Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Mein "uralt" Samsung Smart TV hat innerhalb von wenigen Jahren quasi alle Features und Apps verloren, jetzt ist es mehr oder weniger ein normaler TV :ugly: aber eine Paramount+ App wäre definitiv sinnvoll, da ich kein Bock habe, an meinem PC zu schauen. Ich habe bei meiner Abo-Kündigung auch die fehlende App als Grund angegeben, vielleicht gibt's ja genug die sich diese App wünschen. Schon komisch, dass man diese Chance auslässt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das kann von mir aus die ganze Welt feiern, aber ich kann mir das einfach nicht angucken. Das ist absolut nichts für mich.
Ich hoffe das kommt nicht falsch rüber, aber muss dir nicht gefallen. Es gibt sicher genug Leute die mit Musicals NIX anfangen können. Vor 10 jahren hätte ich auch gesagt "nö ist doof", aber mittlerweile gehe ich sogar solo in Disney-Musicals wie Frozen um die Songs zu hören.
Will damit keinen Quatsch von wegen Reife andeuten, ist einfach eine Änderung des Geschmacks.

Aber ich bin froh, dass sie mit ihrer Prestige-Serie (auch wenn Picard Season 3 mehr Views bekommen hat, dank der ganzen alten Säcke wie mir die trotz der dünnen Handlung ihre alten Scheißer nochmal sehen wollten) so experimentieren.
Zum Hintergrund: sie haben mind. 2 Leute im Cast die auch Musik produzieren. Die Schauspielerin von La'an Christina Chong hat zb ihr erstes Album veröffentlicht und Spock Ethan Peck hat in der Vergangenheit schon seine Gesangsstimme einsetzen dürfen. Sprich die Leute hatten auch Bock drauf.

Würde auch nicht sagen, dass es die BESTE Episode ist, aber wann durfte zuletzt Star Trek wieder mal experimentieren? Mir fällt da nur DS9 ein, wo es Episoden wie Far Beyond the Stars gab, wo eine Geschichte nur sehr lose in die laufende Geschichte eingebaut wurde, aber eigentlich was völlig Anderes thematisierte.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Tahahaha! Der Spoiler!

Ich finde solche Musical Episoden eigentlich ganz gut. Ich erinnere mich gerne an die Buffy Folge. Das war damals schon ziemliches Neuland. Den Aufwand was man dort betrieben hat. Mittlerweile ist ja einfach, da zumindest ein Schauspieler bei Glee oder sonst wo dabei war.
Aber ist so eine Folge schlimmer, als eine Holo Deck Handlung?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Ich hoffe das kommt nicht falsch rüber, aber muss dir nicht gefallen. Es gibt sicher genug Leute die mit Musicals NIX anfangen können. Vor 10 jahren hätte ich auch gesagt "nö ist doof", aber mittlerweile gehe ich sogar solo in Disney-Musicals wie Frozen um die Songs zu hören.
Will damit keinen Quatsch von wegen Reife andeuten, ist einfach eine Änderung des Geschmacks.

Aber ich bin froh, dass sie mit ihrer Prestige-Serie (auch wenn Picard Season 3 mehr Views bekommen hat, dank der ganzen alten Säcke wie mir die trotz der dünnen Handlung ihre alten Scheißer nochmal sehen wollten) so experimentieren.
Zum Hintergrund: sie haben mind. 2 Leute im Cast die auch Musik produzieren. Die Schauspielerin von La'an Christina Chong hat zb ihr erstes Album veröffentlicht und Spock Ethan Peck hat in der Vergangenheit schon seine Gesangsstimme einsetzen dürfen. Sprich die Leute hatten auch Bock drauf.

Würde auch nicht sagen, dass es die BESTE Episode ist, aber wann durfte zuletzt Star Trek wieder mal experimentieren? Mir fällt da nur DS9 ein, wo es Episoden wie Far Beyond the Stars gab, wo eine Geschichte nur sehr lose in die laufende Geschichte eingebaut wurde, aber eigentlich was völlig Anderes thematisierte.
Ist ja auch gut, dass es vielen so gut gefällt.
Ich persönlich finde an Musicals auch gar nichts und das wird sich glaub ich im Alter auch nicht mehr ändern, ich kann auch damit leben, dass es die gibt, aber wenn ich Star Trek gucke, brauch ich das wirklich nicht, das wirkt für mich nur aufgesetzt, im Tatort würde schließlich auch niemand sagen, oh wie kreativ. 😄
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Star Trek: Strange New Worlds (season 2)

Wirklich TOLLE Staffel. Ja bei 10 Episoden sind noch immer ein paar Füller dabei. Aber Ad Astra per Aspera ist quasi das neue
Measure of a Man (Wem gehört Data TNG Episode), Charades hat einen tollen Humor, Those Old Scientists ist ein perfektes Crossover mit Lower Decks und Subspace Rhapsody muss ich jetzt nochmal als wirklich tolle Musical Episode erwähnen.
Das offene Ende fand ich auch toll, wobei ich gespannt bin, wie man die Gorn hier als Gefähr und als neue Bedrohung im späteren TOS hier richtig etabliert.

Ich würde mich auf noch 2 ebenfalls gute wenn nicht sogar bessere Staffeln freuen, vor allem wenn man mal eine Staffel wirklich ohne Filler hinbekommt, gerade weil es nur noch 10 sind und jede Filler da etwas mehr scherzt.

Der Aufwand ist immer wieder beeindruckend. Das ist die neue Vorzeige-Serie die auf fast ebenfalls so hohem Niveau steht wie Discovery.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nur noch 2 Tage. Bin schon gespannt. Einige Reviews von Seiten die schon im Vorfeld sehen konnten, waren etwas negativ: more of the same. Kaum Charakterentwicklung.
Und das fände ich wirklich schade, aber andererseits ist Lower Decks wirklich wirklich wirklich eine der wenigen Serien die ich ohne troubles so nebenbei anschaun kann, sogar auf Englisch. Das geht bei Strange New Worlds weniger, weil einerseits manche Folgen mehr Aufmerksamkeit benötigen und andererseits auch in Staffel 2 da ein paar dabei waren, die ich nicht so fesselnd fand, um die mehrmals zu sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Interessant:


Wenn das stimmt, ist die Animationsserie leider sehr untergegangen, die ersten Staffeln sind bis auf DS9 und Voyager immer besser gelaufen (gerade bei Enterprise und TNG verstehe ich das nicht, die waren beide nicht sonderlich gut).
Bei DS9 ist das Interesse viel gleichbleibender als bei zB Enterprise oder TOS.

Gerade gibt es bei der Nick-Serie ST Prodigy ein großes Clusterfuck.
Die zweite Staffel ja schon fertig, aber wurde halt von Paramount abgeschoben, landet jetzt Netflix und dort soll auch Staffel 2 kommen.
ABER man hat anscheinend für Frankreich die Recht davor schon verkauft.
Dort ist jetzt VOR allen anderen aufgrund der Rechte jetzt schon Staffel 2 online gegangen bei 2 fraz. Streamern (Okoo & France.tv).

Die Fans gingen zuerst von einem Leak aus und waren darum sehr angepisst, warum soviele franz. Spoiler zu Staffel 2 im Netz die Runde machten, aber nun


Die Macher scheint das kalt erwischt zu haben.
 
Top