Der Auto Thread!

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Mit dem Ausfedern könntest du recht haben! Tippe da eher in Richtung Curb-Kontakt + Diff Eingreifung.

Ok, am Ende ist es im Prinzip das Gleiche :D aber denke das typische Ausgleichen der Drehzahlverteilung hat ihn über den Curb geschickt (schmierig + kalt) und dann kam der Lastwechsel. Wie sich das nun beim RS verhält (LSD?) kann man da natürlich schlecht sagen.

Denke wir kriegen beide nen Keks! :ugly:

Stellt euch mal vor das wäre ein Caterham... :/

---------- Beitrag um 12:35 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:27 Uhr ----------

Hab es mir nun nochmal angesehen...du hast recht!

Zu einem Drehzahlausgleich kam e snichtmal. Das Teil hat es einfach ausgehebelt! :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Mit dem Ausfedern könntest du recht haben! Tippe da eher in Richtung Curb-Kontakt + Diff Eingreifung.

Ok, am Ende ist es im Prinzip das Gleiche :D aber denke das typische Ausgleichen der Drehzahlverteilung hat ihn über den Curb geschickt (schmierig + kalt) und dann kam der Lastwechsel. Wie sich das nun beim RS verhält (LSD?) kann man da natürlich schlecht sagen.

Denke wir kriegen beide nen Keks! :ugly:

Stellt euch mal vor das wäre ein Caterham... :/
---------- Beitrag um 12:35 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:27 Uhr ----------

Hab es mir nun nochmal angesehen...du hast recht!

Zu einem Drehzahlausgleich kam e snichtmal. Das Teil hat es einfach ausgehebelt! :ugly:
Je nachdem wie die Kante des Curbs beschaffen ist...=>Airtime:panik:

Hier ein schönes ruhiges Video mit dem Meister bei der Arbeit:

[ame]www.youtube.com/watch?v=tstkyZyuP6Y[/ame]
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Da kann vieles ne Rolle gespielt haben8)

Erster Sportwagen aus dem 3D-Drucker:



Der "Blade" hat ein 3D-Druck-Fahrwerk aus Aluminium, das als Pulver gedruckt wird. Wie üblich wird danach eben gesintert. Das spart über 600kg Gewicht! Damit treffen 700ps auf 635kg.

0-100 km/h
2,2s

Bisher ist das Fzg. noch ein Einzelstück, er soll aber in Serie gehen.
Ich kann mir gut vorstellen dass das problemlos laufen wird, sofern die Expertise vorhanden ist.
Man kann durch die starke Variation der Form/Struktur Festigkeit und Flexibilität genau dort erzeugen wo man möchte.
In der Formel 1 werden schon ne ganze Weile tragende Komponenten gedruckt/gesintert. Meist eben aus Titanlegierungen.



http://www.ingenieur.de/Themen/3D-Druck/Blade-welterster-Sportwagen-3D-Drucker
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
WTF? Ich dachte die machen es wie bei lotus-.-
stabis, streben und die nase sind gesintert...hab nicht drauf geachtet
Ich dachte es wäre beides...wie soll man sonst soviel gewicht einsparen?
@R2:
fahren den die söhne vom chef, oder was?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Der schöne 767B :cry: :cry: :cry:

Warum bekommt es Nissan nicht hin sowas nach Europa zu bringen, mit nem vernünftigen Diesel würde der Hobel evtl. sogar mal genug Käufer finden:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ti-xdDkqdjo"]http://www.youtube.com/watch?v=ti-xdDkqdjo[/ame]
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Jop, Mario und Domi, sind klasse Jungs :D
Mario ist momentan auch in den USA unterwegs, fährt USCC momentan sehr erfolgreich, steht auf Platz 5 in seiner Klasse und Domi war die letzten Jahre auch in USA sehr gut dabei als Viper Werksfahrer
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
So das erste Rennwochenende ist vorbei, hatten zwar wenig Schlaf aber es hat sich definitiv gelohnt, denn besser hätte es nicht laufen können. :)
Unser Auto P10 Gesamt und Klassensieg, Schwesterauto auf P11. Beide ohne technische Defekte durchgefahren. Und der AMG GT... naja, weit abgeschlagen ~pft~

 
Top