Der große Anime und Manga Thread

PSN-Name: ValeValentine
Gestern abend habe ich mitbekommen wie bescheuert Video Girl Ai im Deutschen Geschnitten wurde...Link gebe ich mal nicht (zu viel hier unter 18, und die wollen wir ja nicht in ihrer Entwicklung Stören :ugly: ) aber da wurde eigentlich fast immer nur ein"Höschen" dazu gezeichnet oO Bescheuert wiedermal, man sieht da doch sowieso gar nichts wirlich.
 
Original von Sir_Kinta
Jepp, auch in Japan wurde es so zensiert, da irgendwann die Jugendschutzbestimmungen bei denen geändert wurden. Also hat Katsura das Werk überarbeitet.
Ich weiß zwar nicht genau wieso, aber mir ist dann irgendwie dieses Thema wieder eingefallen. Nun, der "failure" ist jetzt nicht wirklich was ernstes. Die beiden Werke unterscheiden sich nämlich in ihren Themen und vor allem sind sie zu anderen Zeiten erschienen.
Wie die aber jetzt den Censorship "gefailed" haben interessiert mich gerade. Ein Fehler in Raum und Zeit? Error Censorship 404? Failen macht Spaß?
Was soll man dazu noch sagen? "Censorship failure" = Do not want. Wobei... doch nicht. Do Want!

Das Katsura sein Werk überarbeiten musste wird ihm wohl nicht unbedingt gefallen haben. Da aber Protest und Gesetze anderer Meinung waren hatte er keine Wahl gehabt. Schade. Trotzdem ist der Manga ziemlich gut.

Original von Claymore
ein hoch auf den jugendschutz^^
Das meinen wir natürlich nicht ernst. Oder doch? ^^;
Egal, Jugendschutz Banzai! Und da mein Interesse am Jugendschutz nach wie vor genauso groß ist wie ich mich auch an denen halte - nämlich gar nicht - sag ich es nochmal. Banzai! Okay, nicht wirklich...
 
Hmm. Den Trailer zu ShiHi: Aka habe ich hier nun zum dritten mal gesehen und mich beschleicht immer noch ein ungutes Gefühl zur Serie, auch wenn es GAINAX ist die daran arbeiten. Nämlich gibt mir der Trailer den Eindruck von bereits bekannten 08/15 Shonen-Elementen. Ich wäre aber nicht wirklich scharf drauf wie unser random Fe/Male Lead jede Folge ein neues Monster mit seinem/ihrem Limit Move (wenn vorhanden) niedermetzeln darf. Sprich - Do not Want!
Zu meinem (Un?)/Glück weiß ich dass dem nicht so ist. Wobei auch nur für die erste Hälfte. Danach gibt es ein Wechsel der Studios (GAINAX -> feel.) ähnlich wie bei Minami-ke . Mit welchen Titel darf man dann rechnen? ShiHi: Akawari? ^^;
Egal was die Serie bereit halten wird, ich bin gespannt. Und selbst wenn es ein Reinfall sein wird, was ich doch stark bezweifeln will, gibt es noch viele andere neue, vor allem Fortsetzungen zu bereits guten Serien. Auf meine Watchlist bleibt die Serie auf jeden Fall noch. Es muss!

Zu CHAOS;HEAD sind übrigens bereits Screenshots aufgetaucht.
Eh, sieht interessant aus... wirklich...

[Link gesehen bei:AS]
 
Top