Der große Anime und Manga Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Danke für die Tips leute :)

Manches davon habe ich schon gesehen aber Spriggan werde ich mir mal reinziehen und schauen wie sich das so im Vergleich zur alten Version abschneidet. Ein paar andere Sachen hatte ich so auch nciht auf dem Schirm.

Was ich schon kannte:
- JoJo
- Catlevania
- Record of Ragnarök
- Blade of the Immortal (bin mir aber nicht sicher ob ich die neuen Sachen wirklich gesehen habe)
- Samurai 7 (das habe ich vor Ewigkeiten mal geschaut mochte das aber ganz gerne)
- Vox Machina

Habe auch in die 2. Staffel GitS: SAC 2045 reingeschaut aber die Machart geht gar nicht... finde das leider echt schlecht...

Solo Leveling habe ich fast durch - fand ich schon recht cool zu lesen!
Versuch mal Vinland Saga. Wikinger action:rocks:

Gute Besserung!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Danke für die Tips leute :)

Manches davon habe ich schon gesehen aber Spriggan werde ich mir mal reinziehen und schauen wie sich das so im Vergleich zur alten Version abschneidet. Ein paar andere Sachen hatte ich so auch nciht auf dem Schirm.

Was ich schon kannte:
- JoJo
- Catlevania
- Record of Ragnarök
- Blade of the Immortal (bin mir aber nicht sicher ob ich die neuen Sachen wirklich gesehen habe)
- Samurai 7 (das habe ich vor Ewigkeiten mal geschaut mochte das aber ganz gerne)
- Vox Machina

Habe auch in die 2. Staffel GitS: SAC 2045 reingeschaut aber die Machart geht gar nicht... finde das leider echt schlecht...

Solo Leveling habe ich fast durch - fand ich schon recht cool zu lesen!
Japan sinkt und devilman sind auf Netflix noch zu empfehlen. Ersteres aber nur, wenn du nicht deprimiert bist. Fand das hart an der Grenze.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Kaguya-sama: Love is War...klar, ne highschool Romanze mit etwas Slice of Life und Humor die sich wohl ewig hinzieht, kann ja nix sein...rating 9 oder höher? Nah mal reingucken...0.o...Rang 9 meistverkaufter Manga, 2020 mit nem Preis ausgezeichnet...
Ordentliche Sogwirkung, der Humor stimmt, kein dummer Fanservice, Anspielung auf Filme der 90er genau wenn man es nicht erwartet. Wer dann Fanservice will kann sich eine OVA Folge geben bei der man ohne Rücksicht andere Anime Klischees verwendet um dann mit Humor diesen Momenten in die Parade fährt. Eine Art Fanservice-Parodie. Die 3 Staffeln der eigentlichen Serie hält man sauber. Ein vierter Teil wird entweder wieder eine Staffel oder ein Film.
Eigentlich sind Shirogane und Kaguya arbeiten als Studenten-Präsident und Vize eng zusammen. Beide sind verliebt, aber in beidseitiger Hybris sieht man das Gestehen ihrer Gefühle als Zeichen der Schwäche, einem Makel dar. Verblendet wie man ist strickt man Pläne um den Gegenüber dazu zu bringen um damit zu 'siegen'. Letzte Staffel ('Ultra-Romantic') gab es im April. Empfehlenswert.

EDIT: Es gibt auch eine deutsch Synchro, noch nicht gehoert.



Rising of the Shield Hero Staffel 2...soundtrack und dubbing sind gut, aber das war es dann auch. Die ganze Staffel wird durchgerattert und insgseamt einfach meh. Mal sehen ob die dritte STaffel wieder was wird.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Moment! Hat Sean Murphy für seinen Batman Beyond Run gerade Mumen Rider aus One Punch Man geklaut XD
Finde es immer wieder interessant wenn sich Konzepte überschneiden und beim Erfolg der ersten Staffel OPM wundert es mich auch nicht, dass jemand dieses Konzept übernimmt.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wieder mal eine kleine Perle:

