Der Gran Turismo 5 Cockpit Thread

systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#1
Da bald der Release von Gran Turismo 5 ist und letztens noch Formel 1 2010 erschienen ist dachte ich mir, dass die Zeit gekommen ist mir ein gescheites Lenkrad mit einem Wheelstand zuzulegen. Ich hatte schon beim Release von GT5:P das Driving Force Pro. Jedoch habe ich es nach paar Monaten wieder verkauft, da ich es nirgendswo richtig befestigen konnte. Und von einem Wheelstand wusste ich einfach nichts und ein Raceseat nimmt mir zuviel Platz weg.

Da ich glaube ich nicht der einzige Rennsimulator Fan hier bin, denke ich dass es noch andere Leute gibt wie ich mit Lenkrad + Wheelstand/Raceseat/Eigenkonstruktion.

Dieser Thread wird wahrscheinlich auch denen Leuten helfen, die sich auch sowas zulegen wollen jedoch nicht genau wissen WAS.

Also zeigt her eure Cockpits und Tipps!
Freu mich schon auf die Bilder ;)


Ich fang dann mal an:
Driving Force GT + Wheelstandpro



Leider schlechte Quali wegen Handy.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#2
Ich würd meins ja auch gerne posten, aber das sieht nach nichts aus :ugly:
Viel zu eng ist das hier alles...

Edit: Bei mir siehts aber genauso aus wie bei dir, nur halt enger :ugly:
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#4
Ihr hättet euch bepisst, wie das bei mir damals aussah...
Hab damals nen IKEA Lederstuhl genommen und das Leder entfernt und den blanken Metallrahmen verwendet, ihn unten im Arbeitsraum (hatten dort Standbohrer, Flex, Biegeeisen etc) an das Logitech DF PRO angepasst und Hantelgewichte an den Enden befestigt, damit alles fest an Ort und Stelle bleibt. :ugly: Fertig war mein Selfmade-Lenkradhalterung. :) War ziemlich stabil und sah recht gut aus. Nur extrem sperrig...

Der Stuhl sah in etwa so aus:


Sobald mein LK hier ankommt, werd ich mal ein Bild von meiner neuen Ecke machen. ^^
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#5
hat jemand erfahrung mit dem herumdrehen der pedale. also über kopf!? das habe ich auf einigen bildern gesehen. und wie ist das beim dvgt?! ich müsste ja gas und bremse tauschen, oder!? is doch dann verkehrt. geht das alles!? wo liegen die vor und nachteile? des weiteren wollte ich wissen, ob ich die pedale modden kann? also mit stärkeren federn oder sowas!?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#7
wenn du keinen platz für einen racing-seat hast, empfehle ich das hier:

http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=94&osCsid=d9c96e2f2acb89b1a752310fbe56ce05

WTF? der hat mal 100 ocken gekostet...jetz 150...und nur der stopper und der adapter dabei...
na toll...
jetz kostet für mich alles zusammen schon mehr als 500:wall:
danke aber ich baue ja nen eigenen racing seat! also nen gestell. mich interessierte nur mal das pedale thema und wie man mit modden eventuell noch was an der mittelmäßigen quali der dvgt pedale schrauben kann.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#8
wenn du keinen platz für einen racing-seat hast, empfehle ich das hier:

http://www.fanatec.de/webshop/new_e...id=94&osCsid=d9c96e2f2acb89b1a752310fbe56ce05

WTF? der hat mal 100 ocken gekostet...jetz 150...und nur der stopper und der adapter dabei...
na toll...
jetz kostet für mich alles zusammen schon mehr als 500:wall:
Genau deshalb hab ich mir den Wheelstandpro gekauft.Erst hieß es, dass ede September der Rennsport Wheelstand verfügbar sein wird.Dann kam der Ende September und aufeinmal hiess es was von V2 und irgedwas mit November.
 
PSN-Name: Gerolsteiner
#9
Ich bin noch am planen, aber zur Zeit tendiere ich dazu mir eine Halterung in Z Form zu bauen. Sprich zweimal jeweils drei Vierkantrohre in Z Form zusammenschweißen und an den Enden und Winkeln jeweils mit einem Rohr verbinden. Oben dann ne Platte fürs Lenkrad drauf und unten vielleicht noch eine für die Pedale. Das ganze soll dann vielleicht noch höhenverstellbar sein und die Lenkradplatte soll möglicht neigbar sein.
Vorteil der Konstruktion ist, dass man nichts zwischen den Beinen hat und man sie an jedem Sitz/Sessel benutzen kann.

Ist das soweit verständlich?
Ja klar super erklärt!!!!
So ähnlich hab ich das auch vor
 
Top