Der große Anime und Manga Thread

Nun zu einer etwas anderen Frage von mir. Wie intensiv verbringen hier denn unsere Ota Otakus ihre Otakuzeit in ihrem Otakureichen Otakuleben?

Ich verbringe den größten Teil meiner Zeit damit, mein Hobby auszuleben. Ist auch schon längst zur Routine geworden.
Angefangen hat das ganze mit meinem ersten japanisch sprachigen Anime (Elfenlied, hat ja schon gut angefangen...). Mich haben dann als erstes die Sprache und auch die Animes selber interessiert. Und bevor ich es wusste habe ich meine Freizeit bzw. die erzwungene dazu genutzt viele anzuschauen. Auf der suche nach mehr bin ich dabei auf viele, zu viele verschiedene Seiten gestoßen (und da ich mich größtenteils nur im englisch-sprachigen Raum bewegt habe hat es auch gleich meine Englischnote mit verbessert). Danach ging es noch in Richtung Musik, Informationsuche, Bilder und ihre Artisten, allgemeiner Otaku-Kult, großes etc.
Und nun hat sich auch schon soviel Wissen angesammelt, dass ich mich schon manchmal selber Fragen muss woher das kommt was in meinem Kopf so rumschwirrt.

Wie auch immer...
jetzt zu etwas wichtigerem (wichtig?). Ich habe neulich ein Dakimakura (Source: HS) gesehen welches ich unbedingt haben müsste. Aber leider nur müsste. Denn bei einen Preis von 9500 Yen darf ich nicht so leichtsinnig zugreifen wie ich damals doch so oft getan habe. Auch wenn sie "mai destined one" gewesen wäre und dazu noch delicious Tighhighs im high-grade Kaliber besitzt an denen ich mich doch so gerne gelabt hätte.
Aber zum Glück gibt es noch Sasara, welche sich gerade auf dem Weg zu mir befindet (R-18 also kein Bild ^^;). Ja, Sasara wird alles wieder richten können. Sie muss. Sie muss schnell kommen! Hoffe nur der Zoll stellt nichts unanständiges mit ihr an. Doch dann, wohin mit der gewagten Sasara? Aufhängen? Eine schlechte Idee, könnte man meinen. Zum Glück aber schauen meine Eltern nie so genau auf meine Sachen. Und meine Freundin, welche ich nicht habe, wird es auch nicht stören. Aus welchen Grund auch immer.
Jemand schon im Besitzt eines Dakimakura? Oder will bzw. muss sich jemand noch eins holen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
ich schaue eigentlich nur animes, lese mangas und wenn mir mal nen guter o.s.t. (noir uns madlax z.b.) in die finger kommt hör ich auch die musik, aber das ist eher selten.

es gab tage da hab ich 6h schon mit sehen verbracht, aber zur zeit schau ich immer so ca. 1 - 1,5 h max. pro tag. ausser am we.

angefangen hab ich mit bubble gum crisis, aika und plastic little (die guten alten vox zeiten), dann war 4 jahre pause und jezt bin ich seit einem jahr wieder dabei.

ich schaue meist mit dt. sub, aber auch vor eng. subs mach ich nicht halt (z.b. claymore, kaze no stigma, shigetsutan tsukihime, ikki tousen und und und)

vielleicht mach ich mal wieder ne pause von 2monaten oder so, aber dafür gibt es noch zuviel was ich sehen will.

was ist nen Dakimakura nen kissen?


Zweite Staffel von Slayers Revolution angekündigt
 
Original von Claymore
sind das nur hüllen oder sind da auch richtige kissen drin?
für den preis hoff ich doch schon
Kriegst leider nur den Kissenbezug. Das Kissen musst du dir wohl oder übel hier bei HLJ oder hier von HS kaufen, wo die Versandkosten mehr als das Kissen selber betragen. Yep, so macht einkaufen Spaß.
Oder du kennst einen Laden welches die Kissen in den richtigen Größen verkaufen. Bitte mir bzw. uns dann bescheid sagen wenn es dir recht ist ^^;
Und der Grund warum die Dakimakuras so teuer sind liegt daran dass sie nur in kleinen Mengen hergestellt werden. Deshalb sind die meisten auch gleich nach Release Ausverkauft (zumindest in den Online-Shops).
[Source: DC Absolutely NSFW!] Ist übrigens das Dakimakura was mir gerade geschickt wird.

