Der Nachfolger von "Full HD“ heißt "Ultra HD“

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Warum sollte Sony ein Medium einbauen, wo gerade das letzte die PS3 im Vergleich zur Konkurrenz verdammt teuer machte? OK ich traue es den Japaner ja zu, dass sie mit der PS4 wieder irgendwas promoten wollen, obwohl sie es sich nicht leisten können und der Gegenwert auch ziemlich gering ist (wenn die Abteilungen, die Gewinn aus dem neuen Medium machen würden, trotzdem ständig rote Zahlen schreiben, und die ehemals gewinnbringenste Abteilung wieder dafür bluten muss, ist dämlich schon eine leichte Untertreibung).
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#22
Bei der PS3 waren ja mehrere technische Neuerungen auf einmal zu bezahlen.

Cell --- HDMI --- BD

Ein neuer Cell scheint ja eher nicht zu kommen, sondern eher was normales.

HDMI Chips werden nun auch öfter verbaut als die 1.3 Chips wie noch 2005.

BD Laufwerke kriegt man auch deutlich billiger als früher.

Für die neue (wahrscheinliche) 4k Unterstützung wird eine normale BD nicht mehr ausreichen. Vielleicht kommt ja eine BDXL mit mehr Speicher und (hoffentlich) schnellerer Datenrate.

Aber am Spannendsten sind ja die Vermutungen wie eine neue Konsole wirklich ausgestattet sein wird. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#23
Für die BDXL, die sicher kommen wird brauch man noch nichtmal neue Technik, das geht auch mit den alten Laufwerken eigentlich. Also nicht teurer. Und was sollte die PS4 sonst haben außer Blu-Ray, glaube nicht das Sony es sich leisten kann nochmal so ein teures Format zu entwickeln.

Außerdem wird wohl was anderes gar nicht unbedingt nötig sein mit dem neuen H265 Standard, damit sind die Filme nochmal deutlich kleiner bei gleicher Qualität.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#24
H265 bringt aber "nur" was bei Video und nichts bei Spielen oder?

Dann könnte eine BDXL eventuell auch ausreichen...auch für 4k.

Edit:

Der vorläufige Zeitplan für den HEVC (MPEG5) Standard ist:

  • Februar 2012: Committee Draft (vollständiger Entwurf des Standards)
  • Juli 2012: Entwurf einer internationalen Norm
  • Januar 2013: Final Draft des Internationalen Standards, und somit bereit, ratifiziert zu werden
Passt doch!
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#25
@AvM: Ich persönlich sagte auch nichts von einem neuen Medium. ;) Die BD hat noch sehr viel Potenzial und ich glaube auch nicht, dass Sony so dumm wäre und ein neues Medium mit der PS4 vorstellt. Ich bin mir sicher, dass man noch einiges aus der BD rausquetschen kann bevor wir ans Limit stoßen. Mir kann es btw sonst wo vorbeigehen, wenn ich wieder für Spiele Discs wechseln muss. Das dürfen ja Box'ler selbst in der Current Gen noch. :ugly: Wie dem auch sei, da geht noch einiges.
 
Top