Ein Händler ist während einem ländlichen Dorffest mit seinem Gespann auf der Durchreise um Pelze und Getreide zu verkaufen. Auf der Ladefläche versteckt sich eine ominöse Wolfsgöttin die für gut Ernten sorgt. Geht es in die Furry Ecke mit viel Fanservice und rettet ein magisches Reich?
Vll. 2020...aaaaber die Serie ist von 2008/2009, also geht es natürlich um Handelsgeschäfte in dieser Zeit. ~perfect~
Mit ihrer Schlauheit unterstützt Sie den Händler und man hat es tatsächlich geschafft das es nicht langweilt und eine leichte Romanze hält bei Laune. Davon gab es 2 Staffeln mit 26 Folgen, 1 OVA Zusatz nach der ersten Staffel und ein Special was auch wieder eine entnommene Folge war.
Dann gabs erstmal garnix für 13 Jahre flehen der Fans, Petitionen und 5 Jahre Pause auch beim 'Light Novel' ab 2011. Bände gibts genug aber es verkauft sich halt schon, also warum mehr herstellen? Jetzt scheint es wohl nächstes Jahr wieder etwas zu geben. Staffel/Film/Reboot.

Spice and Wolf

Trailer zum neuen Material im Februar 2022 zum 15jährigen Jubiläum angekuendigt:



EDIT: Die Light Novels sind dem Manga vorzuziehen. Der Manga umfasst nur 16 Bände, etwa 40% der Geschichte, viele Vorkommnisse sind zeitlich verändert. Es gibt 22 Light Novels.

Ein wenig vom Soundtrack:


RIN - Daughters of Mnemosyne
Blutig, kranke mindfuck Story, Nackte Haut, Bondage...ein Hauch von Elfenlied Jahrgang 2008. Englsche Synchro ist gelungen.
6 Episoden a 45min. Trailer ist gut und spoilt nix:
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Rage of Bahamut: Genesis & Rage of Bahamut: Virgin Souls

Hab die Serie vor Jahren links liegen lassen und hab eine tolle Serie verpasst da die Geschichte urspruenglich von einem Kartenspiel stammt.
Die Serie wird oft als Mischung aus Fluch der Karibik und Diablo bezeichnet. Da ich von Diablo nicht viel Ahnung habe kann ich das nur teilweise bestätigen. Die epische Schlacht inklusive Engeln, Dämonen und Menschen verblasst gegen die Protagonisten die einem ans Herz wachsen.

Genesis hat 12 Folgen:


Virgin Souls 24:

Von Genesis gibts auch ne deutsche Synchronisation, ist aber meh. Die englische ist gut.
Virgin Souls gibts nur mit Untertiteln.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Will keiner mitspielen?

Katanagatari
Auf der Suche nach 12 Schwertern. Der Zeichenstil der Personen sieht nach Kinderserie aus, ist aber definitiv nix für Kinder. Man schwenkt von leichtem Humor (inkl. 4th wall breaks) zu einer blutigen Duelserie deren zugrunde liegende Geschichte einen depressiven Abschluss nimmt der aber zu so manchem japanischen Slasherfilm passt. Die Kämpfe erreichen nicht heutige Standards, aber insgesamt mit den Dialogen, Humor und der Geschichte empfehlenswert. 12 Folgen, aber jede ca. 45min. Scheinbar damals eine je Monat veröffentlicht, ähnlich Theater in 12 Akten.
Die Musik erinnert durch den Chor teils an Ghost in the Shell.

 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Doch, aber ich komm zu nichts XD

Katanagatari steht eigentlich auf meiner Liste, so wie viele andere XD
Hab mir jetzt erst die aktuelle JoJo Staffel reingezogen und die war auch wieder genial!
Auch wenn ich Dios Plan noch immer nicht verstehe :/

Aber im Moment schaff ich irgendwie nur die Animes auf Netflix. Ich hab nicht mal eine Ahnung was das Highlight der Sommersaison war.
Bin selbst bei One Piece etliche Folgen hinterher...
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich war auch Dragon Ball Super: Super Hero gucken. Hat mir viel besser gefallen als befürchtet, der Animationsstil ist zwar klar schlechter als bei Broly und auch die Kämpfe sind lascher inszeniert, aber so schlimm war es dann auch nicht. Der Fokus auf Piccolo und seine Beziehung zu Gohan war eigentlich richtig gut. Hat Spaß gemacht :)
 
Top