Original von Killik
ich will auch so eins smile
Dafür brauchst du dann einen Account, welcher in 5 Minuten erstellt ist, Geld (am besten viel), eine noch gültige Kreditkarte und unter anderem Null, in Zahl 0,0% Schamgefühl um das Dakimakura in ihrer vollen Pracht zeigen zu können ohne dabei vor Peinlichkeit zu sterben.

Oder...
-du hast einen reichen Freund/eine reiche Freundin der/die dir noch Geld schuldet (ist das überhaupt möglich?),
-du kannst es dir zum Geburtstag, Weihnachtstag, [insert name]-tag wünschen,
-meine Post abfangen (...)

Wie auch immer.

Hier kannst du dir mal die Dakimakuras anschauen. Wenn dir Japanisch lieber ist auch hier
 
Original von Claymore
wenn die das beim zoll auspacken werden die sich freuen und dich nur angrinsen^^
Wahrscheinlich auch weil ich noch nicht mal Volljährig bin. Und ich muss da hingehen? OH SHI- wie die darauf reagieren werden?
Okay, ich kann bzw. muss Zoll zahlen um meine Sachen zu kriegen (und in dem Fall wahrscheinlich noch was drauflegen), aber die Gesichter welche gemacht werden = priceless!

Nun, ich meine ich habe schon mal solche gewagte Sachen gehabt die bisher alle beim Zoll gelandet sind und alle ohne Probleme mir übergeben wurden. Unter anderem dieses Queens Blade - Aldora Buch hier, deren "besseren" Inhalt ich aus Jugendschutzgründen nicht zeigen kann bzw. werde ^^;


Bei dem Eroge R-18 "Little Busters! Ecstasy" wurden auch keine Anstalten gemacht.

Doch was ist daran nun R-18? Auf den Bildern sehe ich nichts was darauf nur hindeutet. Hmm... gut vielleicht die Waffe was Saya hält, welches sich übrigens um eine Colt M1911 Pistole handelt.
Ist aber noch längst nicht ausreichend dafür. Oder doch? Ich habe keine Ahnung.
Sind es etwa wegen den Katzen, welche dann Killerkatzen darstellen, die aus dem neusten Higurashi-Streifen entsprungen sind, obwohl die gar nicht danach aussehen? Gut möglich ist es, aber in dem Fall auch nicht.

Der Grund warum es R-18 ist liegt allein wegen dem hier:

Genau, nicht wegen der Box im Hintergrund in dem sich ein Puzzel mit 1000 Teilen befindet, für was es schon allein dafür sich für ein 18-R Zeichen qualifiziert hätte. Sondern dem 18 Symbol, was unserer USK am nächsten kommt, das im Gegensatz zu uns aber ganz unauffällig auf der Seite geklebt ist. Ja, nicht der Inhalt sondern das 18-R Symbol macht das Spiel für 18-Jährige aus.
Nur das Symbol zählt und nichts anderes! Oder so.

Die Zollbeamten haben da wohl nicht aufgepasst, aber ich gebe zu das Spiel ist gut "getarnt".

Wird unsere Sasasra dem Zoll auch unauffällig entkommen oder dürfen wir mit etwas anderem rechnen? Man darf gespannt sein. Auf den Tag freue ich mich schon.
 
Ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen, wenn die Eltern sowas vorfinden. Stell dir mal vor, die entdecken dein r-18 Zeug und anstatt nackte Weiber sind nackte Männer drin. Ich glaube, da wär für die schlimmer, als wenn die eben die Weiber sehen. Das man auf sowas steht ist völlig normal. Unter 18 und schon Hentai "süchtig", war bei mir damals auch so. Oh man, einige Posts hier :hammer:.
 
Na ich würde das nicht H "süchtig" nennen, aber es darf von mir aus moe sucht sein. Zur Verdeutlichung des Wortes "moe" habe ich mal einige Bilder aufgelistet. Ein Bild sagt ja oft mehr als 1119 Worte. Zwar nicht immer aber oft.

