Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

Niemals..! :ugly:

Nee ernsthaft. Vorallem mit dem Fireblade, ballert das FF aus allen Rohren!
Man spürt wirklich JEDE Unebenheit auf der Fahrbahnoberfläche. Ist im Prinzip ein F1 Fahrzeug für Arme! *g*
Einlenkverhalten, Beschleunigung, Response...einfach ein geiles Geschoss!
Testet es einfach mal bei niedrigen Geschwindigkeiten...
Fährt auf der NS oder auf Monza langsam über die Curbs oder mit einem Vorderreifen auf dem Rasen...so hab ich das FF noch nie erlebt! Sehr genial!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich zitier mal Ford: "Feel the Difference!" :toldyou:

Alle LK-Besitzer sollten sowieso die Lenkung auf Simulation stellen, Lenk- und Fahrhilfen AUS und ForceFeedback mind. auf 7 Stellen. Dann natürlich eben Serienzustand = DAS ist Freude am Fahren - auch ohne BMW! :ugly:

Was ich mir gerne geb is ne Runde NS mit dem Catherham Seven Fireblade + Sportreifen + Dämmerung und knackiger Gegner-K.I. = da kommt jeder ins Schwitzen! :D
Mein Lenkrad ist auf Simulation gestellt, Fahrhilfen hab ich, bis ABS auf 1, aus und das FF steht bei 10 :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wieso??(

Verstehe nicht worauf du da hinaus willst. Kollisionen tragen mit das geringste zum rennfeeling bei, wenn man sauber fährt und keine harakiri aktionen macht ist das echt das geringste problem, wobei ich sowieso niocht weiß wieso das überhaupt ein thema ist. Die kollisionen mit der K.I an sich sind so unrealistisch nicht.
Die Kollisionen wurden zwar realistischer, sind aber z.B. von Forza noch meilenweit entfernt.
Kleinere Berührungen gehören bei einigen Motorsportserien dazu - und GT5 zeigt einem keine ansatzweise realistische Grenze wie weit man gehen darf.

Bei eigenen Fehlern oder Onlinelobbies mit Lags hat das allerdings auch seine Vorteile.

Du spielst sicherlich auf das LP konzet bei GT5P an was ich auch gut fand, aber auch das hat nicht immer funktioniert da du 12 verschiedene autos niemals exakt gleich einordnen kannst, egal wieviel parameter du auch einberechnest.
Ich nehme an auf Deutsch heißen die Leistungspunkte.

Die Systeme sind nicht perfekt, nicht bei GT5P und nicht bei Forza. Es gibt immer "Leaderboardcars".
Aber sie können zusätzliche Dinge wie Abtrieb und Antriebsart berücksichtigen, was aktuell in den GT5 Lobbies nicht möglich ist.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Ich zitier mal Ford: "Feel the Difference!" :toldyou:

Alle LK-Besitzer sollten sowieso die Lenkung auf Simulation stellen, Lenk- und Fahrhilfen AUS und ForceFeedback mind. auf 7 Stellen. Dann natürlich eben Serienzustand = DAS ist Freude am Fahren - auch ohne BMW! :ugly:

Was ich mir gerne geb is ne Runde NS mit dem Catherham Seven Fireblade + Sportreifen + Dämmerung und knackiger Gegner-K.I. = da kommt jeder ins Schwitzen! :D
hört sich nach einer reizvollen Herausforderung an; muss ich mal ausprobieren.

Sowas ich auch hin und wieder notwendig, sonst verstumpft man ja
 
irgendwie vergeht mir die Lust an GT5:cry:

irgendetwas fehlt mir was bei den alten Teilen vorhanden war.

Z.B. Gibts kein Tunnelgeräuche mehr, wo wald war gab es in den vorgängrn immer Vögel gezwitscher, der Wind der von der Seite drückte wenn man den Tunnel verlässt, Die Sonnenstrahlen wenn man im Trail Mauntain durch die Blätterdecke kommt uvm

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
@Sakura-24: Was genau meinst du mit "Tunnelgeräusche" ? Meinst du das sich im Tunnel der Sound vom Auto "halliger" anhört? Also bei mir ist das schon der Fall.

Mir vergeht ab und zu auch die Lust an GT5. Aber wirklich nur ab und zu.
Kann aber auch daran liegen das ich jetzt auch zu dem Punkt komme wo ich im A-Spec die Rennen öfter fahren muss.
Aber gut, kann man nix machen :p

Also ich hab nach wie vor Spaß mit dem Spiel. Kann auch daran liegen das ich mit anderen Jungs aus der Driftschule fast jeden Abend unterwegs bin und dort wird es wirklich selten mal langweilig ;)
 
?( hab ich was verpasst? Entweder ich habs vergessen oder es ist mir nie aufgefallen?
dann scheint es nur in der Japan version dabei gewesen zusein:)

@Sakura-24: Was genau meinst du mit "Tunnelgeräusche" ? Meinst du das sich im Tunnel der Sound vom Auto "halliger" anhört? Also bei mir ist das schon der Fall.
das meine ich! Ich hörte das nie auch mit Anlage.
 
in GT3 und GT4 war es immer geil, wenn man den Tunnel auf Deep Forest verlässt dann gab es immer starken Rück nach rechts. und man sah es an den Blätter das der Wind von rechts kam.

sicher? wäre mir neu das es da versions unterschiede gab. Aber falls ja, dann wusste ich das bis heut nicht. Aber ok ist jetzt mMn auch nix gravierendes.
ich habe bis GT5 Prologue nur die Japan versionen gehabt und auchmal die PAL Versionen gestestet und verglichen. es gab schon unterschiede sogar große, aber ab und zu war mir die KI in der Japan Version einfach zubrutal und zuheftig.

PAL Versionen von GT waren eher fürn Kindergarten gedacht, war einfach zu anspruchslos :) Erste Kurve meistens schon erster, wie öde!
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Lohnt sich Autowaschen?

Die Autos sollen langsam verschmutzen bzw. matter werden. Auch die Scheiben sollen dunkler werden und Amar meint sogar die Aerodynamik leide.

Mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen, wie sind eure Erfahrungen?

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=164634

============================
Noch ein Video:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=FDCXbsvOT0I&feature=player_embedded[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Top