Der große Anime und Manga Thread

PSN-Name: Papa_Justify
Empfehle auf Netflix noch Ajin, ist animationstechnisch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nach 2-3 Folgen gehts. Storytechnisch hat's mir gut gefallen :)
Ajin hatte ich auch geschaut, der Aniimationsstil war am Anfang doch sehr befremdlich. Fand die Geschichte zwar gut erzählt, aber irgendwie hat sie mich nicht so gaaanz gepackt. Aber habe zumindest beide Staffeln durchgeschaut.

Wollte dann letztens Cyborg 009 schauen. Da hat mich dieser 3D Animationsstil dann aber komplett rausgezogen. Da fehlt einfach der Charme von handgezeichneten Anime :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Finde es auch nicht gut wenn die versuchen den typischen Stil durch CG zu ersetzen, das funktioniert selten gut, wenn mal CG Elemente mit drin sind find ich das OK, oder wenn wie bei God Eater nicht versucht wird es zu verstecken, sondern vom Artstyle her angepasst wird :okay:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Yay 2. Season von Overlord wurde angekündigt ~yey~
http://www.crunchyroll.com/anime-ne...-tv-anime-second-season-announced-at-theaters

---------- Beitrag um 12:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:37 Uhr ----------

Musste mir gleich nochmal das ED der ersten Staffel anhören :D
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=j6TsX_7xlkU[/ame]

Ich mag Myth&Roid
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=xbdAM3WM_n8[/ame]
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=CduioiwTeYA[/ame]
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=Hvg4tZc8J9M[/ame]

---
Nächste Season sind ja auch wieder paar gute Fortsetzung dabei fällt mir gerade mal auf:
Granblue Fantasy
Boku no Hero Academia 2
Berserk 2 (ja freue mich selbst darauf :ugly:)
Shingeki no Bahamut
Shingeki no Kyojin
Mahouka Koukou Film
Fairy Tail Film
Und ich hasse diesen Film Trend...dauert immer so ewig bis man da drankommt und wenn es nicht gerade was sehr bekanntes ist, kann es sein, dass man nie legal drankommt :-/
 
Zuletzt editiert:

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Habe mich heute dann doch spontan dazu entschieden mir Yugioh im Kino anzuschauen.
Der Saal war wirklich gut gefüllt. War schön zu sehen, dass alle Altersklassen vertreten waren. Alte und neue Fans. Film hätte besser sein können, aber hat mich gut unterhalten. Hat mich sehr gefreut alte Karten und Charaktere wieder zu sehen. Und ich liebe KSM für den Sprechercast.
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Hey^^ich hab da ne frage zu nem Anime, den ich zur zeit verfolge

Vivid Strike:
Ich hab bis jetzt den Anime bis zur aktuellen folge gesehen. Und habe durch zufall, ich denke mal die erste Staffel gefunden. Wo man sieht wie Vivio, Einhardt kennengelernt und diese zusammen an dem Tunier teilnehmen. Nur hört die Sesion mitten im Tunier auf und ich steh da, wie bestellt und nicht abgeholt. Ich hab auf allen seiten (die mir bekannt sind) nach der Fortsetzung gesucht. Bin jedoch nicht fündig geworden. Kann mir da evtl. jmd weiterhelfen?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Fand Durarara! klasse.
Das und Durarara X2 Ketsu (denke aber das es einfach nur die zweite Staffel ist.)
Ist schon eine Weile her.^^

Hab nochmal per Zufall Black Lagoon: Roberta's Blood Trail angesehen...konnte mich nicht mehr richtig erinnern und dann war ich ja eh schon wieder fast durch:ugly:

Momentan guck ich "Demi-Chan wa kataritai" bei dem ein Lehrer den sog. Demi-Humans hilft sich zurecht zu finden indem er sie interviewt sie studiert. Mit Demi-Humans sind Vampire, Succubi, Schnee-frauen, Dulahaans gemeint. Natürlich sind das fast alles Mädels die sich mit dem "harten" Schulalltag und Ihren Kräften konfrontiert sehen.Ich hab keine Ahnung warum ich es gucke, nur das ich es gucke~notsure~:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
So lange kann Ketsu garnicht her sein, kam ja erst letzten Januar-März :D
Die 3 "x2" Staffeln sind direkte Fortsetzungen (Shou, Ten, Ketsu).
Insgesamt eine echt gute Reihe, die nur gegen Ende hin etwas 'messy' wurde. Dennoch unterhaltsam.
---
Ware Highlight bei Demi ist halt mal Takahashi. Seine Reaktionen sind irgendwie klasse :D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das kann von action-allerlei, gore, musik alles mögliche sein.
Bevorzugt etwas nicht zu kindisches...eher seinen
Wobei mir auch Sache wie HunterXHunter gut gefallen haben.

@topic:

"Zankyou no terroru" aka "Terror in Resonance"

Zwei Jugendliche stehlen von Staatseinrichtungen und verüben Terroranschläge in Tokio
Fand ich wirklich gut gemacht und mit schönen Klängen unterlegt. Die englische Dub von Funimation kann sich hören lassen.
Man hätte vll. zwei Staffeln machen sollen um noch mehr Zeit auf die Protagonisten einzugehen.
Wobei das auch schief gehen kann^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hmm...
Mal aus dem Kopf rausMeine Nr1 Empfehlung egal wer fragt, ganze Monogatari Reihe(beste wo gibt :D)
+ egal was von Studio Shaft ist, es ist immer einen Blick wert ^^

Und nicht so die standard Empfehlungen:
Für bissl Comedy hatte ich letztens noch To Be Hero geschaut, sind Shorts die irgendwie doch recht lustig waren für zwischendurch und Superhelden so bissl auf die Schippe nehmen.
Letztens auch nochmal komplett geschaut: Re;Zero und finde immernoch, dass es ziemlich gut ist im 'isekai-genre'.
Boku dake ga Inai Machi, fand ich auch recht nett.
Bungou Stray Dogs war auch i.O.
Aber da fällt mir auf, es ist relativ schwierig gute Seinen Anime zu finden(wenn man Abwechslung will ^^)
Was momentan noch läuft, nicht zu kindlich/shounen und auch schaubar ist:
3-gatsu no Lion
Acca
Kuzu no Honkai

eh das wars auch schon so fast...
Rest trifft so bissl andere Kerbe, wobei ich auch zb Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! und Youjo Senki momentan wärmstens empfehlen kann, ersteres hat irgendwie einen Charm durch die gewollte "schlechte" Qualität und Comedy und letzteres fand ich Ep2 ziemlich unerwartet und gut^^
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Danke für die vielen Vorschläge:okay:
Monogatari hab ich alles durch. Werd mal "To Be Hero" probieren.

Hab mir aufgrund von einem online-Vorschlag nach Terror in Resonance dann "No.6"
angeschaut. Ein wenig Utopia/Endzeit gemixt mit pocahontas.
Das Ende fand ich recht dürftig...erschwehrend kommt hinzu das der anime recht schnell recht schwul wird:ugly:

Es gibt gute momente aber es begeistert nicht und es gibt sicher bessere Alternativen.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bungo Stray Dogs hat mir gut gefallen.

Wann es nach der zweiten Season (die im Grunde nur Teil 2 der ersten ist) weitergeht steht noch nicht fest. Im Februar wurde zumindest angekündigt das es ein Filmprojekt durchgewunken wurde und das es in Japan auch in einer Form auf die Bühne kommt. o_O
Gibt es sowas oft? Hat einer von euch Japan-Besuchern mal sowas gesehen?

VIelleicht gehts ja in nem Jahr weiter. Werd ich mir sicher vormerken.
 
Top