Der Thread für Android-Geräte

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Mit anderen Launchern funktioniert das neue Multitasking/Navigation bisher nicht so recht:



https://www.xda-developers.com/everything-new-android-p-developer-preview-2/#disqus_thread



---------- Beitrag um 09:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:53 Uhr ----------





Es geht um Sicherheitsupdates, nicht Updates auf ein neues OS (also von 7 auf 8 etc.).

Was meintest du mit Fragmentierung?



---------- Beitrag um 09:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:56 Uhr ----------



Gesendet von Android 4.4 mit Firefox ~yey~
Bestes Beispiel ... Android 4.4 ist ja schon uralt :P
Ja hatte mit Fragemtierung schon die verschiedenen Android Versionen gemeint.

Auf wie viel devices ist schon Oreo drauf? 1%? -.-

Früher war man immer relativ gut dagegen gewappnet wenn man die ne US Geräte gekauft hat, danke das ist heute bei den Pixels sich noch so, oder?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Das hat mit der Region nichts zu tun. Pixel Smartphones sind von Google und bekommen die neuesten Updates sofort, alle anderen Hersteller müssen ihre Software anpassen, das dauert seine Zeit, kann nervig sein, aber schlimm ist es auch nicht. So krasse Features kommen ja auch nicht mehr.

Ich hab nen Galaxy S8+ und hab Oreo. Auch schon länger jetzt, ich denke mal Ende des Jahres kommt Android P auf Pixel Geräten und Anfang nächstes Jahres für Samsung Geräte und auch alle anderen.

Wie auch immer. Zu Apple geh ich sicher nicht zurück.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gesendet von Android 4.4 mit Firefox ~yey~
Mein Beileid ;)

Wer die aktuellsten Features haben will, holt sich halt ein Pixel-Smartphone oder eines was von der Community gut unterstützt wird. Mit den Custom ROMs werden auch noch steinalte Smartphones am Leben gehalten und ein Hacker muss man dafür auch nicht sein, um das zum Laufen zu bekommen.

Ein iPhone kommt für mich auch nicht in Frage. Hab derzeit ein iPhone als Firmenhandy und alleine das Notification-System ist ein Grund um das Teil in die Tonne zu kloppen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bestes Beispiel ... Android 4.4 ist ja schon uralt :P
Ja hatte mit Fragemtierung schon die verschiedenen Android Versionen gemeint.
Für die User ist das kein so großes Problem. Im Gegensatz zu iOS gibt es auch nicht so viele Komponenten, die an das OS gebunden sind, d.h. ich kann auch mit alter OS Version einen aktuellen Browser, GMail,... nutzen.
Für die Entwickler natürlich weniger angenehm, wobei Google mit der Support Library vieles erleichtert.

Danke, nicht nötig.

Ich habe auch Geräte mit neuerem OS, nutze aber noch viel 4.4. Ich warte immer noch auf ein besseres Design nach Material, aber es wurde schlimmer statt besser (noch mehr weiß, Verrundung von allem, furchtbare "Adaptive" Icons X().

So krasse Features kommen ja auch nicht mehr.
Eben, welche neuen Features von 5+ nutzt ihr denn tatsächlich?

Berechtigungsmanagement in 6+ ist gut (geht mit CyanogenMod schon auf 4), wobei das System noch ausbaufähig ist. Aber das hält Google vermutlich für zu kompliziert bzw. gegen eigene Interessen.
Multi Window und PiP sind evtl. ganz nett.
Anderes wie Doze bringt auch Probleme mit sich oder entfernt wie das Hintergrunddienstverbot in Oreo elementare Androidfeatures :nogo:
Ich wünschte viele Einschränkungen würden mit einer Berechtigung geschützt statt generell verboten.

---------- Beitrag um 22:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:49 Uhr ----------

Auf wie viel devices ist schon Oreo drauf? 1%?
5,7% der PlayStore Besucher. Hat einen ziemlichen Sprung gemacht seit u.a. Samsung das auf weit verbreitete Geräte ausgerollt hat.




und das nächste Anti-Feature in P

Android P now crashes apps instead of telling you when they aren’t responding

Hab ich öfters auf einem Gerät mit wenig RAM bei Firefox. Nicht cool wenn jetzt die App zwangsbeendet wird.
Momentan kann man es in den Entwickleroptionen immerhin abschalten.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
[ame]https://www.twitter.com/MishaalRahman/status/994600598610759681[/ame]

Das wäre schön wenn das frei implementierbar ist.
Momentan gibt es diverse Probleme wenn man einen anderen Laucher nutzt.

---------- Beitrag um 17:47 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:43 Uhr ----------

[ame]https://www.twitter.com/realDonaldTrump/status/995680316458262533[/ame]

lol

---------- Beitrag um 17:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:47 Uhr ----------

Und wieder was von iOS

[ame]https://www.twitter.com/asamson23/status/996007502398582786[/ame]

Kommt hoffentlich nur 1x
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Fuck Huawei.


ACHTUNG!


Huawei und Honor bieten für alle zukünftigen Geräte keine Möglichkeit mehr an den Bootloader zu entsperren. Für bestehende Geräte endet der Service in 60 Tagen. :nogo:
Holt euch also dringend einen Unlockcode falls ihr das noch nicht getan habt!


