinst wie man es einschaltet ?

einstellungen anwendungen entwicklung und dann usb debugging haken setzen

der bug ist jedenfalls beim desire und desire hd vorhanden bzw sollte beim hd seit dem letzten update vor ein paar tagen behoben sein ich hab es immer an mir ist es wurst

nachteil wenn der haken gesetzt ist und das ding am pc haengt koennten fremde drauf zu greifen

mfg
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du lässt Fremde an deinen PC? :ugly:

Die Debug-Schnittstelle dient in erster Linie zur Softwareentwicklung, mir Tools aus dem SDK kann man dann Programme auf das Gerät hochladen und dwbuggen, also den Ablauf mir den PC überwachen.

Wird aber auch zum Hacken eingesetzt.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
vielleicht könnte ihr mir ja helfen, bei meinem Problem mit meinem neuen Handy

Hab heute mein neues Xperia X10 bekommen. Nun will ich die Firmware des Android OS aktualisieren, wozu ich ein Programm von Sony benötige: PC Companion

Das Problem tritt beim Vorbereiten des Handys auf die Aktualisierung auf. Ich soll zuerst die USB Verbindung zwischen PC und Handy unterbrechen, des Handy dann ausschalten, 5 sekunden warten, wieder einschalten und die Verbindung zwischen PC und Handy wiederherstellen, dabei die Zurück Taste gedrückt halten während des USB Kabel am Handy angeschlossen wird.

Des hab ich alles gemacht, aber danach passiert nichts mehr, weder beim Handy noch am PC.

Kann mir da einer weiterhelfen ?
 
PSN-Name: Elbareon
Erstmal Glückwunsch zum Handy, ist ein gutes Gerät! :okay:

Wegen dem Update: Ich hab das Update genauso gemacht wie´s am Bildschirm stand, hat geklappt. Was wichtig ist: Beide USB-Stecker abziehen (sowohl Handy als auch am PC) und in der richtigen Reihenfolge (wie am Bildschirm gezeigt) wieder einstecken, sonst macht´s Mucken. Wenn´s mal nicht ging, PC neu starten und den Vorgang nochmal anwerfen.

Aber stimmt schon, ist ziemlich frickelig wie SE die Updates macht, war beim Vivaz auch schon so doof.
 
Erstmal Glückwunsch zum Handy, ist ein gutes Gerät! :okay:

Wegen dem Update: Ich hab das Update genauso gemacht wie´s am Bildschirm stand, hat geklappt. Was wichtig ist: Beide USB-Stecker abziehen (sowohl Handy als auch am PC) und in der richtigen Reihenfolge (wie am Bildschirm gezeigt) wieder einstecken, sonst macht´s Mucken. Wenn´s mal nicht ging, PC neu starten und den Vorgang nochmal anwerfen.

Aber stimmt schon, ist ziemlich frickelig wie SE die Updates macht, war beim Vivaz auch schon so doof.

glaub mir samsung ist da auch nix besser ;-)
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Erstmal Glückwunsch zum Handy, ist ein gutes Gerät! :okay:

Wegen dem Update: Ich hab das Update genauso gemacht wie´s am Bildschirm stand, hat geklappt. Was wichtig ist: Beide USB-Stecker abziehen (sowohl Handy als auch am PC) und in der richtigen Reihenfolge (wie am Bildschirm gezeigt) wieder einstecken, sonst macht´s Mucken. Wenn´s mal nicht ging, PC neu starten und den Vorgang nochmal anwerfen.

Aber stimmt schon, ist ziemlich frickelig wie SE die Updates macht, war beim Vivaz auch schon so doof.
danke, danke. Hab nicht umsonst 4 Stunden bei uns in der Stadt nach einem vernünftigen Tarif gesucht. Gehört echt in die CL-Klasse unter den Handys :okay:

Ich habs bestimmt schon 20x versucht, genauso wie es da steht, habe ich es penibel gemacht, aber es tut sich danach leider nichts mehr.

Wenns nicht klappt kannste sonst den Sony Ericsson Update Service benutzen (SEUS): http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/updateservice/xperiax10?lc=en&cc=hk

Ich fand den irgentwie immer besser als dieses sinnlose pc companion (dateien und medien kann man auch so hin und herkopieren....)
danke, werd ich mal ausprobieren

EDIT:

bevor ich´s vergesse, wo werden die Sachen abgelegt, die man z.B. aus dem Android Market saugt ? Hab die bisher noch nicht gefunden

EDIT2: so langsam kotzt mich des an, hab jetzt Carbon´s Weg versucht, aber hier des gleiche, es tut sich beim verbinden nichts. Es kommt nur ein kleines Fenster wie ich mein Telefon auf Bereitstellen stellen kann, was ich auch mache.

EDIT3: endlich er hats begriffen
 
Zuletzt editiert:
Sagtma es gibt doch nen PSX Emu für Android oder?
Läuft der flüssig? Schwer das Ding aufs Handy zu bekommen?
Braucht man nen sehr Leistungstarkes Handy (HTC Desire HD) oder packt das auch nen Motorola DEFY?

Ich weiß, fragen über fragen :D
Aber das wäre der ausschlaggebende Grund für mich doch nen Android Handy zu kaufen
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich bis jetzt nur die SNES Emus getestet. Ruckelfrei waren die mehr oder weniger.
Mein Legend hatte ordentlich zu tun. Die steuerung ist aber ziemlich umständlich. War auch der Grund warum ich es gleich gelöscht hab.
 
PSN-Name: mW2fast4u
Ich hatte mal einen PSX Emu auf mein Galaxy installiert mit Rayman 2, ich sag mal so, ruckeln tuts nicht, zu 100% flüssig läufts aber auch nicht. Habe bis jetzt auch kein anderes Spiel ausprobiert.

Ansonsten einen GBA Emu, die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es macht spaß, habe zelda the minish cap bald durch.. also macht schon fun :D
 
von emulatoren hab ich auch bisher die finger gelassen weil 99% sagen das die steuerung mist ist ..

wer ein geiles prog zum verwalten der kontakte sucht was die klingeltone etc an geht sollte sich whoisit kaufen

hatte mir das mal vor ein paar wochen angeschaut dann den namen vergessen und dann ringo pro gekauft
gestern bin ich dann wieder auf whoisit gestoßen und hab es dann gleich gekauft
tja das geld fuer ringo pro war dann fuern ar*** ....X(

wer dann einen mangel an klingeltoenen fuer alle anwendungen hat kann sich dazu noch zedge installieren
 
Zuletzt editiert:
Top