Der Auto Thread!

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
GT86 läuft wohl nicht so gut ~sad~
However the bad news for fans of sportier Toyotas is that Killmann told us that the GT 86 Coupe was flagging behind its sales targets in all major markets.

This poor performance is creating doubts about whether to develop a more powerful version, and Killmann told us, "A faster version of that car would be at the top of most people's wish lists, but like the cabriolet, it is hard to justify a business case to push either model into production based on the current sales."

He also said that Toyota was unsure of what the main factor behind the slow sales was, especially given that the car has been a huge hit with the automotive media. "Personally, I think that engine could use a little bit more" he explained, but whether that car will become a production reality now looks in serious doubt.
http://www.autoexpress.co.uk/toyota/verso/85839/toyota-plans-bmw-engine-family
Subaru und Scion (US) meinten, das Auto liege bei den Erwartungen.
http://www.autoblog.com/2014/02/21/toyota-gt86-scion-fr-s-sales-disappointing-worldwide/
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hatte sowas ähnliches mal, als das Auto unter Last war. Hat gerattert und komisch vibriert. Zu dem Zeitpunkt war der komplette Unterbodenschutz noch nicht dran. Haben dann am Getriebe und Motor ein wenig gewackelt und dann war es weg. Denke, das das irgendein kleiner Stein oder sonstwas war.
Jup. Mir kam der Gedanke auch. Besonders da ich immer mit dem Auto in meine Baustellen rein fahre, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sowas wohl passiert^^
 
F

FreakAholic

Guest
ät crys Nein es ist kein scheiss Motor. Es sind heut zu Tage nur alle Turbo verseucht und schätzen keinen Sauger mehr...

http://www.youtube.com/watch?v=13xlLxVgiF8
Ich bin glaube total verbohrt was das Thema angeht aber ich kann dieses "Gleiche Auto, Andere Marke" oder einfacher ausgedrückt, dieses Modellsharing einfach nicht ab. Ansich ist das ja ein total geiles Auto aber irgendwie habe ich ein Problem damit.

ich könnte mir beim besten willen auch nicht vorstellen wenn mir mein 3er mit einem Stern auf der Haube entgegen kommt. Genauso wenig kann ich mich (Jahre oder sogar Jahrzehnte später) nicht daran gewöhnen wenn ein Fiesta vor mir fährt, der in Wirklichkeit ein Mazda 121 darstellen soll.

Wollte das nur mal los werden. :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ja, nimmt den Autos eine Identität und macht sie beliebiger.

Der Fall hier ist aber etwas anders als die meisten Klone. Es ist ein Nischenmodell, wo man froh sein muss, daß es überhaupt gemacht wurde, und es wird gar nicht erst versucht, die Autos großartig anders erscheinen zu lassen.

---------- Beitrag um 15:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:00 Uhr ----------

Am übelsten finde ich ja sowas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Macan
Juristisch gesehen handelt es sich sogar nur um eine Variante des Audi Q5, da es deren Typenzulassung übernimmt, die Übernahme der Typenzulassung gestattet es weiterhin das Kältemittel R134a für die Klimaanlage zu verwenden, was für Neuentwicklungen nicht gestattet ist.
~lol~

VW, Audi, Porsche, Lamborghini - alles das gleiche ~troll~
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
der gipfel ist ja der cayman/boxster der nur noch 4-zylinder haben soll und kein richtiger boxer mehr ist:kopfpatsch:
die können ihren überteuerten scheiss behalten...
worauf ich ja schon die ganze zeit warte ist der überklon mit leichten karosserieänderungen
es gab ja mal die idee etwas unter dem boxster/cayman anzulegen was sich dann eine basis mit einem kleinen VW teilen soll...

wie ich zu dem SUV und mini-SUV kram stehe wisst ihr ja8)

mir gefällt der BRZ...braucht nur noch mehr power:D
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Drecks Sauger würd ich nicht sagen...
Ich mag die Dinger auch, liebe vorallem die Charakteristik von den 6 Zylindern in meinen Babys
Aber, der GT mag zwar 200 PS haben (sind 20 mehr als mein 5er) aaaaber hat nur 205 Nm - das sind 75 weniger als mein dicker...
PS schön und gut, aber Drehmoment hätt ich eben auch gern, und das hat jetzt nichts damit zutun das ich Sauger nicht mögen würde.
Beim S2000 leider genau das gleiche, 240PS, 208Nm..
 
PSN-Name: Gongor92
Spielt gerade: BF4 & Killzone Shadow Fall
Ich denke wer mit dem Herzen eher auf der Oldtimer Seite hängt (so wie ich) der wird auch mehr zu einem Saugermotor wie dem im BRZ halten. Das Problem denke ich ist einfach das der BRZ sehr sehr sportlich daher kommt und dann "nur" 205nm Drehmoment hat. Damit zieht man halt nicht wirklich den Schinken vom Brot :D

Zum Cruisen in Coupes oder Cabrios finde ich ist ein Saugermotor ein MUSS. Allein schon wegem dem Sound den 5 bzw 6 Zylinder-saugermotoren fabrizieren :)

Das Absatzproblem des BRZ ist somit für mich keine Überraschung. Wer hat heute schon noch geld für ein sportliches Auto das in gewisser Hinsicht doch nicht so sportlich ist? Niemand. Und der der es hat kauft sich doch was mit mehr Dampf unter der Haube! Und in Deutschland sowieso eher ein deutsches Auto als ein Ausländisches. ;)
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
Ich fahre einen GT86, es ist ein geiles Auto. Das einzige was miserabel ist, ist die Automatik. Sowas nervöses bin ich noch nie in meinem Leben gefahren.

Im GT werkelt der FA20 von Subaru. In einem anderen Subaru-Model gibt es einen FA25 und eine leichte STi Version soll wohl schon in der Mache sein.

Mir reichen die 200PS, klar es ist keine Rampensau auf der Autobahn, aber dafür ist er nicht gemacht.

Und ein ordentlicher Sauger ist heutzutage etwas seltenes, klar kann man überall einen Turbo drauf packen (MPS für den GT), aber dann wäre die Saugercharakteristik nicht mehr vorhanden.
 
Top