Huawei ist übrigens Partner von XDA ~lol~
FYI--we're working with Huawei to try to get this reversed. Obviously it's in the best interest of users, XDA, and Huawei if their devices are open.
https://www.xda-developers.com/huawei-stop-providing-bootloader-unlock-codes/



Dient natürlich nur dem Kundenwohl ~fuckthatshit~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Android Creator Puts Essential Up for Sale, Cancels Next Phone

Current discussions are focused on a sale of the entire company, including its patent portfolio, hardware products like the original smartphone, an upcoming smart home device and a camera attachment for the phone, said the people, who asked not to be identified because the talks are private.
The company had been working on a new model, but has since canceled development of the device. It has shifted engineers and other resources to an upcoming smart-home product, which is on track for release by next year, the people said.

Essential could decide to go back into the phone business and has explored hiring a manufacturer other than Foxconn to develop a device with the Essential brand. This would take Essential out of the difficult development process, but still give them a presence in the smartphone market.
The original phone immediately struggled as buyers complained about poor camera capabilities, issues with the touchscreen and problems making phone calls. It also didn’t sell well. The phone’s initial price was $699, the same as an iPhone viewed as a competitor. At that price, the company sold as few as 20,000 units across its website and third-party distribution partners, one of the people said. Last October, Essential lowered the price by $200, which boosted sales. The company has sold at least 150,000 to date, according to the person familiar with the company.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Falls jemand ein Gerät "Made in Germany" sucht hat derjenige bald die Gelegenheit:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gigaset-produziert-Smartphones-in-Deutschland-4060357.html
https://www.pressebox.de/pressemitt...kt-Gigaset-GS100-GS180-und-GS185/boxid/907589
Zehn Jahre nach dem Ende der Nokia-Handyproduktion in Bochum werden wieder Mobiltelefone in Deutschland produziert. Die ehemalige Siemens-Tochter Gigaset kündigte am Dienstag an, in Bocholt im Münsterland ein neues Smartphone-Modell herzustellen.
Bei dem in Bocholt produzierten Gerät handelt es sich um das Android-Smartphone GS185, das für 179 Euro auf den Markt kommen soll.
Snapdragon 425, also Einstiegsklasse.
4000mAh Akku
Android 8.1
5,5" 1.440 x 720, mit runden Ecken X(
2GB RAM
16GB Flash
DualSIM + SD


Made in Germany ist aber noch mangelhaft :ugly:: E-Compass im Datenblatt wurde mit Geometrischer Sensor übersetzt :lol:
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
[ame]https://www.twitter.com/rquandt/status/1002864782846906368[/ame]

---------- Beitrag um 23:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:36 Uhr ----------

[ame]https://www.twitter.com/rquandt/status/1002876038769266688[/ame]
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Verschlüsselung für GCM


Google hat eine quelloffene Software-Bibliothek namens Capillary vorgestellt, mit der Android-Entwickler Push-Nachrichten vom eigenen Server an ihre App Ende-zu-Ende verschlüsseln können. Bisher waren diese Nachrichten lediglich TLS-transportverschlüsselt über die Google-eigenen Server ausgeliefert worden – was dazu führt, dass Google sie immer mitlesen kann. Zwar konnten Entwickler die Nachrichten in Eigenregie Ende-zu-Ende verschlüsseln, laut Google besitzen allerdings nur sehr wenige von ihnen das nötige Krypto-Wissen, um dies belastbar zu leisten. Da will Google nun aushelfen.
https://www.heise.de/newsticker/mel...esselung-fuer-Android-Entwickler-4073981.html
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Was ist dir denn wichtig?

Ich würde dir ja das Huawei P20 Lite empfehlen. Geile Kamera, gute Verarbeitung und gibt eigentlich nix zu meckern.
kurzes update, hab mir nun das p20 bestellt. das p20 pro war mir am ende trotz vertragsverlängerungsrabatt einfach zu teuer.
denke das ist ein guter mittelwert, aber mal gucken wie huawei so ist. hab bisher eig. nur positives gehört.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hat in letzter Zeit jemand Custom ROM + Google Services installiert? Google wollte das verkomplizieren (einzelne Freischaltung für jedes Gerät).

Ich hab es aber gerade anders erlebt. Gerät hat vom Hersteller Lollipop installiert. Bootloader entsperrt. Aktuelles TWRP + LineageOS 14.1 (nicht mal ein offizielles) + OpenGapps installiert. Play Services laufen ohne extra Freischaltung und im PlayStore wird das Gerät sogar als zertifiziert angezeigt :D :shock:. Ich wollte eigentlich noch "root" installieren, aber wg. der Zertifizierung hab ich das bisher gelassen.

---------- Beitrag um 16:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:34 Uhr ----------




Here’s everything new in Android P Developer Preview 4


What’s new in Android P Beta 3 for Google Pixel/Pixel XL & Google Pixel 2/Pixel 2 XL
https://www.xda-developers.com/android-p-beta-3-google-pixel-2-xl/
Android P Beta 3/Developer Preview 4 Change Summary


  • New ‘back’ button in the navigation bar
  • New rotation lock button
  • Tweaks to Quick Settings panel
  • Manual dark theme [wobei das leider weit von einem vollen Theme entfernt ist]
  • ‘App Actions’ now work on the first generation Google Pixel and Google Pixel XL
  • Recent apps are now bigger when sliding through them
  • Status bar icons are now smaller
  • Call volume is now separate in the settings
  • New icon for keyboard switcher
  • New icon for Battery Saver when activated
  • New icons in the Settings
  • Always On Display now hides notifications too
  • New “Bluetooth A2DP hardware offload” option in Developer Options
  • New animation when opening recents
  • New animation when switching to the last app
 
Zuletzt editiert:
Top