Der offizielle iPad-1-Thread - Jahres Rückblick :)

Welches iPad habt ihr bestellt?

  • iPad - wlan - 16 GB

    Votes: 12 30,8%
  • iPad - wlan - 32 GB

    Votes: 6 15,4%
  • iPad - wlan - 64 GB

    Votes: 2 5,1%
  • iPad - wlan + 3G - 16 GB

    Votes: 1 2,6%
  • iPad - wlan + 3G - 32 GB

    Votes: 7 17,9%
  • iPad - wlan + 3G - 64 GB

    Votes: 12 30,8%

  • Total voters
    39

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Für alle die es interesiert (oder die ihr ipad neu haben *durdurmettwurstdurdur*)

die neue ausgabe der wired app ist raus (!). Sie haben den preis runtergesetzt und die datei größe veringert. weiterhin wollen sie bald nen abo modell anbieten…mir gefällt das magazin als app so gut ich werds wohl abonieren :)

*durdurmettwurstdurdur* ???? damit bin ja wohl ich gemeint ?! :ugly:

so eine zeitung würde mich eventl. auch reizen, aber nicht im abo. das habe ich ja schonmal geschrieben. leider ist die wired ja nur in englisch verfügbar. es ist zwar für mich kein großes problem die texte zu lesen und zu verstehen. aber es ist halt anstrengend, wenn englisch nicht die eigene muttersprache ist. lesen soll ja entspannent wirken. schön wäre die wunder, welt, wissen oder eine ähnliche zeitung. da könnte ich mir schon vorstellen, die ein oder andere ausgabe zu kaufen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
gut, ich habe mir mal das free preview galaden und muss echt sagen, das ist schon toll gemacht. dieser constructing a song beitrag, mit all den soundsamples, ist wirklich gut. wenn
jetzt noch die deutschen zeitungen und magazine auf den zug aufspringen, würde ich mich freuen.

trotzdem finde ich $ 3,99 für eine ausgabe schon recht viel. das muss sich noch einiges nach unten tun. zumal ja alles wegfällt, für diese onlinevariante. druckkosten, einzelhandel. die normale printausgabe kostet doch sicher genau so viel. also wucher!!!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Das Problem scheint mit dem Sleep zusammenzuhängen und haben anscheinend sehr viele Leute. Ein Reboot korrigiert die Zeit wieder. Mal schauen ob es so bleibt...
Hm... hatte gestern, kurz bevor ich mit iTunes gesyncht habe, eine Zeitverzögerung von 2 Minuten. Nun geht sie wieder richtig.

Nunja, das ist wohl nichts, das man nicht mit einem Update beheben könnte. :)
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
hmm.... ich habe gerade ein merkwürdiges problem. der icab browser spinnt. ich kann hier im forum (und nur hier, andere foren funktionieren ganz normal) nicht mehr antworten. also, die texbox ist ausgegraut. ich kann die nicht auswählen. lässt sich nur beheben, wenn ich unten auf iphone style umstelle. dann ist die textbox wieder da. der safari browser geht auch normal. nutzt einer den icab mobi und hat das problem auch ? die frage ist, was spinnt ? der browser, oder das forum ? style umstellen hilft, wie gesagt und der safari hat das problem auch nicht. ?(?(
 
PSN-Name: chrizeliq
hmm.... ich habe gerade ein merkwürdiges problem. der icab browser spinnt. ich kann hier im forum (und nur hier, andere foren funktionieren ganz normal) nicht mehr antworten. also, die texbox ist ausgegraut. ich kann die nicht auswählen. lässt sich nur beheben, wenn ich unten auf iphone style umstelle. dann ist die textbox wieder da. der safari browser geht auch normal. nutzt einer den icab mobi und hat das problem auch ? die frage ist, was spinnt ? der browser, oder das forum ? style umstellen hilft, wie gesagt und der safari hat das problem auch nicht. ?(?(
Der Browser ist schuld. Ich hatte ja das gleiche Problem mit iCab, damit kann man keine Beitraege posten. Der iPhone-Style ist noch nicht fertig und funktioniert noch nicht richtig, desshalb wuerde ich den noch nicht einstellen.
 
