Der Gadget-Thread

Spielt gerade: Red dead
#82
Das iPhone aber so gut wie gar nichts mehr als mein 5800.
doch es kann genau 4 sachen die es besser machen als JEDES telefon am markt:

1) app store
mein telefon kann alles. Für fast alles gibt es eine app. Weiterhin top games, mein meist genutzes portables gaming gerät ist das iphone (und ja ich hab ne psp und nen dsi)

2) usability
es gibt kein telefon wo alles so perfekt funktioniert wie beim iphone. Apple ist einfach meister dadrin eine perfekte symbiose aus hard und software zu basteln. Das gilt für die macs und das gilt fürs iphone. Warum? Weil der scheiß so strikt aufeinander abgestimmt ist. Bei anderen geräten hat man ein OS was mit 2000 verschiedenen hardware konfigurationen arbeiten soll.

3) style
apple sind einfach design huren welche schon den ein oder anderen großen trend im design berreich gestartet haben (bsp. wet floor efekt). Und dementsprechend sind ihre GUIs natürlich aller erste sahne. Das gleiche gilt fürs produkt design.

4) ipod
das iphone ist auch ein ipod touch. Und somit nichtnur das beste telefon sondern gleich noch der beste mp3 player am markt. Zusammen mit itunes unschlagbar!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
#83
Sry, dass ich mich da einmische, aber wollt ma was loswerden:D
1) Wer brauch nen AppStore, ich benutz mein Handy zum telefonieren und SMS schreiben und nicht als tragbaren PS3 Ersatz...

2) Ich komme mit vielen Dingen mindestens genausgut zurecht wie mit nem iPhone

3) Ich finde das Design jetzt nicht wegweisend, auch da gibts IMO besseres

:)
 
PSN-Name: Wonandownly
#84
Aber das ist ja genau der Punkt warum die Diskussion überflüssig ist: die (bereits genannten) subjektiven Elemente. Und dazu zählt auch, wofür man das Handy selber braucht.

Wenn du telefonieren und SMS schreiben möchtest brauchst du sicher kein iPhone, das ist richtig :).
 
PSN-Name: SlyRacoon
Spielt gerade: an sich rum
#85
doch es kann genau 5 sachen die es besser machen als JEDES telefon am markt:

1) app store
mein telefon kann alles. Für fast alles gibt es eine app. Weiterhin top games, mein meist genutzes portables gaming gerät ist das iphone (und ja ich hab ne psp und nen dsi)

2) usability
es gibt kein telefon wo alles so perfekt funktioniert wie beim iphone. Apple ist einfach meister dadrin eine perfekte symbiose aus hard und software zu basteln. Das gilt für die macs und das gilt fürs iphone. Warum? Weil der scheiß so strikt aufeinander abgestimmt ist. Bei anderen geräten hat man ein OS was mit 2000 verschiedenen hardware konfigurationen arbeiten soll.

3) style
apple sind einfach design huren welche schon den ein oder anderen großen trend im design berreich gestartet haben (bsp. wet floor efekt). Und dementsprechend sind ihre GUIs natürlich aller erste sahne. Das gleiche gilt fürs produkt design.

4) ipod
das iphone ist auch ein ipod touch. Und somit nichtnur das beste telefon sondern gleich noch der beste mp3 player am markt. Zusammen mit itunes unschlagbar!


ich seh da nur 4 :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#90
Dann geht es halt weiter xD

doch es kann genau 5 sachen die es besser machen als JEDES telefon am markt:
Du zählst gleich nur 4 dinge auf ;)

1) app store
mein telefon kann alles. Für fast alles gibt es eine app. Weiterhin top games, mein meist genutzes portables gaming gerät ist das iphone (und ja ich hab ne psp und nen dsi)
Es gibt fürs Nokia Handy den Ovi Store wo es auch alles mögliche gibt. Zudem kann cih einfach im Inet googeln und alles mögliche selbst installieren und das dann meist auch noch kostenlos. Etwas selbstinitiative ist da schon gefragt, da es halt nich so sortiert ist wie im App Store. Aber dafür ist die Auswahl größer!