Beispiel: Kyonko

[Source: moe.imouto, gelbooru, danbooru]

Kyonko übrigens = Genderswapped Version von Kyon aus Suzumiya Haruhi no Yuuutsu. Wer auch immer auf die Genderbender Idee gekommen ist (4chan?) hat damit eins der besten Erfindungen hervorgebracht seit geschnittenem Brot/Internet/was auch immer. Sie (er?) ist einfach "moe", ob mit seifuku, megane, tighhighs, sukumizu, casual clothes oder alles zusammen. Liegt wohl auch das Kyonko die perfekte Zusammensetzung von moe-Elementen besitzt (flat-chested, tsundere, ponytail). Einfach gesagt, Kyonko = epic win!

Little Busters! Ex. habe ich mir wegen den moe Charakteren gekauft (Charakter Beispiele hier). Auch wegen dem guten Plot für was das Studio bekannt ist - Key, ebenfalls verantwortlich für die Titel Air, Kanon, Clannad und Planetarian.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Hm mich stört es echt extrem das Moe so groß grade ist. In jeder Serie sind die Mädchen irre jung und alles ist voll mit Loli Elementen. Irgendwie kommt es mir vor als ob Negima diesen ganzen Boom ausgelöst hat. Also auf erotischen Aspekten verstehe ich ja den Hype und ich habe nix dagegen, aber mich nerv es. Neues Aika, muss Prequel sein, damit sie jünger wird, die meisten neuen Serie alle super süß und klein. Zur Befriedigung des Fetisch ist dass ja ok, aber leider finde ich leiden grade die Serien darunter. In letzter Zeit gab es kaum Serien die mal nicht diesen Idealen entsprachen. Aber auch in Deutschland stehen ja anscheinend alle drauf, Haruhi, Shanna, dass findet ja jeder "toll". Ich hätte aber lieber gerne mal wieder etwas "Seinen" lastigesoder anspruch, aber damit sieht es grade mau aus.
 
Original von Sir_Kinta
In jeder Serie sind die Mädchen irre jung und alles ist voll mit Loli Elementen
Ja, besonders bemerkbar in dieser Animeseason (Koihime Musou, To Love-ru, Zero no Tsukaima, Sekirei, Nogizaka Haruka, Strike Witches etc.).

Zum Glück gibt es noch einige Studios die von dem Moe-Wahn verschont geblieben sind wie Bones. Ich hoffe dass die nächste Animeseason dann weniger Klischee und Fanservice haben wird.

Ansonsten zurück zu den guten alten Animezeiten. Wenn ich dann etwas moe-/fanservice freies anschauen will gibt es ja noch Mushishi, welches auch bei mehreren Durchläufen nie langweilig wird und auch Ghiblifilme.

Original von Claymore
auf was ernstes hät ich auch mal wieder lust.

ich glaube ich werd mir mal demnächst Code Geass anschauen
Darfst es aber dann nicht zu ernst nehmen. Manche Sachen holen sich da nämlich weit, viel zu weit hergeholt an. "Die Serie spielt mit deinen Gedanken", so habe ich das Gefühl gehabt. Die von Sunrise sind ja auch immer gut für Überraschungen. Der Fanservice kommt an manchen stellen auch nicht zu knapp. Im ganzen ist die Serie aber trotzdem unterhaltsam.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Hallo Leute, ich wollte mal fragen was ihr von den Anime kaiketsu zorro, hierzulande als Z wie Zorro bekannt, haltet. Der Anime gehört zu meinen Lieblingsserien, und ich freue mich schon auf die erste DVD Box die im Dezember erscheint.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Original von Claymore
das hab ich grad durch zufall gefunden.

Chibi Claymore :rofl:



falls noch interesse besteht kann ich noch die restlich 7 bilder posten
Das ist ja echt genial. :D Ich wäre auf jeden Fall an den anderen Bildern bestellt.

ps: Ich kann mir morgen die neue Aika DVD von einem Kumpel ausborgen. Wenn INtersse besteht kann ich ja gern meine Meinung zur neuen Serie posten.
 
Top