PSN-Name: Elbareon
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich beim iPad die automatische Helligkeitsregulierung aktivere, flimmert der Bildschirm sichtbar. Wenn ich sie ausmache, ist das Bild ruhig. Merkt man vor allem bei hellen Seiten ziemlich. Hat das noch jemand?
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Der Browser ist schuld. Ich hatte ja das gleiche Problem mit iCab, damit kann man keine Beitraege posten. Der iPhone-Style ist noch nicht fertig und funktioniert noch nicht richtig, desshalb wuerde ich den noch nicht einstellen.
Das ist ja jetzt mal total uncool. Also der Bug im Browser :cry: Warum machen die so etwas ? Konntest du das Problem bei dir lösen ? Es scheint ja irgendwie nur hier im Forum zu sein. Warum passiert das nicht auf anderen Seiten ?


so kleines update: ich habe das problem dem machern vom icab browser dargelegt und folgenden anwort erhalten. macht euch jetzt mal nen kopf :D das komische ist nur, das ich bis vor ein paar tagen noch mit dem pad hier posten konnte. jetzt ist es nicht mehr möglich.

Vermutlich ist das eine Forum so geschrieben, daß es mit "Touch"-Bedienung
nicht funktionieren kann.

Die Standard-Textfelder von HTML können nur eine einzige Schriftart
darstellen, d.h. es ist nicht möglich, die Schriftgröße, -farbe und -Stile
zu ändern. Einige Foren verwenden daher nicht diese Standard-Textfelder,
sondern bastels sich über JavaScript ein eigenen sogenanntes "Rich-Text"-
Feld in dem man Schriften beliebig ändern kann, ggfs. sogar Links und
Bilder unterbringen kann usw. Solche selbst gebastelten Textfelder
funktionieren prizipiell aber nicht mit virtuellen Tastaturen, wie sie
auf dem iPhone/iPad oder auch anderen mobilen Geräten üblich sein, weil
die Tastatur ja nur bei Bedarf hoch kommt. Und den "Bedarf" erkennt das
System dadurch, daß man ein Textfeld antippt. Diese selbst gebastelten
Textfelder nutzen aber kein echtes Textfeld, welches vom System erkannt
werden kann und dementsprechend kann auch nie eine virtualle Tastatur
erscheinen.

Aus technischer Sicht lauern solche Foren im Hintergrund einfach auf
Tastendrücke und bastel aus den so empfangenen Eingaben HTML-Code der
dann die Eingabe anzeigt. Da HTML ja beliebige Formatierungen und
Schriften zulässt, lassen sich so wie in einer Textverarbeitung schön
formatierte Texteingaben verfassen.

Auf einem PC/Mac ist das kein Problem, denn dank echter Tastatur die
immer verfügbar ist, können Tastendrücke immer abgesetzt werden und
von der Seite empfangen und verarbeitet werden.

Auf einem Gerät mit virtueller Tastatur funktioniert sowas natürlich
nicht. Denn die virtuelle Tastatur kann nur dann Tastendrücke senden,
wenn sie offen ist. Geöffnet werden kann sie aber nur, wenn das System
erkennt, daß überhaupt Eingaben erfolgen sollen (also ein Textfeld
angetippt wird). Und solche Seiten stellen aber kein Textfeld bereit.

Abhilfe gibt es leider keine auf Seiten des Browsers oder der Geräte.
Ist also kein Bug des Browsers oder des iPads. Aufgrund der Bedienung
mit Finger und virtueller Tastatur geht es gar nicht anders.
Abhilfe kann nur das Forum selbst schaffen, indem es für mobile Geräte
eine Eingabemöglichkeit mit Standard-Textfeldern ermöglicht.


Das andere Formum, bei dem es keine Probleme gibt, nutzt eben diese
Standard-Textfelder.
 
Zuletzt editiert:
Damit der Werte Herr Wennappleessomachtmussesrichtigsein zufrieden ist hier das Szenario.

KilliK schaut sich gemütlich mit der Youtube App paar throwing knife kill vids an und muss zu seinem Entsetzen feststellen dass nebenbei im TV plötzlich etwas kommt dass er gerne hören würde. Was tun? Das Lebenswichtige Video pausieren oder kurzfristig den Ton abschalten um ihn danach wieder auf gleicher Lautstärke zurück zu holen!!! Ganz klar das iPad mit voller Wucht gegen die Wand werfen und hoffen das der Ton ausgeht oder leiser wird.
Ich mein vielleicht wollte Apple ja dass dein iPhone 4 nichtmehr läd da es sinnlos ist das gerät mit Strom zu versorgen, it's doch Magic oder?
 
Zuletzt editiert:
Top