2) usability
es gibt kein telefon wo alles so perfekt funktioniert wie beim iphone. Apple ist einfach meister dadrin eine perfekte symbiose aus hard und software zu basteln. Das gilt für die macs und das gilt fürs iphone. Warum? Weil der scheiß so strikt aufeinander abgestimmt ist. Bei anderen geräten hat man ein OS was mit 2000 verschiedenen hardware konfigurationen arbeiten soll.
Ich nenn sowas gerne Monopol. Apple versucht jeden anderen aufs strengste auszustechen, indem es seine Produkte vom Massenmarkt isoliert und seine Kunden von ihnen abhängig macht und dementsprechend auch Preise bestimmt kann. Ich bin dann schon eher für die Politik von Nokia. Wer möchte, kann auf seinem Handy alles mögliche installieren. Java machts möglich. Und über die Bedienbarkeit haben Killik und ich uns gerade schon gestritten.

3) style
apple sind einfach design huren welche schon den ein oder anderen großen trend im design berreich gestartet haben (bsp. wet floor efekt). Und dementsprechend sind ihre GUIs natürlich aller erste sahne. Das gleiche gilt fürs produkt design.
Sie sind vllt Trendsetter, aber mittlerweile absolut nichts besonderes mehr. Andere machens mindestens genauso gut mittlerweile. Das ist einfach dieser, ich nenne ihn mal, Apple-Effekt. Ich persönlich hab nen Mp3-Player. Nein, der hat einen iPod. Ich hab ein Handy, Nein, er hat ein iPhone. Es ist momentan einfach angesagt eins zu haben und da vergessen viele oft, dass es nichts besonderes ist.

4) ipod
das iphone ist auch ein ipod touch. Und somit nichtnur das beste telefon sondern gleich noch der beste mp3 player am markt. Zusammen mit itunes unschlagbar!
beste MP3-Player? Sry, aber das ist imo genausogroßer Humbug. ICh hab selbst einen iPod Nano 4G und auf dem Ding kann ich nicht einmal den EQ selber einstellen. ICh denke beim iPod Touch wirds nich großartig anders sein. Auch da gibt es genügend Alternativen, die mindestens genauso gut sind. Allein schon die mitgelieferten Kopfhörer sind ein Graus. Bei meinem älteren Trekstor MP3-Player waren Sennheiser Kopfhörer dabei und dementsprechend war der Klang auch.

Und verwendet iTunes eig immer noch den DRM Schutz?
 
PSN-Name: SlyRacoon
Spielt gerade: an sich rum
#91
der ovi-store is ja wohl der letzte müll... sorry aber für n hintergrundbild 2,49€??
und die anderen sachen sind nicht der rede wert... kann man nichtmal ansatzweise mit dem appstore vergleichen :rolleyes: schon allein vom umfang her nicht
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#95
der ovi-store is ja wohl der letzte müll... sorry aber für n hintergrundbild 2,49€??
und die anderen sachen sind nicht der rede wert... kann man nichtmal ansatzweise mit dem appstore vergleichen :rolleyes: schon allein vom umfang her nicht
Ich hab nicht gesagt, dass er das Nonplusultra ist ;) Es gibt halt nur ne Alternative.

Und kein Store der Welt kann das Angebot des Internets und des gesunden Menschenverstandes schlagen. Wer sucht, der wird im Internet so gut wie alles finden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#99
Merkst du was? Dann kommen wir wieder an den Punkt, wo ich sage :"Wieso sollte es dadurch aber besser sein?" ;)

Also:

Wieso macht es das iPhone aber dadurch besser? Alle Nintendofans beschweren sich ja auch andauernd, dass Sony von denen klaut. Aber ist eine Playstation dadurch eine schlechtere Konsole? Ganz und gar nicht.
 
Top